Die Suche ergab 2476 Treffer

von Michel78
19. Oktober 2018, 20:09
Forum: Hauptforum
Thema: Renneisen für den Kringel
Antworten: 28
Zugriffe: 291

Re: Renneisen für den Kringel

Ich fetze mit diesem Elektronik Monster rum. :)
von Michel78
22. September 2018, 09:45
Forum: Motor und Leistung
Thema: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.
Antworten: 49
Zugriffe: 1161

Re: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.

Mein Freudlicher hat mir mit roten Ohren 'nur' die Ventilsitze und Ventile für 3658 Euronen angeboten. Und da war noch keine Dichtung dabei. Ja, manche Ersatzteilpreise sind "lustig". Drosselklappeneinheit RJ11 ist mit 6000€ gelistet. Hab dann eine gebrauchte bei eBay für 80€ gekauft. Gebrauchter K...
von Michel78
20. September 2018, 11:00
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 starke Vibrationen
Antworten: 50
Zugriffe: 2288

Re: RN12 starke Vibrationen

Hi Helmut, Die Vibrationen sind auch im Stand, daher habe ich den Antriebsstrang ausgeschlossen. Ich habe jetzt das Ventilspiel kontrolliert und zwei hatten zu viel Spiel. Am Zylinder 4 Einlaß einmal 0,52 und einmal 0,28 mm. Also recht extrem. Daseist nun korrigiert und siehe da, alles ruhig und da...
von Michel78
18. September 2018, 18:58
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Michelin Power RS
Antworten: 151
Zugriffe: 9066

Re: Michelin Power RS

Ich hab einen 190er drauf.
von Michel78
18. September 2018, 12:23
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12
Antworten: 20
Zugriffe: 407

Re: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12

Hab den SRT jetzt gefahren.

Biss ist gut. Handkraft etwas mehr als SRQ. Bremskraft steigt schön linear mit der Handkraft.

Brauche 2 statt einem Finger wie beim SRQ.

Finde sie für die LS ganz okay.
von Michel78
18. September 2018, 12:21
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Michelin Power RS
Antworten: 151
Zugriffe: 9066

Re: Michelin Power RS

IMG_20180918_115758.jpg Hab jetzt die ersten 150km mit dem RS gefahren. Meine Meinung zu dem Reifen: Positiv - Grip - Eigendämpfung - Stabilität - Kaltlaufverhalten Negativ - Zielgenauigkeit - Feedback Ich bin oft auf einer etwas weiteren Linie rausgekommen als anvisiert. Korrekturen der Linie gehe...
von Michel78
17. September 2018, 14:10
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Michelin Power RS
Antworten: 151
Zugriffe: 9066

Re: Michelin Power RS

Bin gespannt, werde morgen die erste Runde mit dem RS drehen.
von Michel78
4. September 2018, 13:05
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12
Antworten: 20
Zugriffe: 407

Re: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12

Hab entdeckt, das LUCAS einen neuen Typ Belag mit ABE hat. Heißt SRT und soll LS und RS können.
Hab ihn Mal für die BMW geordert und werde berichten.
von Michel78
24. August 2018, 18:04
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 491

Re: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung

Das Tool von Louis hab ich auch, das geht ganz gut. Worum es mir hier bei der DTM geht, ich hätte damit Angst eine Nase am Korb abzubrechen. Daher der Tip mit dem Schlagschrauber und vernünftiger Krafteinstellung, die Mutter anzuziehen. Das andere Werkzeug mit den vielen Nasen dürfte dafür perfekt f...
von Michel78
23. August 2018, 21:43
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 491

Re: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung

Neue Mutter nehmen und mit Schlagschrauber wieder anknallen. Beläge kann ich nichts zu beitragen.
von Michel78
23. August 2018, 16:31
Forum: Motor und Leistung
Thema: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.
Antworten: 49
Zugriffe: 1161

Re: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.

Wenn das FB passt, muss es auf jeden Fall angepasst werden. Die Federrate der RN22 ist durch die Geometrie der Umlenkung deutlich höher.
von Michel78
23. August 2018, 00:56
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12
Antworten: 20
Zugriffe: 407

Re: CRQ oder SRQ auf YZF R1 Rn12

SLIDER-S hat geschrieben:Die SRQ funktionieren auf der RN12 ohne Probs., bin damit über 20 000 Km gefahren und die
Scheiben sind immer noch Tadellos.
Die SV hatte ich mal bei meiner RN01 drin, die waren Stumpf und hatten keinen Biss, hab die
nach paar Hundert Km wieder raus geschmissen.
Unterschreibe ich genau so
von Michel78
22. August 2018, 13:55
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung
Antworten: 23
Zugriffe: 491

Re: RN12 - Probleme beim Ausbau der STM AHK Kupplung

DerJoa hat geschrieben:
RRudi hat geschrieben:Also mein Kumpel, der früher die JOS AHK entwickelt hat, ist da IMMER mit dem Schlagschrauber ran,
das sollte kein Problem geben.
Nur um es restlos auszuschließen... Die Mutter geht "ganz normal" nach links auf?
Ja, nur Mut! Mache das auch mit dem Schlagschrauber.
von Michel78
18. August 2018, 12:26
Forum: Motor und Leistung
Thema: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.
Antworten: 49
Zugriffe: 1161

Re: 3ter Zylinder an RN19 mag nicht immer.

Au weia, dass ist bitter. Danke für die Auflösung des Problems. Oft sind die Leute schnell weg, wenn der Fehler gefunden ist und berichten nicht mehr. Von so etwas lebt aber so ein Forum.

Gruß Michel
von Michel78
14. August 2018, 12:24
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Heckhöherlegung R1 RN19
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Heckhöherlegung R1 RN19

Bau das komplette Federbein mit der Umlenkung aus und wechsele die Streben dann.

Zur erweiterten Suche