Die Suche ergab 10 Treffer

von irek
14. August 2019, 14:25
Forum: Motor und Leistung
Thema: [RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

Re: [RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?

Bedenke bitte, dass wenn du den Kopf wieder so verbauen möchtest um zumindest noch deine Tour zu fahren, dass sich die Nockenwelle an den gefressenen Stellen stark setzt und weiter frisst. Das Ventilspiel wird deutlich zu gering und im schlimmsten Falle können die Ventile auf den Kolben aufsetzen. ...
von irek
13. August 2019, 23:10
Forum: Motor und Leistung
Thema: [RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1835

[RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?

Moin Leute, Ich habe folgendes Problem: Vor 2-3 Monaten hatte ich einen Schaden an den Nockenwellenlagern der Einlassseite im Zylinderkopf. Ich wollte eigentlich nur die Steuerkette tauschen und dann sah ich das Fiasko. Motor lief ohne besondere Geräusche oder sonst irgendwelchen Auffälligkeiten, we...
von irek
15. Juli 2019, 23:17
Forum: Motor und Leistung
Thema: Shims tauschen um Ventile einzustellen...Tauschbörse?
Antworten: 83
Zugriffe: 14801

Re: Shims tauschen um Ventile einzustellen...Tauschbörse?

Moin moin, Ich hoffe das Thema ist noch aktuell. Ich bin aktuell am Ventile einstellen und bräuchte folgende Shims: 1x 189 4x 191 2x 192 1x 193 Ich seh das alles nicht ganz so eng, weshalb es auch überall +- 2-3 sein darf. Da meine Fühlerlehre sowieso nur 0,05 auflöst, kann ich das ganze eh nicht so...
von irek
13. März 2018, 15:35
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

ich höre , was du meinst das kann viele Ursachen haben. Steuerkette, beginnender Pleulagerschaden usw. jedenfalls gehörts da nicht hin. Die Motoren laufen normalerweise sehr weich. Im R1forum hatte ich diesen Thread zuerst eröffnet und dann parallel noch hier, da sich dort kein Bremer finden ließ, ...
von irek
12. März 2018, 22:50
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

So Freunde, Letzter Versuch... Hab ein paar Ausschnitte zusammengefügt. Sagt mir bitte nicht, dass ihr kein Geräusch hört, das man als "rrrrrrrrrrrrrrr" umschreiben könnte. Möglicherweise ist das Geräusch normal aber es ist defintiv da. Hier nochmal ein Link zum neuen Video: https://www.dropbox.com/...
von irek
12. März 2018, 00:20
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

Wer weiß, vielleicht ist ja auch garnichts. Ist ja auch meine erste Supersportler usw, vielleicht sind die Geräusche nur ungewohnt :) Versuchs sonst nochmal mit Kopfhörern oder ich schau mal ob ich noch einen Ausschnitt finde, wo mans vielleicht besser und länger hört. Ich höre da ein "drrrrrrrrrrrr...
von irek
10. März 2018, 16:56
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

Moin Freunde, Ich rolle das Thema nochmal neu auf. Ich habe mir mittlerweile eine GoPro geliehen um das Geräusch aufzunehmen. Bisher hatte ich noch keine Zeit, das gesamte Videomaterial durch zu arbeiten, aber eine Szene habe ich schonmal gefunden. Meine Erfahrung: Über eine Hifi-Anlage hört mans ni...
von irek
14. Februar 2018, 22:17
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

Ja im Grund habe ich genau dieses "rrrrrrrrrrr". Das hört sich bei mir an, wie es sich vermutlich anhören würde, wenn die Ventile 2-3 mm Spiel hätten :-D :-D Aber naja abwarten und Tee trinken. Ich hol mir beim Händler ne Diagnose ein und dann mal schauen, ob ich mich selbst drann wage oder einfach ...
von irek
14. Februar 2018, 20:49
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Re: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Br

Man man hör bloß auf... Das wärs ja... Das Ding ist, dass sie ja sonst super läuft. Aber im Stand gibt sie auch Laufgeräusche von sich, wobei ich da nun nicht weiß, ob diese normal sind oder nicht. Tatsächlich leicht "reibend" vom Sound her und dazu etwas geklapper, was dann vermutlich die Ventile s...
von irek
11. Februar 2018, 15:42
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen
Antworten: 13
Zugriffe: 3484

Motorgeräusche/Ventilspiel - Suche Unterstützung Raum Bremen

Moin moin, Habe ein Problem an meiner 98er RN01. 36.000 km laut Tacho. Im Stand hört man ein akzeptables Ventilklackern, welches ich noch nicht so wild einstufen würde. Sobald ich beschleunige, wird es lauter/schneller, was ebenfalls noch im Rahmen ist. Ab 5000 U/min schaukelt sich das ganze aber so...

Zur erweiterten Suche