Die Suche ergab 67 Treffer

von rn22t0m
1. Juli 2018, 10:42
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN22 tickern/rasseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Re: RN22 tickern/rasseln

Ja, ich tippe eigentlich auch auf das Ventilspiel. Ist wie gesagt die letzten 1000km hörbar geworden, aber seit dem auch nicht mehr lauter oder verändert im Geräusch.
von rn22t0m
30. Juni 2018, 19:46
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: SKS Anleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Re: SKS Anleitung

Servus, habe das die letzte Woche 2 mal gemacht, daher hab ich Erfahrung :D Du löst den kleinen Deckel am Kurbelgehäuse (mit den Torx Schrauben), drehst mit Ratsche+14Nuss die |T Markierung auf den Hallgeber Markierungs-Strich auf 12 Uhr (Schwarz & auf 12 Uhr), so dass der Strich | links vom T in ei...
von rn22t0m
30. Juni 2018, 19:36
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN22 tickern/rasseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

RN22 tickern/rasseln

Hi, ich habe jetzt die 28tkm voll, und die letzten 4tkm ist m.M.n ein Tickern hörbar geworden. Das Rasseln aus dem Kupplungskorb ist ja bekannt. Einen neuen SKS habe ich verbaut, Geräusch kommt aus der Region Ventiltrieb. 1. Kann es sein, dass bei harter Beanspruchung (3-4 mal Renne pro Jahr und auf...
von rn22t0m
24. Oktober 2017, 11:13
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN22 LeoVince Komplettanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: RN22 LeoVince Komplettanlage

Ich fahre eine Akra Komplettanlage, und weiß deswegen nicht, wovon Du sprichst ;-) Die hatte ich auf meinen anderen Mopeds auch, wollte die Leos mal probieren, weil ich die für einen MEGA Kurs bekommen konnte. Wobei jetzt mir eine Idee kommt, könnte ich nicht einfach die Würfel von Akra nehmen, und...
von rn22t0m
24. Oktober 2017, 10:15
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN22 LeoVince Komplettanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 941

RN22 LeoVince Komplettanlage

Hi zusammen, habe eben 2 alte Themen durchsucht, leider nix gefunden. Und zwar, hatte ich direkt nach dem Erwerb der Yam die Komplettanlage gekauft in Titan. Klang alles einwandfrei. Jetzt zum leidigen Thema. Die Adapter-Würfel um an den Heckrahmen montiert zu werden. 1. Wieso positionieren die Ital...
von rn22t0m
15. Oktober 2017, 20:11
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN22 Facelift Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Re: RN22 Facelift Scheinwerfer

Okay. Dann nehme ich direkt eine 2012er Verkleidung dazu. Kannst du mir mal sagen ob der Scheinwerfer mit 1 Kabel angeschlossen wird und jeweils einzeln die Standlichzer ? Weil ich habe nur 3 Stecker(1xheadlight, 2x standlicht)
von rn22t0m
15. Oktober 2017, 19:03
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN22 Facelift Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

RN22 Facelift Scheinwerfer

Hi zusammen,

Hab meine R1 leider Mitte August abgelegt :( Habe jetzt die Möglichkeit einen Scheinwerfer vom 2012er Model für knappe 180euro zu bekommen, ohne Schäden. Passt dieser Plug&Play an den Kabelbaum von meinem 2010er Model? Zudem, suche ich noch einen Heckrahmen, wenn's geht komplett.

Lg
von rn22t0m
16. Mai 2017, 12:19
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 hoher Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 3569

Re: RN22 hoher Ölverbrauch

Hab sie komplett vorne und hinten aufgebockt!
von rn22t0m
15. Mai 2017, 21:20
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 hoher Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 3569

Re: RN22 hoher Ölverbrauch

Also Ende vom Lied ist. Jetzt ist unter Max. Kontrolle mach ich immer auf Montage Ständer.
von rn22t0m
15. Mai 2017, 15:23
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 hoher Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 3569

Re: RN22 hoher Ölverbrauch

Motor lief da vllt 1min und 800m gefahren. Zurück in Hof und knapp 200ml eingefüllt, jetzt unter MAX. Das hört sich für mich ein wenig danach an als hättest du noch etwas warten müssen nach den ersten 800 Metern und dann den Ölstand kontrollieren. Es dauert ja schon etwas bis das Öl zurückfließt. d...
von rn22t0m
15. Mai 2017, 13:20
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 hoher Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 3569

Re: RN22 hoher Ölverbrauch

Hi,

ja das ist klar. Haben sie ne Minute laufen lassen und ein bisschen noch nachgefüllt und dann war sie bei Hälfte.
von rn22t0m
15. Mai 2017, 13:05
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 hoher Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 3569

Re: RN22 hoher Ölverbrauch

Ich bin heute auch losgegurkt, schiele immer mit Rechts auf den Tacho und auf einmal. ÖL-Lampe Rot! WAAAAAS?! Hab dann mal geschaut, bin knapp 2500km gefahren, hatte halb voll gemacht (genau zwischen MAX-MIN) und das Schau-Glaß war leer. Motor lief da vllt 1min und 800m gefahren. Zurück in Hof und k...
von rn22t0m
13. Mai 2017, 21:36
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremspumpe ?
Antworten: 52
Zugriffe: 6362

Re: Bremspumpe ?

niggow hat geschrieben:viewtopic.php?f=9&t=37196&hilit=bremse+entl%C3%BCften


Und da gibt es noch mehr hilfreiche Threads, die Suchmaschine macht den Rest.......... ;-)
und genau so haben wir ebenfalls entlüftet mit PUMPEN AUF ZU
von rn22t0m
13. Mai 2017, 16:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremspumpe ?
Antworten: 52
Zugriffe: 6362

Re: Bremspumpe ?

Okay. Danke erst mal für die Antworten. Wie entlüftet ihr denn? Wir haben mit so einem Druckluft"sauger" das gemacht. Erst Unten beide Seiten, dann oben an der Pumpe und fertig.
von rn22t0m
12. Mai 2017, 17:34
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremspumpe ?
Antworten: 52
Zugriffe: 6362

Re: Bremspumpe ?

Kann mir nochmal jemand helfen. Ich bin mit meiner Pumpe überhaupt nicht zufrieden. Stahlflex ist verbaut, SRQ Beläge, ori Scheibe. Flüssigkeit SRF Racing. Habe nach knapp 10 min harter Gangart fast den Hebel am Griff.... Gibt mehrere Optionen: - Gebrauchte (leicht angestürtzte, 3 Jahre alte) RCS19 ...

Zur erweiterten Suche