2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. August

Infos zu allen Rennstrecken-Events unseres Forums im Jahr 2014

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring am 7./8. August

Beitrag von freddy-r1 » 21. November 2013, 17:29

Hallo,
besteht seitens der Forumsmitglieder Interesse an einem weiteren R1Club Event am Sachsenring?

Das soll jetzt keine Konkurenzveranstaltung zu dem OSL Termin werden :! aber da ja anscheinend auch hier im Forum das Interesse am Rennstreckenfahren immer größer wird, könnte ich mir eine zweite Veranstaltung 2014 gut vorstellen.

Mich würde einfach mal interessieren wie groß das Interesse speziell für den Sachsenring ist - einige fahren ja genau dort nicht, weil die Lärmvorschriften extrem sind (ausschließlich Serienauspuffanlage/Luftfilter/...ist erlaubt!). Allerdings ist der Sachenring eine fantastische Rennstrecke.

Falls es genug Interessierte gibt würde ich mich evtl. auch um die Orga kümmern ... und/oder auch als Instruktor bereitstehen.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16021
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von RRudi » 21. November 2013, 17:34

Meine Meinung dazu kennst Du ja ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier (am 1.Tag gecrasht)
10.-12.5. Brünn mit Futz (storniert)
20.-21.6. OSL mit Hafeneger (Motorschaden)
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von freddy-r1 » 21. November 2013, 17:48

RRudi hat geschrieben:Meine Meinung dazu kennst Du ja ;-)

:D ich weiß ich weiß ... aber du verpasst was 8) wobei ichs verstehen kann, wenn das Bike komplett umgebaut und abgestimmt ist. Habe mir allerdings extra für meine neue R1 die komplette Serienanlage dazugekauft ... werds halt umbauen.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20861
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von PEB » 21. November 2013, 18:52

Ja, ich muss mich da leider Rudi anschließen.
So sehr mich der Sachsenring reizen würde, wenn die so beschränkt sind einen leiseren Zubehör-ESD zu verbieten und den lauteren Serien-Topf fahren zu lassen, solange haben die meiner Meinung nach nicht verdient, dass man dort fährt.

(Und ganz unter uns gesagt: Wenn es nicht so viel Aufwand wäre an der 22er die ESD zu wechseln, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen...)

Nichts desto Trotz will ich niemandem im Wege stehen, der ein zusätzliches R1Club-Event auf dem Sachsenring ins Leben rufen möchte.
Meine Zustimmung und Unterstützung hast Du! Auch wenn ich aus besagten Gründen selbst nicht mitfahren werde.
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3059
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von Eberhard » 21. November 2013, 20:37

Ich plane zusammen mit Bernd und Kalle dort zu fahren. Voraussichtlich im August. Hoffentlich sehen wir uns dort!
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von freddy-r1 » 23. November 2013, 19:12

@Peter: kann schon nachvollziehen, wenn jemand keine Lust auf den Umbau hat. Wobei Rudi ja nur Schiss hat, weil er dort von mir hergebrannt wird :D :lol:

Mich würde wie gesagt nur mal interessieren, wie viele aus dem Forum Interesse haben dort zu fahren ... wenns genug wären, könnte ich mir ein zusätzliches R1clubevent vorstellen.

@Eberhard: werde 2014 auf jeden Fall 1-2x am Sachsenring sein - der August ist da sogar sehr wahrscheinlich! Wäre natürlich schön, wenn wir einen gemeinsamen Termin hinbekommen! Sag mal Bescheid, wenn du einen Termin im Auge hast ... Ist Kalle der nette Kerl von OSL mit der Kawa?!?
Gruß
Frank

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 4727
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von OLDMEN » 23. November 2013, 21:07

Hallo Frank,

Sari würde uns auch interessieren, gibt es da schon einen Termin ??

Gruß Jürgen
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3059
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von Eberhard » 23. November 2013, 21:19

freddy-r1 hat geschrieben:@Eberhard: werde 2014 auf jeden Fall 1-2x am Sachsenring sein - der August ist da sogar sehr wahrscheinlich! Wäre natürlich schön, wenn wir einen gemeinsamen Termin hinbekommen! Sag mal Bescheid, wenn du einen Termin im Auge hast ... Ist Kalle der nette Kerl von OSL mit der Kawa?!?
Ja, das ist Kalle. Wir freuen uns auf ein Treffen am Sachsenring.
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
PEB
Chef
Chef
Beiträge: 20861
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M 2016
Extras: Emil Schwarz-Lager
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von PEB » 24. November 2013, 07:14

DER Kawa-Kalle?
Der bei Knut schraubt?
Das würde mich sehr wundern, wenn der am Sachsenring fährt. Der hat doch eine Rennmaschine, an der nur rudimentäre Serienteile zu erkennen sind.
Ich glaube nicht, Eberhard, dass Du den meinst.
Aber in OSL wird er dabei sein.
Treffen 2020: 19. bis 22.6. im Spessart!
Bild
Wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!
Wir suuchen immer noch Ausstellungs-R1en für den 29.09. in Hockenheim:
RN04
RN09 = steAK`
RN12
RN19
RN22 = Swounzn
RN32 / R1M = Peb

Uns fehlen also noch 3 Modelle:
RN04
RN12
RN19


Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von freddy-r1 » 24. November 2013, 10:38

@Jürgen, die Termine sind bei den meisten Anbietern noch nicht alle gelistet - zum Sachsenring gibt es bisher
http://www.racing4fun.de/termine.html?F ... eingrenzen

Da fehlen aber noch einige Veranstalter...ansonsten kommen die Termine gerade kleckerweise rein ... habe heute beispielsweise eine Email von Schräglage mit den ersten Infos bekommen. Ich denke fix ist das meiste so Anfang des Jahres.

@Eberhard, dachte eben dasselbe wie der Peter ... falls das der Kalle ist den ich meine (gemachte 750iger Kawa) dann wird der mit der am Sachsenring Probleme haben ...
Meinst du Mitte August den Termin mit TripleM? (11./12.8)?
Gruß
Frank

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 4727
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von OLDMEN » 24. November 2013, 10:49

Danke für die Info. :clap:
Diesel haben Charakter und brauchen keinen Stecker.

Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

Bild

Benutzeravatar
Eberhard
*Dauerbrenner
*Dauerbrenner
Beiträge: 3059
Registriert: 23. März 2007, 12:32
Meine R1: R1M+MT10-SP+MT09-SP
Extras: Öhlins
Wohnort: Adenau

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von Eberhard » 24. November 2013, 12:23

freddy-r1 hat geschrieben:@Eberhard, dachte eben dasselbe wie der Peter ... falls das der Kalle ist den ich meine (gemachte 750iger Kawa) dann wird der mit der am Sachsenring Probleme haben ...
Meinst du Mitte August den Termin mit TripleM? (11./12.8)?
Es ist der Kalle mit der Z1000 Kawa aus Lüneburg, der war schon zweimal mit uns in OSL, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, ob Du auch dabei warst. Zurzeit haben wir den 07.08.+.08.08.2014 mit Hafeneger geplant, sind aber auf nichts festgelegt. Bevor wir etwas buchen, melde ich mich aber noch.

Gruss
Eberhard
Termine für 2019:
30.05. - 31.05.2019 - Mettet mit Hafeneger
11.07. - 12.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
13.07. - 14.07.2019 - Oschersleben mit Hafeneger
30.08. - 01.09.2019 - Assen ProSpeed
09.09. - 10.09.2019 - Most mit Triple M


Bild

Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2230
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von freddy-r1 » 24. November 2013, 15:30

Eberhard hat geschrieben:
freddy-r1 hat geschrieben:@Eberhard, dachte eben dasselbe wie der Peter ... falls das der Kalle ist den ich meine (gemachte 750iger Kawa) dann wird der mit der am Sachsenring Probleme haben ...
Meinst du Mitte August den Termin mit TripleM? (11./12.8)?
Es ist der Kalle mit der Z1000 Kawa aus Lüneburg, der war schon zweimal mit uns in OSL, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, ob Du auch dabei warst. Zurzeit haben wir den 07.08.+.08.08.2014 mit Hafeneger geplant, sind aber auf nichts festgelegt. Bevor wir etwas buchen, melde ich mich aber noch.

Gruss
Eberhard

ups ... vor kurzer Zeit war bei Hafeneger noch nix online ... aber ich lese gerade mit RENNEN - spitze :! endlich auch mal am Sachsenring!! Der Termin wäre für mich ideal!! besser als der 11./12.8. ... melde mich aber noch kurz bei dir Eberhard wenn ich buche!

PS: Ich meinte allerdings auch den Kalle von dem auch Peter sprach ...
Gruß
Frank

Papa Bert
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 21. Januar 2010, 21:53
Meine R1: RN32
Extras: nach und nach
Wohnort: Plate

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von Papa Bert » 1. Dezember 2013, 18:46

Hallo würde gerne Sari mit dem Club fahren.........war schon 2 mal da
Beim ersten mal serientüten ran am Sreassenbike und fahren beim zweiten mal mit dem Racebike habe ich mir Alu Verbindungsstücke gebaut das Akra Racing und Serientöpfe verbindet .geht sehr gut
Wichtig ist Serientöpfe ....lufi ist egal krümmer ist egal kein Prob. Also wenn was geht bin dabei :clap:
Wer tief fällt braucht ein langes Seil...Der Dachdecker..

Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2320
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2. Renntraining R1-Club Event am Sachsenring???

Beitrag von edwynhund » 3. Dezember 2013, 12:25

würde mich auch interessieren... wenn ne Daytona mitdarf :-D
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 66't km


Events 2019 - ganz schön viel :D :
15.04. - 18.04. Rijeka Dreier (Gaststart - BBT)
29.07. - 30.07. Sachsenring (Gaststart - BBT)
28.09. - 29.09. Brünn (Gaststart - BBT)
T-Challenge 2019
31.05. - 02.06. Lausitzring
21.06. - 23.06. Brünn
12.07. - 14.07. Schleiz
16.08. - 18.08. Oscherleben

R1-Clubtreffen 13.06. - 17.06.


https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild

Antworten

Zurück zu „R1Club-Rennstrecken-Events 2014“