R6,R1 auf ca. 60 Ps drosseln??????

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

R6,R1 auf ca. 60 Ps drosseln??????

Beitrag von elloco »

ich würde mal gerne ein paar meinungen zu einer idee hören, wenn ich bei einer gedrosselten R6 (34 Ps) den querschnitt weiter öffne, also die bohrung in den blechen vergrößere und den gasanschlag so abändere das es möglich ist mehr gas zu geben( nicht bis auf vollgas), dann müßte doch theoretisch die leistung steigen, sagen wir mal auf ca. 60 Ps, oder?????

der grundgedanke der dahinter steckt, ist der das wenn zb die grünen das moped mal anhalten und ein wenig testen wollen, die sache doch eigentlich nicht so schnell auffallen dürfte und der fahrspaß mit ca. 60 Ps doch schon größer seien müßte!!!!

um hier wilden anschuldigungen vorzubeugen, ich persönlich fahre eine offene R1 (und darf es auch), nicht das es nachher wieder heißt, fahr du erstmal mit drosslung bis du es kannst, oder so!!!! :D

es geht mir hier wirklich nur um die sache, ob es möglich wäre oder nicht!!!
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Tut zwar nicht viel zum Thema, aber hab mal ne 750er Ninja mit 34 PS gefahren. Verstehen tu ich jeden der überlegt mehr raus zu holen...
Centrix
Angaser
Angaser
Beiträge: 41
Registriert: 18. April 2003, 09:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Zuerich

Beitrag von Centrix »

ich fahre auch mit einer gedrosselten r6 herum. die hat genau 2 drosseln drinnen. 1. mal am vergaser ne platte drinnen (bei allen 4ren natürlich) und der gashebelanschlag. wenn du nicht willst dass du so schnell gepackt wirst, dann mach doch die vergaser scheiben raus. so merkt das keiner von aussen. wenn dch dann die grünen stoppen, zeigste einfach den gas hebel, der gedrosselt ist. die werden dann merken dass da nix mehr geht. und schon lassen die dich wieder springen. das problem ist nur, dass du etwas wie kurzgas hast. also musste einfach super vorsichtig sein mit gas geben, ansonsten alles kein problem.

nimmste die dinger raus haste sicherlich mal höhere drehzahlen. ich komm voll gedrosselt auf 10'000rpm, und im normalfall haste bei 10'000rpm eine leistung von ca. 100ps und den vollen drehmoment... krass oder? musst halt üben was du den bullen sagst...
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Wurde überhaupt schonmal wer angehalten und darauf kontrolliert? Ich kenne keinen dem das passiert ist.
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Na klar wurde einer erwischt der 34PS hatte aber offen gefahren ist. Ich denk der wird sich noch melden :wink:

Und durch erweitern der Reduzierblenden kannst türlich Leistung rausholen. Aber inwieweit Du aufbohren mußt um etwas Mehrleistung rauszuholen weiß ich nicht. Einfach mal rumprobieren ...
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
R1_DaWG
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 190
Registriert: 20. Februar 2003, 12:24
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Kontaktdaten:

Beitrag von R1_DaWG »

tag,

ich bin angehalten worden mit meiner offenen R1. :cry: :cry:

Strafe hab ich aber keine, NOCH. Würds nicht mehr riskieren. Aber jeder Entscheidet für sich selbst.

greets
flo
R1....SONST NIX!!!!!
Falli
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 318
Registriert: 29. April 2003, 22:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: hAnnOveR city
Kontaktdaten:

Beitrag von Falli »

Was hat denn die Rennleitung gesagt?
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

Beitrag von elloco »

@R1_DaWG

Darum soll das teil ja auch nur auf ca. 60 Ps gedrosselt werden, um objektiv immernoch den eindruck einer gedrosselten zu haben, mit gasanschlag und allem was dazu gehört! es gibt dann bestimmt noch grüne, die selbst das merken, aber den größten teil der leute kann man damit bestimmt gut blenden! ich denke mal als sie dich angehalten haben, war deine voll offen?!
R1_DaWG
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 190
Registriert: 20. Februar 2003, 12:24
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Kontaktdaten:

Beitrag von R1_DaWG »

@elloco

ja meine war komplett offen.

Mit dem vortäuschen, wie willst du das bei der R1 machen? Die hat keinen Gasanschlag, die ist nur über die Vergaser gedrosselt. Klar ich denke bei der R6, die einen Gasanschlag hat, fällt das nicht auf. Aber bei der R1 merkst du das, allein schon wenn ein grüner dann am Kabel zieht und die Drehzahl hochschiesst wie verrrückt.

Also R6 könnt das schon klappen, aber R1 musst du viel glück haben wenn sie unerlaubt offen ist.

@Falli

die sagten nur das jetzt Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet wird, aber nach ihrer Erfahrung drückt der Richter bei "Ersttäter" nochmal ein Auge zu und es gibt "nur" eine Geldstrafe.

Hoffe mal das es so kommt. Ist schon 7 Wochen her und immernoch nix gehört. :?



Vg Flo
R1....SONST NIX!!!!!
Exuser149
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 532
Registriert: 5. März 2003, 23:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Exuser149 »

Hallo.

Wenn Du ein Moped auf 60PS öffnest kannst Du auch ganz offen fahren. Ist vom Strafmaß egal. :twisted:

Also ich kenne mehrere Leute wo das Moped sichergestellt wurde....bzw. die bei der Androhung der Sicherstellung alles zugegeben haben. Und dann wird es richtig teuer....außerdem erstmal adios große Klasse 1. :oops:


*R1/RGV-Grüße

Eric
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

:twisted: :twisted: :twisted: ich kenn da auch genügend neunmalkluge pappenheimer.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

Beitrag von elloco »

ja gut, ich sage ja nicht das die sache so ganz ohne restrisiko läuft, aber ich denke 1. es gibt nicht viele grüne die den unterschied zwischen 34 und 60 Ps merken und 2. die R6 die diese maßnahme betrifft, wird von einer frau gefahren, was bedeutet das moped wird nicht mit extremmanövern durch die stadt bewegt oder auf 80ér strecken mit vollgas bewegt! es geht hier einfach nur um ein stück fahrspaß, um reserven bei überholmanövern usw!!! es ist ja bei den grünen nicht so, das jeder 34 Ps fahrer automatisch ein offenfahrer ist, da muß doch etwas vorfallen was den verdacht erregt das moped könnte offen sein, bevor sie dir mit sicherstellung drohen!!!!!!!!

@Eric
klar ist das strafmaß das gleiche, aber wie oben beschrieben, denke ich die grünen haben nicht so die ahnung(der größte teil) und wenn die dann mal am gas ziehen und den anschlag merken und sehen der drehzahlmesser hängt nicht gleich im roten und dann noch eine frau auf´m moped!!!!!!!!!!!! glaub ich nicht das die mit sicherstellung kommen
Centrix
Angaser
Angaser
Beiträge: 41
Registriert: 18. April 2003, 09:45
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Zuerich

Beitrag von Centrix »

ich fahre auch gedrosselt herum, und es reicht mir. für jetzt. wann oder ob ich sie frühzeitig aufmache weiss ich nicht. sicherlich nicht in diesem jahr.

ich denke, wenn du power willst und die nadel nicht gleich rot wird, dann nimm einfach die vergaser platten raus. hast dann doppelten power bei gleichen drehzahlen, und weil du noch den gas anschlag hast biste auf halbgas unterwegs. also wird der motor niemals in den roten bereich getrieben. hast so ungefähr 100ps.

und noch was ganz wichtiges:
die bullen dürfen dich nicht raus nehmen wenn sie nicht gravierende beweise auf finden dass die karre ungedrosselt ist. ausserdem ist bei jedem töff ein grosser unterschied. (eiune grdrosselte monster beschleunigt nicht so schnell wie eine gedrosselte r6. 40 kg unterscheid). dann müssten sie ja gleich alle r6 rausnehmen nach ihrem gefühl. falls die überhaupt auf einer solchen maschine fahren dürfen. wenn sie aber merken dass da keine gas drossel drinnen ist. gehts ab zum prüfstand. vergaser sehen sie nicht, und können dein bike nicht sicherstellen. ende aus.

und wenn ihr sie ganz offen haben wollt. dann drehzahl begrenzer rein und auf 8.500 rpm einstellen. so kommt auch kein bulle auf die idee da könnte was komisch sein. logischwese dreht sie dann nur auf 8.5krpm. da könnt ihr sagen sie sei dieses und jenes modell die ist so und so gedrosselt.. ausreden suchen. ich hab noch tonnenweise ausreden aber die behalt ich für mich.

/*PS: hat denn jemand ne ahnung obs in der schweiz leistungs prüfstände haben, für power und NM, ich kenn nur die geschwindigkeits bahnen. bei tunern gibts die sicher, aber ob die bullen zugriffhaben auf diese weiss ich nicht?*/
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“