Die Suche ergab 46 Treffer

von El~Loco
28. Oktober 2019, 08:26
Forum: Motor und Leistung
Thema: Benzindruckregler ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: Benzindruckregler ausbauen

Ja, es ist extrem eng da... Ich habe mir ein Werkzeug Tool dafür bestellt, mal schauen sonst baue ich sie ab.
von El~Loco
27. Oktober 2019, 16:22
Forum: Motor und Leistung
Thema: Benzindruckregler ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Benzindruckregler ausbauen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich zum ausbauen des Benzindruckreglers die Drosselklappen ausbauen muss oder kriegt man das auch im Eingebauten zustand ausgetauscht :???:
von El~Loco
3. September 2019, 22:52
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 Lichtmaschine möglicherweise falsch zusammen gebaut?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: RN12 Lichtmaschine möglicherweise falsch zusammen gebaut?

So, nach langer Abwesenheit nun die Erklärung, ich habe sie leider falsch zusammengebaut und konnte mir das Kugellager den Rotor, Hülse und Unterlegscheibe Neu kaufen... Jetzt läuft sie wieder Super
von El~Loco
13. März 2018, 09:10
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie das Lager des Lichtmaschinendeckel ausbauen???
Antworten: 19
Zugriffe: 4489

Re: Wie das Lager des Lichtmaschinendeckel ausbauen???

So habs fertig. Ich habe das Passstück so lange Heiß gemacht bis es violett war. Dann rutschte das Lager von alleine rein.

Mit drei längeren Schrauben habe ich das Passstück dann in den Deckel reingeschraubt.
Den Rest habe ich zum Schluß mit den Original Schrauben reingeschraubt.
von El~Loco
12. März 2018, 20:02
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie das Lager des Lichtmaschinendeckel ausbauen???
Antworten: 19
Zugriffe: 4489

Re: Wie das Lager des Lichtmaschinendeckel ausbauen???

So nach der langen Winterpause geht es jetzt weiter... Ich habe das Passstück vom Deckel getrennt indem ich den Deckel mit dem Heißluft Fön erhitzt habe und mit einem Einschlag Werkzeug auf das Lager geschlagen habe bis das Passstück herausgefallen ist. Dann habe ich das Lager durch geschlagen und v...
von El~Loco
27. September 2017, 20:51
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 Lichtmaschine möglicherweise falsch zusammen gebaut?
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

RN12 Lichtmaschine möglicherweise falsch zusammen gebaut?

Ja, nachdem mein Motor läuft macht die Lichtmaschine keine schönen Geräusche. Möglicherweise habe ich etwas falsch zusammen gebaut. Das Kugellager im Motorblock ist so gut wie fest, das muss ich jetzt ausbauen. Ich hänge mal ein paar Bilder mit an weil ich nicht wirklich weiss was ich falsch gemacht...
von El~Loco
27. September 2017, 20:18
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

So Männer der Motor läuft. Als erstes den Dialog Modus gestartet auf d01 gestellt, mein Wert steht auf 16, er soll von 16 bis 20 eingestellt sein. Dann am Gashebel langsam weitergedreht und die Zahl stieg dann bis 95, das dann drei mal wiederholt. Also ist der Drosselklappen Poti in Ordnung. Als näc...
von El~Loco
27. September 2017, 00:42
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Das macht die Sache leider nicht einfacher. Ich werde morgen mal die Zündkerzen rausschrauben trocknen und ein paar mal starten. Nicht das der Motor versoffen ist. :???:
von El~Loco
26. September 2017, 18:38
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Adas Display zeigt nach Zündung anmachen keine Fehler, erst nach Diagnose einschalten kommen diese
Fehlermeldung.

Hab die Fehler über den Kill Schalter gelöscht. Anzeigen tut das Display dann:

d01: 16

60: 00
61: 00
61: 0

Heißt das das kein Fehler erkannt wurde?
von El~Loco
26. September 2017, 17:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Ok, bis hier passt ja dann alles. Habe eine Diagnose laufen lassen, das sind die Fehlercodes: Laut Fehlercode wird unter: d03: 101 angezeigt und unter d01: 16 angezeigt. Welcher Code ist der richtige? Mit d03 kann ich laut Fehlercode Tabelle nichts anfangen. d01 würde auf einen klemmenden Drosselkla...
von El~Loco
26. September 2017, 16:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Die Wassertemperaturanzeige zeigt bei eingeschalteter Zündung Lo an, die Luft Temperatur wird mit A19 Grad angezeigt das könnte passen.

Kann mal jemand bitte nachschauen ob bei kalten Motor bei der RN12 ein Lo bei eingeschalteter Zündung angezeigt wird?
von El~Loco
26. September 2017, 15:47
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

So habe gerade nachgeschaut, Zündfunke ist da.
von El~Loco
26. September 2017, 14:41
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Armin :D Thanks
von El~Loco
26. September 2017, 07:29
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2457

Re: RN12 nach Motortausch startschwierigkeiten

Hab gerade noch gesehen, die Motorkontrolllampe leuchtet beim Starten.

Zur erweiterten Suche