Die Suche ergab 37 Treffer

von Muff
18. September 2022, 14:44
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?

Hallo ihr beiden, Vielen Dank für die Tipps. Zuerst habe ich mal ein Bild von der Hauptwelle eingefügt auf der der Kupplungskorb montiert war. Mir sieht es so aus als wäre die "verschlossen" - seht ihr das anders? Ist das der Blechdeckel in der Mitte des Bildes? Was loses habe ich nicht ge...
von Muff
17. September 2022, 18:35
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 608

RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?

Hallo zusammen, Einige Jahre lief meine RN01 jetzt ohne Probleme. Vor vier Wochen bin ich zu einer großen Tour aufgebrochen. Doch nach hundert km ließen sich plötzlich alle Gänge schwer schalten. Ich stand an einer Ampel, hatte den ersten Gang eingelegt, Kupplung weiterhin gezogen. Mein Vordermann h...
von Muff
20. April 2020, 17:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle der Schläuche? Laut meiner Werkstatt gibts die nicht mehr von Yamaha. Wäre wahrscheinlich auch sehr teuer gewesen. Meterware kann man an der Stelle laut Aussage der Werkstatt nicht nutzen, stimmt das? EDIT: Habe gerade gesehen, dass Schlauchsets aus dem...
von Muff
15. April 2020, 16:44
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Passende Griffe für RN01
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Passende Griffe für RN01

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt ja Recht :D
Edit: Die scheinen sowohl von Renthal als auch von LSL 125 mm lang zu sein.
Ich messe nochmal was das Problem mit den LSL aus meinem Link war, warum die zu lang waren.
von Muff
14. April 2020, 21:21
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Passende Griffe für RN01
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Passende Griffe für RN01

Hallo, Ich bin auf der Suche nach passenden Griffen für die originalen RN01 Lenkerstummel und Lenkerendstücke. Meine originalen Griffe lösen sich nach 22 Jahren langsam auf bei warmen Temperaturen. Optisch geällt mir diese Art sehr gut: https://www.louis.de/artikel/lsl-design-lenkergriffe-fuer-22mm-...
von Muff
13. April 2020, 07:24
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

@SpeedFreak: Ah das ist gut zu wissen. Ich hoffe mal, dass es nur die Schläuche sind.
von Muff
6. April 2020, 14:14
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Ich glaube das ist gar keine Schelle. Das ist ein Metall-Rohrbogen, der mit einem O-Ring im Block sitzt und mit der Inbusschraube davor gehaltet wird. Kann das sein?
von Muff
6. April 2020, 12:17
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Und welche der Schelle hängt vermeintlich falsch?
von Muff
6. April 2020, 11:04
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Ich habe meine R1 heute in die Werkstatt gebracht für neue Reifen. Gestern habe ich einen Ölwechsel gemacht. Dabei sind mir rund um den Thermostaten an den Schläuchen pinke Ablagerungen aufgefallen. Die Werkstatt prüft wo die Kühlflüssigkeit rauskommt, erneuert mir aber auf meine Bitte hin mindesten...
von Muff
4. April 2020, 12:12
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

@helle001, wenn das Wasser tatsächlich da aus dem Motor kommt. Was hat man dann für eine Chance? Aludichtmittel/Klebemittel? Kann man in den Kuhlen Reste von Kühlflüssigkeit sehen, wenn die dort verdampft? In der Nähe des Ölfilters ist irgendetwas rundes, was glaube ich einen leichten weißen/lila Sa...
von Muff
4. April 2020, 12:09
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Mittlerweile mmer auf Maximum im kalten Zustand. Früher immer auf Minimum im kalten Zustand. Die Kühlflüssigkeit wird aber kontinuierlich weniger, bis nichts mehr im Ausgleichsbehälter zu sehen ist. Alle ein bis zwei Monate muss ich etwa 100 bis 150 ml nachfüllen. Kommt natürlich auf die Fahrtzeiten...
von Muff
4. April 2020, 10:39
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

Re: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie läuft so eine Druckverlustprüfung ab? Wird da aufs Kühlsystem ein hoher Prüdruck gegeben und dann wird geguckt wo es raus tropft? Kann sowas jede Motorradwerkstatt oder ist das eine Spezialsache mit der ich zu einem Motorenspezialisten muss? Viele Grü...
von Muff
4. April 2020, 09:56
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust
Antworten: 20
Zugriffe: 1196

R1 RN01 - Kühlflüssigkeitsverlust

Hallo, Ich habe seit mehreren Jahren einen hohen Kühlflüssigkeitsverbrauch und will der Sache jetzt endlich mal auf den Grund gehen. Beunruhigt mich schon ein wenig. Pro Jahr kippe ich etwa einen Liter Kühlflüssigkeit nach. Es tropft nichts, wenn die Maschine heiß ist. Keine deutlich sichtbaren Abla...
von Muff
7. Mai 2019, 11:20
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 Vergaserwartung - Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 4828

Re: RN01 Vergaserwartung - Fragen

Läuft sie dann allgemein zu mager oder nur in der Phase bis sie auf Betriebstemperatur ist?
In welchem Drehzahlbereich hat die Leerlaufgemischschraube einen EInfluss?
Wirklich nur im Standgas oder bis wie viel U/min?
von Muff
6. Mai 2019, 21:41
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 MIVV Auspuff Montagefrage - gibt es unterschiedliche Soziusfußrasten an der RN01?
Antworten: 18
Zugriffe: 3923

Re: RN01 MIVV Auspuff Montagefrage - gibt es unterschiedliche Soziusfußrasten an der RN01?

Hallo, Nein er sagt ja das das Original RN01 ist. Habe auch Bilder von seiner RN01 gesehen. SIeht alles genau wie bei mir aus. E-Nummer hilft Leider nicht, was mich selber wundert. Die definiert nämlich nicht genau das Modell des Motorrades, sondern nur die Baureihe des Auspuffs. Das ergab meine Int...

Zur erweiterten Suche