Die Suche ergab 9 Treffer

von anwalt.duesseldorf
3. November 2019, 00:13
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

hallo! Die Ramair- oder besser geschrieben Ramair(Ansaugkanal)-spatzen habe ich entfernt (eine Nachricht an zwei voranschreibende Mitglieder)..... Soundkulisse ändert sich nicht merklich, leider habe ich nach erneuten Tests mit der Fireblade nur leichte Verbesserungen festgestellt. Bin erstaunt, das...
von anwalt.duesseldorf
15. Oktober 2019, 21:51
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Pleuellager
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Pleuellager

Hallo RN 32er- Kollegen, ich bin mit meiner 2015er R1 sehr zufrieden, habe gehört, dass es bei den ersten Modellen Probleme mit den Pleuellagern gegeben hat. Hat damit jemand Erfahrung und wie äußert sich ein möglicher Schaden, ich bilde mir schon ein, dass meine anders klingt. Danke für Eure Beiträ...
von anwalt.duesseldorf
9. Oktober 2019, 22:34
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

Hallo PEB, ja in der Tat könnte ich die Klappe im Ansaugkanal rausnehmen, ich habe sie im Kanal gelassen, sie sollte ja im Drehzahlbereich unter 7.000 Umin für bessere Leistung sorgen.... Die bessere Leistung unter 7.000 Umin machen bei den Konkurrenten jetzt auch die dynamischen Nockenwellensteueru...
von anwalt.duesseldorf
8. Oktober 2019, 21:08
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

Hallo und danke nochmal für die Antworten, ich habe heute den neuen Kanal eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass der erweiterte Klappenlufteinlassmechanismus nicht eingehakt war, d.h. die Yam hat nicht genug Luft holen können. Die Leistung müsste jetzt wieder da sein.... Ich berichte! Sorry wenn...
von anwalt.duesseldorf
4. Oktober 2019, 21:55
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

danke dir, alles original bei mir, 9.000 km gelaufen, Inspektionen gemacht alles gecheckt. Die Fireblade kommt mit weniger Leistung aus denke ich, richtig ist auch, dass ich teilweise zu hart aufkomme nach dem wheelie, muss das dann reduzieren oder die wheelie control einschalten - normalerweise bri...
von anwalt.duesseldorf
4. Oktober 2019, 14:03
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

Danke euch für die Beiträge, also ich als "alter Sack" aus Düsseldorf mit meinen 50 Jahren, fahre aber noch immer gern schnell und wir vergleichen noch immer unsere Bikes, wie wie wir das schon mit 16 auf der 80er gemacht haben. Meine R1 ist bis auf die offene Auspuffklappe original, die &...
von anwalt.duesseldorf
3. Oktober 2019, 23:32
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Was fasziniert euch an der RN32?
Antworten: 4
Zugriffe: 4876

Re: Was fasziniert euch an der RN32?

der motor klingt super, speziell bei Leistung ab 7.500 Umin mit Vibrationen.... ich habe die Auspuffklappe stets geöffnet, dann noch besser. kurveneingang und steuern über das Vorderrad gefallen.....Leider stimmt die PS- Leistung bei meinem Modell RN32 nicht
von anwalt.duesseldorf
3. Oktober 2019, 22:16
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: Ramair - Kanal

ok danke für die Antwort, außerdem nervt mich, dass mein Kollege mit einer Fireblade Bj. 2017, 182 Ps, er wiegt 20 Kilo mehr als ich, locker an mir vorbei fährt, bei Beschleunigung unter 7.000 Umin... auch ab 7.500 Umin komme ich nicht an ihm vorbei, trotz quickshifter.... so schlecht fahre ich eige...
von anwalt.duesseldorf
3. Oktober 2019, 21:41
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Ramair - Kanal
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Ramair - Kanal

Hallo R1 Fahrer..... bei meiner RN32 ist der Ramair- Kanaltunnel gebrochen. Das Ersatzteil kostet ca. 450 € bei Yamaha. Es ist bei mir durch häufiges Wheelie- Fahren gebrochen. Leider habe ich schon den zweiten montiert und dieser ist auch gebrochen. Jetzt kaufe ich den Dritten.... Kennt jemand das ...

Zur erweiterten Suche