Die Suche ergab 240 Treffer

von EJ
2. September 2017, 12:38
Forum: Motor und Leistung
Thema: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3404

Re: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf

Servus Schorsch, jepp, fahre immer noch Italiener, aber inzwischen RSV4. Und wenn man damit auf der RS fahren will, muss man sich quasi zwingend mit Zylinderkopf- bzw. Motorinstandsetzung beschäftigen;-) Das passt schon, hier gab/gibt es gute Leute, die sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich s...
von EJ
2. September 2017, 09:27
Forum: Motor und Leistung
Thema: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3404

Re: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf

Hab hier auch nur kurz reingeschaut, bin schon wieder weg, will mich nicht rumstreiten sondern habe es gut gemeint.

Gruß ej#25
von EJ
2. September 2017, 09:25
Forum: Motor und Leistung
Thema: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3404

Re: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf

Die Beschichtung auf Titanventilen hat zwei Aufgaben, mit deiner Auführung hast du recht, Titan selbst hat keine guten Gleiteigenschaften.
Die zweite Aufgabe wurde bereits von mir beschrieben. Wer das nicht glaubt darf gerne eine Titanventil einschleifen.

Der Ventilschaden ist damit vorprogrammiert.
von EJ
1. September 2017, 23:39
Forum: Motor und Leistung
Thema: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3404

Re: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf

Alternativ, wenn du es selber machen willst, kannst du Neway Ventilsitzfräser verwenden. Das funktioniert aus meiner eigenen Erfahrung sehr gut. Du braucht aber etwas Gefühl.

http://www.cylinderheadsupply.com/neway ... gLc1fD_BwE
von EJ
1. September 2017, 23:27
Forum: Motor und Leistung
Thema: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 3404

Re: Frage zu RN12 Ventile und Zylinderkopf

Ich war zwar lange nicht mehr hier antworte aber trotzdem mal: Titanventile sind beschichtet, es gibt verschiedene Arten der Beschichtungen die eines gemeinsam haben, diese Beschichtung würde beim einschleifen beschädigt werden. Deshalb werden die Sitzflächen bzw. die gesamte Sitzkontur geschnitten....
von EJ
25. Februar 2015, 20:18
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN01 nach 5-6 Jahren wieder fahrbereit machen ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3204

Re: RN01 nach 5-6 Jahren wieder fahrbereit machen ...

Bevor du den Motor das erste Mal startest Zündkerzen ausbauen und den Anlasser öfter für mehrere Sekunden betätigen. So hat die Ölpumpe vorab die Chance alle Lager mit Öl zu versorgen.
Dann Zündkerzen rein und starten.
von EJ
9. Januar 2013, 19:00
Forum: Eingangshalle
Thema: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!

Hallo Schorsch,

ja, in Spa war ich seitdem auch nicht mehr, zuviel Schnee im Mai in Spa :-D

Evtl. sieht man sich ja mal wieder in diesem Jahr!

Gruß, ej
von EJ
9. Januar 2013, 18:54
Forum: Motor und Leistung
Thema: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne Anlasser
Antworten: 34
Zugriffe: 6228

Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne Anlasser

Da bleibt dann vom Kabelbaum auch nicht viel übrig, oder?

Gruß, ej
von EJ
4. Januar 2013, 21:03
Forum: Eingangshalle
Thema: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!

Jepp, der R1 Club ist halt das beste aller Foren :D

danke für die freundliche Wiederaufnahme, da fühle ich mich gleich wieder wohl hier!

ej
von EJ
3. Januar 2013, 19:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne Anlasser
Antworten: 34
Zugriffe: 6228

Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne Anlasser

hast du keine antihoppingkupplung eigebaut oder gibts auch eine Möglichkeit mit ahk und Startmaschine?
von EJ
3. Januar 2013, 17:44
Forum: Eingangshalle
Thema: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Re: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!

Hallo Peb,

fahre alle sieben Cup Termine bei Hafeneger, da sollte sich also was einrichten lassen :D

ej
von EJ
3. Januar 2013, 17:39
Forum: Eingangshalle
Thema: Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!
Antworten: 10
Zugriffe: 703

Servus ich bin auch wieder ab und zu hier!

Hallo zusammen, die einige von den älteren Mitgliedern kennen mich evtl. noch! nach einigen Jahren Yamaha untreue ist nun neben meinem Youngtimer YZF 750R auch wieder eine R1 RN09 in der Garage vertreten. Beide für die Straße, wobei die RN09 mehr von meiner Frau bewegt wird. Eine S1000RR hab ich dan...
von EJ
12. Juni 2012, 12:37
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision
Antworten: 71
Zugriffe: 6652

Re: Projekt RN12 /RN15 Motor-Revision

Gibt es was neues, läuft das Ding denn jetzt?
War bisher sehr interessant mitzulesen.

ej
von EJ
13. Mai 2012, 13:45
Forum: Rennsport
Thema: Welche Reifen für die Rennstrecke??
Antworten: 37
Zugriffe: 2535

Re: Welche Reifen für die Rennstrecke??

Mit dem interact K3 geht auch 1.52 am Hocken, aber das ist ja nicht das Thema. Auch wenn ich normalerweise nur noch lese und nicht mehr schreibe möchte ich Pilota folgende Tipps geben: Höre auf die erfahreneren Kollegen hier, die dir zu sagen versuchen, dass du für die Rennstrecke einen neuwertigen ...
von EJ
19. Februar 2011, 20:07
Forum: R1Club Events
Thema: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim
Antworten: 25
Zugriffe: 9822

Re: Ringfun, 23.08.2011 - Hockenheim

Wir, d.h. Su.....und ich sind auf jeden Fall wieder dabei, war endgeil im letzten Jahr!!
Hoffe es melden sich noch ein paar alte Bekannte an.........

EJ

Zur erweiterten Suche