Die Suche ergab 68 Treffer

von erlkoenig24
27. August 2019, 06:43
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 1913

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Rückmeldung = Top!

Davon lebt ein Forum
von erlkoenig24
19. August 2019, 13:09
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 8
Zugriffe: 722

Re: Hallo aus Wien

Servus aus OÖ :hai:
von erlkoenig24
13. August 2019, 13:28
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Yamaha R1 rn12 Schlüssel verloren was jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Yamaha R1 rn12 Schlüssel verloren was jetzt?

Hatte ein ähnliches Problem wie du, hab nur mehr einen Schlüssel gehabt. Bevor ich aber den auch noch verliere, habe ich mich gleich um das Problem gekümmert: - Kauf dir einfach einen WFS Emulator Chip: Der wird statt der Ringantenne angeschlossen! (Hab noch einen rumliegen falls du Interesse hast, ...
von erlkoenig24
7. August 2019, 07:07
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Werkstatthandbuch RN 12
Antworten: 152
Zugriffe: 25253

Re: Werkstatthandbuch RN 12

Je weiter du die Gabel durch steckst um so agiler bzw. einlenk-williger wird das Moped. Jedoch büßt man an Hinterradstabilität ein. Wie TomPue schon beschrieben hat, beim Anbremsen in die Kurve wird das Hinterrad schneller instabil...
von erlkoenig24
18. Juli 2019, 13:21
Forum: Motor und Leistung
Thema: Defekte Schaltwelle RN22
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Defekte Schaltwelle RN22

Probier vorher mal die Gänge durch Drehen der Walze (also am Stern drehen) einzulegen. Dazu sollte natürlich das Hinterrad in der Luft sein und drehbar, damit die Gänge auch reingehen.
Ev. hast du ja nur ein Problem mit der Schaltwelle, die du bereits rausgezogen hast?
von erlkoenig24
18. Juli 2019, 10:55
Forum: Motor und Leistung
Thema: Defekte Schaltwelle RN22
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Defekte Schaltwelle RN22

Er ist noch an seiner ursprünglichen Position gewesen, wie bei dir. Aber die Schweißnaht war ab und somit konnte keine Kraft mehr auf die Walze übertragen werden. Wenn du die Schaltwelle ausbaust (geht ziemlich einfach: Auf der Schalthebel Seite ist ein Sicherungsring, wenn du den abnimmst, kannst d...
von erlkoenig24
18. Juli 2019, 07:28
Forum: Motor und Leistung
Thema: Defekte Schaltwelle RN22
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Defekte Schaltwelle RN22

So sieht das dann aus:
IMG-20171027-WA0006.jpg
von erlkoenig24
18. Juli 2019, 07:13
Forum: Motor und Leistung
Thema: Defekte Schaltwelle RN22
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: Defekte Schaltwelle RN22

Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei meiner 12er.
Der Stern der Schaltwelle ist an der Schweißnaht abgebrochen!

Das Blöde ist nur: Zum Tausch der Schaltwelle muss der Motor aus der Maschine raus und getrennt werden...
von erlkoenig24
26. Juni 2019, 06:38
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Gaszug fürs Schließen fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 1446

Re: Gaszug fürs Schließen fehlt

steAK` hat geschrieben:
25. Juni 2019, 19:45
Asphaltflex hat geschrieben:
25. Juni 2019, 13:23
"Popelzieher"
Was das, Kombo aus Daumen und Zeigefinger oder wie? :D
Ich denke er meint einen Federabzieher :D
von erlkoenig24
25. Juni 2019, 07:23
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Gaszug fürs Schließen fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 1446

Re: Gaszug fürs Schließen fehlt

Das ist eine super Fummelarbeit den da einzuhängen ;-)
Ich rate dir, am besten die ganze Einspritzleiste lockern (4 Schrauben an den Gummimanschetten) und nach hinten kippen. Dann kommst du besser dran.
Außer du hast Hände wie eine Hebamme... :D
von erlkoenig24
18. Juni 2019, 13:25
Forum: Motor und Leistung
Thema: Lichtmaschine.......die dritte!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2161

Re: Lichtmaschine.......die dritte!!!

Update: Bis jetzt läuft sie mit der neuen Lichtmaschine und dem original Regler.
Zumindest Anfang Juni bin ich ohne Probleme, 2 Tage vollgas gefahren :moeppeln:
von erlkoenig24
11. Juni 2019, 08:10
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Zündschloß Problem RN01
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Re: Zündschloß Problem RN01

Ausbohren ist keine gute Idee, das geht meist daneben.

Am besten eine Schraube aufschweißen dann kann man die ganz leicht aufdrehen! Da durch die Hitze auch gleich die Verklebung etwas gelöst wird.
Hab ich bei meinem RN12 Zündschloss auch so gemacht.
von erlkoenig24
6. Juni 2019, 13:12
Forum: Hauptforum
Thema: RN 04 - nach Ölverlust am Stottern
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: RN 04 - nach Ölverlust am Stottern

Die Zylinderwand ist auf jeden Fall hinüber...so wie helle es vorausgesagt hat, schade Musst auf jeden Fall den ganzen Motor zerreissen wenn du ihn wieder instand setzen willst. Würde dir aber auch einen Ersatzmotor empfehlen. Den kaputten kannst du dir dann in Ruhe mal anschauen. Ist ja mitten in d...
von erlkoenig24
6. Juni 2019, 11:44
Forum: Hauptforum
Thema: RN 04 - nach Ölverlust am Stottern
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: RN 04 - nach Ölverlust am Stottern

Nimm doch das RN09 Handbuch zur Hand - Der Motor ist doch großteils gleich!
Hast PN
von erlkoenig24
6. Juni 2019, 08:09
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander
Antworten: 13
Zugriffe: 1174

Re: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander

Du wärst ja auch ein bisschen weit weg von mir...

Zur erweiterten Suche