2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. August

Infos zu allen Rennstrecken-Events unseres Forums im Jahr 2014

Moderator: Forumsteam

Antworten
R1 Maus
Rat der 100.000er
Rat der 100.000er
Beiträge: 2161
Registriert: 13. Dezember 2005, 19:06
Meine R1: RN 01
Extras: klar doch ;)
Wohnort: aus Kölle in die Eifel
Kontaktdaten:

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von R1 Maus » 29. Juli 2014, 22:02

OLDMEN hat geschrieben:Rosi, jetzt wirste aber gemein, die Männer haben ihr Leben lang die Frauen auf Händen getragen und alle Wünsche erfüllt, nun sind sie mal für die letzten Jahre dran verwöhnt zu werden. :*
Tja, leider hab ich noch nie so Helden wie dich getroffen...und auf Händen getragen wurde ich nur von meinem Vater glaub ich...dabei hatte ich bei der Hochzeit 1981 nur 65 kg...lang ists her...

Wollte nicht gemein werden...äußere ruhig deine Wünsche und ich drücke die Daumen, dass sie alle erfüllt werden... :clap: :* :ymhug:

Angebot von mir: Ich fahre dir die Strecke sauber...am Donnerstag... :swear: :wasntme: :lol:
Das Leben ist zu kurz, um vernünftig zu sein...deshalb R1

Bild

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 4730
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von OLDMEN » 29. Juli 2014, 22:06

Hab ich auch nicht als gemein aufgenommen, weis doch wie Du es meinst. ;-)
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Benutzeravatar
Kala Schnikov
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 746
Registriert: 20. November 2005, 13:37
Meine R1: Honda CB1000R SC60
Extras: bis 2016 RN09
Wohnort: Nürnberg

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von Kala Schnikov » 9. August 2014, 22:46

Tach gesagt. Sachsenring 2014 ist vorbei und ein Teil der Franken ist wieder gut daheim angekommen.

Ja, leider nur ein Teil. Ich und der Micha alias edwynhund sind leider vom Mopped gefallen. Mir gehts gut, hab nur einen geprellten Fuß.
Micha wurde in der Sachsenkurve von jemand anderem abgeschossen. Er liegt mit gebrochenem Schlüsselbein und 2 gebrochenen Rippen im Krankenhaus in Lichtenstein (bei Zwickau). Ihm gehts den Umständen entsprechend gut. Er lässt schöne Grüße ausrichten.

Grüße von Steffi+Micha und Tanja+Maik
Überhole ruhig - Jagen macht sowieso mehr Spass

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3061
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von Eberhard » 10. August 2014, 01:43

Das sind ja keine guten Nachrichten. Wünsche gute Besserung!
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20865
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von PEB » 10. August 2014, 08:08

Das ist aber gar nicht gut!
War das im letzten Turn?
Ist Philip Hafeneger informiert?
Ist der andere Fahrer bekannt?
Gute Besserung an Micha!
Wie geht es Dir? Bist Du Zuhause?

Braucht ihr irgendwie Hilfe?
Hast Du Michas Sachen mitgenommen?
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18587
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von ExNinja » 10. August 2014, 09:46

Kala Schnikov hat geschrieben:
Ja, leider nur ein Teil. Ich und der Micha alias edwynhund sind leider vom Mopped gefallen.
Er lässt schöne Grüße ausrichten.
Grüße von Steffi+Micha und Tanja+Maik
Mensch Maik......... :shock: :cry:

Euch beiden gute Besserung und Gruß zurück an alle!!!!!!!!!

Bild
Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20865
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von PEB » 10. August 2014, 11:15

Ich soll euch schöne Grüße vom Edwynhund bestellen. (Habe grade mit ihm telefoniert.)
Er wird voraussichtlich am Mittwoch in ein heimatnahes Krankenhaus verlegt.

Ihm ist jemand am Bremspunkt hinten reingerauscht.
Derjenige ist auch selbst zu Sturz gekommen, kann sich aber an nichts mehr erinnern.

Micha schäkert schon wieder mit den Schwestern, also geht es ihm schon wieder besser. (Seine eigene Aussage! :-) )
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


Benutzeravatar
Kala Schnikov
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 746
Registriert: 20. November 2005, 13:37
Meine R1: Honda CB1000R SC60
Extras: bis 2016 RN09
Wohnort: Nürnberg

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von Kala Schnikov » 10. August 2014, 13:09

PEB hat geschrieben:Das ist aber gar nicht gut!
War das im letzten Turn?
Ist Philip Hafeneger informiert?
Ist der andere Fahrer bekannt?
Gute Besserung an Micha!
Wie geht es Dir? Bist Du Zuhause?

Braucht ihr irgendwie Hilfe?
Hast Du Michas Sachen mitgenommen?

Ja, das war beim freien fahren. Also der letzte Turn überhaupt. Micha hat ja noch ein Pokal gewonnen. Wurde Vierter in der 600er Klasse. Ob Philip informiert ist, weiß ich nicht genau. Bei meinem Rutscher war er an der Unfallstelle. Ich hab ihn selbst gesehen. Ich hoffe, das ich über Hafeneger an die Kontaktdaten vom anderen Fahrer komme.

Michas Sachen haben wir.

Mir gehts gut, ich bin zu hause, der rechte Fuß tut noch bissl weh.
Überhole ruhig - Jagen macht sowieso mehr Spass

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20865
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von PEB » 10. August 2014, 13:33

bitte halte mich auf dem Laufenden!
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2320
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von edwynhund » 14. August 2014, 17:49

Hallo Leute,

wollt mich mal aus dem Krankenhaus Lichtenstein zurückmelden. :lol:
War heute noch mal beim Arzt und muß nicht noch mal unters Messer. :sweat:
Habe also "nur" noch einen Rucksackverband und viele blaue Flecken und werde mich jetzt ein paar Tage schonen.

Der ganze Unfall hat sich Anfangs der Sachsenkurve am Beginn der Bremszone ereignet als ein junger und evtl. übermotivierter Fahrer mit der Leihmaschine seines Spezis mir von hinten rechts ins Motorrad geknallt ist (laut Augenzeugenbericht und meiner Wahrnehmung). Ich habs eigentlich nur aus dem Augenwinkel gesehen.
Bin dann nicht sofort gestürzt sondern habe die Maschine noch bis ins Kiesbett auf den Beinen (Rädern) gehalten.
Dort allerdings hat mich der Gaul dann abgebuckelt... hab alles ohne Blackout mitbekommen.
Der Kollege war erst mal ein paar Sekunden bewußtlos da er auf den Beton geknallt war und konnte sich später an nix mehr erinnern.
Das Ende vom Lied war eine Prellung der Lunge, des Brustkorbes, zwei gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schlüsselbein.
Ich lag 3 Tage auf der Intensiv mit Trainage in der Lunge (keine schöne Sache das Legen der Trainage), da der rechte Lungenflügel sich nicht mehr richtig entfaltet hat. Dann waren noch zwei Tage in der normalen Chirurgie mit ganz netten, jungen und auch hübschen Krankenschwestern :D (also wer nach nem Abflug auf den SaRi ins Krankenhaus Lichtenstein kommt, das ist nicht das Schlimmste).

Bin jetzt auf dem Weg der Besserung und auch das Mopped sieht reparabel aus auf den Ersten Bildern die ich gesehen habe. Scheint die Verkleidung, der Kühler un der Tacho was abbekommen zu haben. Neuen Helm brauch ich auch.

Also nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Auch auf dem Sachsenring, welchen ich immer noch einen der geilsten Kurse in Dtl. finde.

Ach ja eigentlich solltem beim letzten Turn die 1:38 fallen. War echt gut drauf gerade. Im Rennen hats für ne 1:39.1xx gereicht.
Der Streckenbegehung am Vorabend sei Dank. :razz:

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage im Oktober, das ich mit der R evtl. noch ein wenig über die Straßen düsen kann.

Danke für eure Anteilnahme und eure Anrufe.
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 66't km


Events 2019 - ganz schön viel :D :
15.04. - 18.04. Rijeka Dreier (Gaststart - BBT)
29.07. - 30.07. Sachsenring (Gaststart - BBT)
28.09. - 29.09. Brünn (Gaststart - BBT)
T-Challenge 2019
31.05. - 02.06. Lausitzring
21.06. - 23.06. Brünn
12.07. - 14.07. Schleiz
16.08. - 18.08. Oscherleben

R1-Clubtreffen 13.06. - 17.06.


https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild

Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 18587
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von ExNinja » 14. August 2014, 19:10

:-) na geht doch.
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und hast keine weiteren Komplikationen.
Clavitus Fraktur ist Scheisse-geht aber wieder weg :-)
Viel Spass beim Ar..h abwischen :-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3061
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von Eberhard » 14. August 2014, 22:27

Gut zu hören, dass es Dir wieder besser geht! Schick mir mal Deine Tel-Nummer, dann klingel ich mal durch.

LG auch an Deine Süsse
Eberhard / Hardy
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. Au

Beitrag von freddy-r1 » 15. August 2014, 10:30

Hi Micha,
das hört sich doch wieder ganz gut an - weiterhin alles Gute & beste Genesung!!
Gruß
Frank

Antworten

Zurück zu „R1Club-Rennstrecken-Events 2014“