Die Suche ergab 2517 Treffer

von Michel78
22. März 2020, 11:15
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo und Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 116

Re: Hallo und Grüsse aus der Schweiz

Grüezi in die Schweiz!

Sehr geile Haltung auf dem RS Foto.
von Michel78
25. Februar 2020, 20:31
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Vorderrad schief RN19
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Vorderrad schief RN19

Da würde ich Mal behaupten ist ein bisschen mehr krumm. Aus meiner leidlichen Erfahrung gehen die Brücken als erstes krumm. Die Holme haben häufig nichts. Lassen sich aber gut richten. Hab sehr gute Erfahrungen mit Per Nissen gemacht. Einfach mal googlen, wenn die Kiste vermessen ist.
von Michel78
19. Februar 2020, 15:13
Forum: Hauptforum
Thema: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe
Antworten: 37
Zugriffe: 2264

Re: Reifenempfehlung Strasse/ Pässe

edwynhund hat geschrieben:
19. Februar 2020, 13:10
ich habe sogar noch den S20-Evo drauf auf der R1.
Für die Straße taugt der alle mal.
Bei dir langt doch auch ein BT16pro auf einer 93er Fireblade für die meisten hier. :moeppeln: :shock1:
von Michel78
9. Februar 2020, 23:02
Forum: Hauptforum
Thema: Happy Birthday Michel78
Antworten: 17
Zugriffe: 663

Re: Happy Birthday Michel78

Danke euch.
von Michel78
9. Februar 2020, 14:57
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Fahrwerk RN19 einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Fahrwerk RN19 einstellen

Für das komplette Fahrwerk ca. 600€

Gruß Michel
von Michel78
27. Oktober 2019, 15:24
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Erfahrungen mit dem S22
Antworten: 18
Zugriffe: 3180

Re: Erfahrungen mit dem S22

Sorry Schorsch, aber das ist ein gutes Beispiel für Alter schützt vor Torheit nicht. 25000€ Mopped und dann so einen Reifen rumfahren. Neben den Punkten in Flensburg und der Geldstrafe ist das bisschen Gummi auch mal ruckzuck punktiert durch irgendeinen Mist der auf der Straße liegt. Flex hat das Gu...
von Michel78
22. Oktober 2019, 18:08
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

Re: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?

Wenn das Teil nur für die RS ist, mach dir Gummiklötze an die Gabelholme als Anschlag.

Wenn du TüV brauchst, schneide die alten Anschläge bündig ab, mach neue Buchsen und verschraube die passend in der Brücke. Ist kein Problem. Nimm Aluschrauben, die reißen im Sturzfall ab.
von Michel78
15. Oktober 2019, 12:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?
Antworten: 23
Zugriffe: 3311

Re: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?

Das Joch geht nach unten raus. Brauchst aber eine gute 30 Tonnen Presse. Und nicht vor dem Knall erschrecken, wenn es sich löst.
von Michel78
13. Oktober 2019, 11:41
Forum: Rennsport
Thema: SBK-WM 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 24331

Re: SBK-WM 2019

Die ganze Rennserie ist mittlerweile kurios. Ich schaue lieber BSB. Da sind sogar Zuschauer an der Strecke. ;)

Für die fürchterlichen Verhältnisse gab es auch ganz schön viele Stürze. Ach ne, gab ja keinen einzigen.
von Michel78
21. September 2019, 20:38
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe
Antworten: 77
Zugriffe: 6708

Re: Hilfe

Peter, ich kann dir leider nur Gründe liefern, es nicht weiter zu machen. Wenn ich daran denke, welche Community wir Mal hatten ist es wirklich traurig. Aber daran hat niemand Schuld, es ist einfach eine Entwicklung hin zu den sozialen Medien. Verena und ich werden unsere Vereinsmitgliedschaft unabh...
von Michel78
16. September 2019, 20:00
Forum: Hauptforum
Thema: R1Club-MotoGP-Tipprunde
Antworten: 891
Zugriffe: 100914

Re: R1Club-MotoGP-Tipprunde

19 Tagespunkte, Hammer! Gab es glaube ich noch nicht.
von Michel78
1. August 2019, 07:54
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ölverlust R1 RN12... Schrauben hinter dem Zylinderkopf gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Ölverlust R1 RN12... Schrauben hinter dem Zylinderkopf gefunden

Dass das Schräubchen da einen riesen Schäden verursacht hat, glaube ich nicht. Mach erstmal alles richtig mit Bremsenreiniger sauber und lass sie dann laufen. Durch den Fahrtwind verteilt sich das Öl am halben Motor.
von Michel78
29. Juni 2019, 19:30
Forum: Hauptforum
Thema: R1Club-MotoGP-Tipprunde
Antworten: 891
Zugriffe: 100914

Re: R1Club-MotoGP-Tipprunde

Der Quartararo ist unfassbar! Der könnte MM93 Mal stürzen
von Michel78
22. Juni 2019, 08:39
Forum: Rennsport
Thema: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 3969

Re: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke

Ein Einsteigerslick wie Metzeler CompK oder SuperbikePro von Pirelli sollten mit Reifenwärmer auch im Instruktorentraining locker funktionieren. Besser als ein Strassenreifen.
Auch K3 und Supercorsa Pro gehen da prima. Muss ja nicht gleich ein Dunlop KR sein. ;)
von Michel78
31. Mai 2019, 21:07
Forum: Eingangshalle
Thema: Gude liebe Gemeinde
Antworten: 7
Zugriffe: 1792

Re: Gude liebe Gemeinde

Guude aus der Wetterau!

Zur erweiterten Suche