Die Suche ergab 37 Treffer

von knutjaco
27. August 2019, 19:49
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Hallo, mein Bericht von gestern muß ich nochmals korrigieren. Heute bei der 2. Fahrt mit Meier originalen Tachoeinheit ist der Drehzahlmesser Fehler erneut aufgetreten. Diesmal allerdings permanent. Also hat der Defekt am Kabelbaum in meinem Fall nichts mit dem Drehzahlmesser Fehler zu tun sondern a...
von knutjaco
26. August 2019, 20:13
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Hallo wollte nochmals eine Rückmeldung geben. Der Fehler lag wohl eher nicht an der Tachoeinheit. Darauf gekommen bin ich weil sich kürzlich noch ein weiterer sporadisch auftretender Fehler eingeschlichen hat. Die Wegfahrsperre konnte nicht immer deaktiviert werden. Übeltäter war der Kabelbaum. Isol...
von knutjaco
13. Juli 2019, 19:59
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Mit der RN09 auf die "Isle of Man"
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Re: Mit der RN09 auf die "Isle of Man"

Louis Speedbag benutze ich ebenfalls. Befestigt mit Spanngurt. Klappt prima auf der RN19. Die Knie Schmerzen bei mir als erstes auf Langen Touren. Beine von Zeit zu Zeit baumeln lassen hilft da. Denke die Kollegen mit den Touren habe aber auch Knie Schmerzen.
von knutjaco
29. Juni 2019, 17:12
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Ich bin nur froh das der Fehler nun behoben ist. Die 15000 Km mehr auf dem Tacho stören mich auch nicht wirklich. Nun hat meine ja schon stolze 50000 Km auf der Uhr ;-)
von knutjaco
18. Juni 2019, 18:27
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Hotel im Schwarzwald
Antworten: 0
Zugriffe: 3484

Hotel im Schwarzwald

von knutjaco
17. Juni 2019, 06:18
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Sind nun von unserer Harz Tour zurück. Fehler ist nicht wieder aufgetreten.
Denke das der Fehler behoben ist, lag an meinem Cockpit.
1700 Km in 4 Tagen. Sollte als ausgiebiger Test reichen.
von knutjaco
8. Juni 2019, 09:15
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Kurzes Update: Die Werte wie Co werden durch den Tausch der Armaturen nicht verändert. Habe dies Anhand des Co Wertes überprüft. Dieser ist gleich egal welche Armaturen ich verbaue. Werden also in der ECU abgespeichert. (Zum Glück). Die erste kleinere Tour nach dem Armaturen tausch habe ich hinter m...
von knutjaco
6. Juni 2019, 14:17
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Die Armaturen sind heute gekommen und eingebaut. Jetzt geht es ans testen. Eine Frage habe ich allerdings noch an die Experten: Der Kilometerstand wird leider nicht in der ECU gespeichert. Nun habe ich auf einen Schlag 15000 Km mehr auf der Uhr, damit kann ich leben. Was mir allerdings Sorgen macht ...
von knutjaco
1. Juni 2019, 12:01
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Hallo, habe mir erst einmal gebrauchte Armaturen gekauft. Hoffe das der Fehler damit behoben werden kann. Werde meine Erfahrungen damit berichten.
von knutjaco
23. Mai 2019, 17:59
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN 19 geht beim Schalten aus.
Antworten: 10
Zugriffe: 3004

Re: RN 19 geht beim Schalten aus.

Hast du dein sporadisches Absterben des Motors beim Kupplung ziehen beheben können? Bei mir ist es doch heute nach 2 Jahren ohne was plötzlich wieder aufgetreten.Konnte beim rollen dann noch schnell genug starten, viel somit nicht weiter auf. Auf dem Rückweg dann zweimal https://forum.r1club.com/vie...
von knutjaco
23. Mai 2019, 17:52
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Stecker vom Tacho und Stecker linke Seite alle geprüft. Keine Korrosion. Leider ist der Fehler Heute erneut zweimal aufgetreten. Dabei viel mir aus das wohl das gesamte Cockpit ausfällt und einen "Neustart" macht. Die Kontrolleuchten gingen auch alle kurz an. Maschine läuft dabei aber ohne Probleme....
von knutjaco
23. Mai 2019, 06:21
Forum: Hauptforum
Thema: RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?
Antworten: 14
Zugriffe: 2697

Re: RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?

Benutze auch eine Bauchtasche. Diese passt under die Jacke somit ist die Gefahr etwas zu verlieren minimiert ;-)
von knutjaco
18. Mai 2019, 15:53
Forum: Hauptforum
Thema: R1 Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 2250

Re: R1 Geräusch

Lagerschaden kann sich so anhören:


Nicht ganz identisch dennoch ähnlich wie bei dir wie ich finde. Ich hoffe mal das es nicht so schlimm ist.
von knutjaco
9. Mai 2019, 18:11
Forum: Eingangshalle
Thema: Moin Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 10
Zugriffe: 2047

Re: Moin Moin aus dem hohen Norden

Hallo Günther, komme ebenfalls aus SH, vielleicht trifft man sich Mal auf eine kleine Runde

Gruß
Knut
von knutjaco
1. Mai 2019, 09:22
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 16
Zugriffe: 3498

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich Mal überprüfen. Der große Stecker befindet sich unter der linken Verkleidung. Sagt Google :-)

Zur erweiterten Suche