Abgasrohrschraube

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Abgasrohrschraube

Beitrag von hotsteff14 »

hallo,

weiß jemand rat? :???:
wie sind denn die schrauben zur halterung des abgasrohrs bei einer RN12 im/am zylinderkopf befestigt? mit einem gegengewinde?weil auf der einen seite kommt ja die mutter drauf und die andere seite steckt im zylinderkopf-aber wie....?!

danke
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

Meinst du die Stehbolzen?
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Beitrag von PEB »

Er kann nur die Stehbolzen meinen.

Hast Du an einem der Stehbolzen das Gewinde vermurkst?
Benutzeravatar
speedfire
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 138
Registriert: 27. März 2009, 21:11
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Wohnort: Berlin

Beitrag von speedfire »

Hallo,
denke bei der RN12 würd es wie bei der RN01/04 sein,die Stehbolzen sind mit Gewinde in den Kopf geschraubt, also wie du schreibst mit Gegengewinde :wink:
Gruß
hotsteff14
Angaser
Angaser
Beiträge: 35
Registriert: 4. November 2008, 21:37

Beitrag von hotsteff14 »

...ja,kann sein das die stehbolzen heißen-konnte es leider nur so beschreiben wie oben.
und ich will die "bolzen" tauschen. wenn sie mit einem gegengewinde versehen sind,dürfte das ja demnach kein problem sein.

danke!
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ExNinja »

hotsteff14 hat geschrieben:wenn sie mit einem gegengewinde versehen sind,dürfte das ja demnach kein problem sein.
Wenn du sie beim rausdrehen nicht abreißt..... :shock:
Sprüh sie auf jeden Fall vorher ordentlich mit Kriechöl ein!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaRN19 »

es gibt extra stehbolzenausdreher! damit bist du auf jedenfall sicherrehr als mit anderen techniken... und das einsprühen nicht vergessen und mit VIEL gefühl an die sache gehen!
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“