*** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Infos zu allen Rennstrecken-Events unseres Forums im Jahr 2014

Moderator: Forumsteam

Antworten
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

*** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von moik »

Hi,

wir haben nun alles bestätigt und freuen uns dass wir 2014 wieder Ringfun veranstalten dürfen. Ist inzwischen dank euch allen ja schon fast eine Tradition geworden Bild.
Da die meisten Teilnehmer bei uns erfreulicherweise "Wiederholungstäter" sind, bräuchte ich hier ja fast nur den Link zu unserer Anmeldung zu posten Bild ---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung

Für alle, die zum ersten Mal von Ringfun hören, hänge ich unten unseren Einladungstext an, der aber auch so noch mal auf unserer Seite als Pdf zum download bereit steht.
Dieses Jahr könnt ihr auch wieder zwei Tage im Kreis fahren. Alles weitere dazu steht in der Einladung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einige von euch bei Ringfun begrüßen dürften.
Als kleines "Dankeschön" möchten wir euch gerne wieder pro 6 Anmeldungen hier im Forum einen eigenen Boxenstreifen kostenlos zur Verfügung stellen.
Das Angebot gilt, solange freie Boxen zur Verfügung stehen und natürlich abhängig davon, wie viele uns der Hockenheimring am Veranstaltungstag zur Verfügung stellt.

Motorsportliche Grüße
Mike & Tina

@ Eberhard,
wärst du so nett wieder mit der Boxenorga auszuhelfen, falls vom R1 Club aus Bedarf besteht und du überhaupt dabei sein kannst/möchtest?


Ringfun Einladung 2014

Hallo,

wir freuen uns sehr euch mitzuteilen, dass wir unsere inzwischen mehrfach durchgeführte Veranstaltung – Ringfun - euch dieses mal auf dem Hockenheimring am 27. Mai. 2014 für 165,- Euro anbieten können.

Worum geht’s überhaupt?
Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
Wir organisieren nun zum wiederholten Mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke. In den Vorjahren auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise auf dem Hockenheimring.
Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix. Bild.
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
Inzwischen gehört u.a. folgendes bei uns zum Standard:
- Jeder Teilnehmer bekommt einen Zeitnahmetransponder von uns – kostenlos. Nur der Personalausweis muss als Pfand hinterlegt werden. Wer noch keinen Transponderhalter hat, kann diesen dann bei Speer für kleines Geld erwerben.
- Wir haben uns mit Speer Racing abgesprochen. Speer bietet am Vortag ein Sportfahrertraining, sowie ihr Einsteigertraining „Getting started“an. Ihr könnt also, wenn ihr möchtet zwei Tage am Stück im Kreis fahren. Ringfun und das Speertraining werden separat gebucht. Ihr müsst das Fahrerlager über Nacht aber nicht verlassen.

Der kleine, aber feine Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
- Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleinere Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
Denn sobald die Kosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen! Wer zu spät kommt, … Bild .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
- Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht. Dieses Mal werden wir wieder anhand der Transponderzeiten entsprechend umsortieren.
- Wenn sich unsere Freunde und Helfer wieder zur Mitarbeit bereit erklären, bieten wir unsere Fotos für 2 Euro, Essen und Getränke knapp über Einkaufspreis an. Alles was wir trotzdem noch über den Verkauf erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
- Veranstaltungstag ist der 27.05.2014.
- Fahrzeit pro Gruppe 5 Turns.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 165,- Euro.
- Boxen können vorab reserviert werden. Vor Ort dann, solange welche frei sind.
Ein komplette Box (drei Streifen) kostet 200 Euro, ein Boxenstreifen 80 Euro, ein Stellplatz in einer Sammelbox 15 Euro. Die Boxen können am Vorabend ab ca. 19 Uhr bezogen werden.
- Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung. Dies geschieht auf freiwilliger Basis. Bisher konnten wir aber immer alle Wünsche diesbezüglich erfüllen.
- Reifenservice durch GL und für Continental Schittko Motorsport
- Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet, wie man es von anderen sehr guten Anbietern wie z.B. Speer Racing gewohnt ist. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite. (thx Daniel)
---> http://ringfun.thunderaceclub.de/Anmeldung <---

Unter obigem Link bucht ihr bitte eure Teilnahme. Einfach alle Pflichtfelder ausfüllen und abschicken.
Solltet ihr innerhalb von 24 Stunden keine automatische Bestätigungsmail erhalten haben, wendet euch bitte direkt an uns. (Bitte kontrolliert aber vorab euren Spamfilter)
Mail : ringfun08@damoik.de

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
Die Ringfun Veranstaltungen der letzten Jahre waren erfreulicherweise immer sehr schnell ausgebucht. Teilweise nach nur unglaublichen 5 Tagen!
Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für 2014. Bild.

Zum Abschluss:
Ich hoffe, das wir euch nahe bringen konnten was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse – ringfun08@damoik.de
Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket (Verpflegung, Fotos, Reifenservice usw.) bieten zu können. Dies wird aber auch dieses Jahr nur wieder durch unsere tollen, freiwilligen Helfer möglich sein. Über den Stand der Dinge halten wir euch per Mail auf dem Laufenden.
Wir hoffen sehr, dass wir mit der diesjährigen Veranstaltung die der letzten Jahre mit eurer Hilfe vielleicht sogar noch toppen können. Dies wird aber zugegebenermaßen schwierig.

Bäng Bäng
Mike & Tina
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

wer kommt?
1. PEB mit Box!(vorbehaltlich meiner am Montag abzuklärenden Urlaubs-Genehmigung)
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
andY-R1
Rat der Video-Guides
Rat der Video-Guides
Beiträge: 1695
Registriert: 18. Juli 2005, 14:07
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ndk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von andY-R1 »

wer kommt?
1. PEB mit Box!(vorbehaltlich meiner am Montag abzuklärenden Urlaubs-Genehmigung)
2. andY (Vorbehaltlich Genehmigung des Wegbleibens vom Arbeitsplatz ohne monetäre Entschädigung)
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
!- Kleine Gehässigkeiten erhalten die Feindschaft -!
## Wer mich kennt, mag mich. Wer mich nicht mag, kennt mich nicht ##
!! i don´t wanna be everybody´s Darling !!
\* Das Gehirn ist keine Seife, bei Benutzung wird es nicht kleiner */ :lol:
/:) Männer sind genauso kompliziert wie Frauen,wir halten nur öfter mal die Fresse. L-)
:twisted: Natürlich bin ich nett, aber eben nicht zu jedem! :clap:
Bild
Benutzeravatar
Night1978
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 484
Registriert: 19. Juni 2007, 12:16
Meine R1: R1 RN01
Extras: xx
Wohnort: nähe Köln

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von Night1978 »

wer kommt?
1. PEB mit Box!(vorbehaltlich meiner am Montag abzuklärenden Urlaubs-Genehmigung)
2. andY (Vorbehaltlich Genehmigung des Wegbleibens vom Arbeitsplatz ohne monetäre Entschädigung)
3. night1978 (schon angemeldet)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

Stiefel nicht vergessen! :totlach:
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3767
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von Eberhard »

moik hat geschrieben:@ Eberhard,
wärst du so nett wieder mit der Boxenorga auszuhelfen, falls vom R1 Club aus Bedarf besteht und du überhaupt dabei sein kannst/möchtest
Hi Tina & Moik,

ich kläre es Anfang nächster Woche mit meinem Arbeitgeber ab, sollte aber kein Problem sein. Natürlich bin ich wieder gerne mit dabei und übernehme auch wieder die Boxenorga.

Ich freue mich schon auf einen tollen Event mit Euch.

LG
Eberhard
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
Eberhard
Chef
Chef
Beiträge: 3767
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von Eberhard »

Wer kommt?

1. PEB mit Box!(vorbehaltlich meiner am Montag abzuklärenden Urlaubs-Genehmigung)
2. andY (Vorbehaltlich Genehmigung des Wegbleibens vom Arbeitsplatz ohne monetäre Entschädigung)
3. night1978 (schon angemeldet)
4. Eberhard
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Termine für 2024:
13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech
20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger
04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen
03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M
30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos
10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer


Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

Wer kommt?

1. PEB mit Box! (schon angemeldet)
2. andY (Vorbehaltlich Genehmigung des Wegbleibens vom Arbeitsplatz ohne monetäre Entschädigung)
3. night1978 (schon angemeldet)
4. Eberhard
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Benutzeravatar
Night1978
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 484
Registriert: 19. Juni 2007, 12:16
Meine R1: R1 RN01
Extras: xx
Wohnort: nähe Köln

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von Night1978 »

@PEB
Wenn ich die vergessen sollte, dann bist du es schuld :twisted:
Bild
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von DreadRock »

Kann man da auch als Zuschauer irgendwie kommen?

Möchte nicht auf dem Ring fahren aber ansehen würde ich mir es gerne wenn ich Zeit habe.

Gruß

Stefan
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

DreadRock hat geschrieben:Kann man da auch als Zuschauer irgendwie kommen?

Möchte nicht auf dem Ring fahren aber ansehen würde ich mir es gerne wenn ich Zeit habe.

Gruß

Stefan
ich glaube schon.
Frag mal bei Moik nach.
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von moik »

Hi,

sicher und sehr gerne. Alle Freunde und Besucher sind herzlich willkommen :ymhug:.

Peb und Eberhard, danke für die Threadführung hier, bzw. eventuelle Boxenorga :).

*Offtopic*, kommt ihr zur Messe Dortmund?
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

moik hat geschrieben:...

*Offtopic*, kommt ihr zur Messe Dortmund?
Ja, Freitag-Nachmittag.
Wir sehen uns. :-)
Benutzeravatar
DreadRock
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 616
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:57
Meine R1: S1000RR
Extras: Kommt noch :-D
Wohnort: Heilbronn

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von DreadRock »

moik hat geschrieben:Hi,

sicher und sehr gerne. Alle Freunde und Besucher sind herzlich willkommen :ymhug:.
Super, würde mich freuen ein paar verrückte von euch persönlich kennen zu lernen :-D
Ride like a devil .... feel like a god!!!
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24419
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal

Re: *** Ringfun 2014 - Hockenheim, 27.05. ***

Beitrag von PEB »

Dann komm einfach vorbei. :-)
Antworten

Zurück zu „R1Club-Rennstrecken-Events 2014“