Die Suche ergab 7 Treffer

von coldfire
29. Dezember 2019, 18:03
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN04 Vergaser Instandsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: RN04 Vergaser Instandsetzung

Danke für die Info, Die Nadel für den Schwimmer und eine Abdichtung für den Schwimmerkammerdeckel habe ich. Mir fehlen nur 3 Dichtungen pro Einzelvergaser: Die Dichtung für den Schwimmernadelstock und die zwei Dichtungen auf der Leerlaufluftschraube. Weiß jemand die Abmessungen oder wo ich diese bes...
von coldfire
29. Dezember 2019, 13:45
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN04 Vergaser Instandsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 593

RN04 Vergaser Instandsetzung

Servus, wollte nach 5 Jahren meine RN04 wieder aus dem Tiefschlaf erwecken...vernehme jedoch nach den Zündschlüsseldreh nur ein "Gluck Gluck Gluck" aus dem Vergaser und dann spült es den Benzin raus... Nun, ich glaube, dass es die Nadelventile in der Schwimmerkammer sein werden...die kann man ja ras...
von coldfire
1. September 2019, 17:44
Forum: Hauptforum
Thema: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 2252

Re: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...

Sodala, habe heute mal probiert (nach Kontrolle Ölstand) zu starten. Sie rinnt wie ein Springbrunnen raus...Benzinpumpe funktioniert, man hört nur glugg glugg glugg und unten rinnt es gleich so raus. Vergaser muss raus... Starter dreht auch nicht durch. Batterie wurde aufgeladen...macht beim Drücken...
von coldfire
31. August 2019, 12:35
Forum: Hauptforum
Thema: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 2252

RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...

Liebe Fachkundige,

möchte meine nunmehr 5 Jahre eingewinterte RN04 wieder aktivieren. Würde mich sehr über Tipps freuen, worauf ich bei der Wiederbelebung beachten sollte.

LG Coldfire :moeppeln:
von coldfire
18. Mai 2017, 07:29
Forum: Hauptforum
Thema: Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04

Den SKS zu tauschen stellt kein Problem dar. Sicher ist sicher...EXUP-Walze: muss ich kontrollieren...
Schön zu lesen, dass noch Neuteile am Markt verfügbar sind...
von coldfire
16. Mai 2017, 16:45
Forum: Hauptforum
Thema: Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Re: Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04

Danke Jungs für die Antworten, das Rasseln ist bei ca. 28tkm aufgetreten. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, da es bei jeder Ausfahrt nach ca. 15 km weg war. Die R1 hat bis zu ihrer Stilllegung einwandfrei funktioniert...ich gehe davon aus, dass, wenn ich das Öl wechsle und ne neue Batterie anhänge...
von coldfire
16. Mai 2017, 12:24
Forum: Hauptforum
Thema: Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04
Antworten: 10
Zugriffe: 2197

Lohnt sich eine Totalrevision einer RN04

Hallo, Ich bin der Ossi, habe eine RN04 aus 2001, habe sie vor 5 Jahren mit 24000 km gekauft, sie hat mittlerweile 31000 km runtergespult. Berufsbedingt hatte ich die letzten 3 Jahre nicht die Möglichkeit, sie zu fahren. Irgendwie hänge ich daran...hatte nie Probleme, einmal einen Rutscher (kann vor...

Zur erweiterten Suche