Die Suche ergab 280 Treffer

von Jan82
7. Dezember 2018, 10:46
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremssattel RN32
Antworten: 36
Zugriffe: 2335

Re: Bremssattel RN32

Nein habe ich noch nicht gewogen.
@ Oldmen, hast du ne Briefwaage. ;-)
von Jan82
6. Dezember 2018, 18:45
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Kabel .. von Blinker und Nummernschild Beleuchtung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Kabel .. von Blinker und Nummernschild Beleuchtung ?

Wenn du Hilfe brauchst, musst du uns schon ein wenig mehr füttern.
Ich hatte eine RN19 und jetzt einer RN32, aber diesen Stecker habe ich beim Blinker, Rücklicht oder Kennzeichenbeleuchtung noch nicht gesehen.
von Jan82
6. Dezember 2018, 12:36
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremssattel RN32
Antworten: 36
Zugriffe: 2335

Re: Bremssattel RN32

Schrauben gehen ohne Probleme raus und auch rein.
Ich hab am Anfang des Jahres 65€ plus Porto gezahlt und fand das schon teuer. Mittlerweile nen Hunni :???: das ist heftig.
von Jan82
6. Dezember 2018, 11:03
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremssattel RN32
Antworten: 36
Zugriffe: 2335

Re: Bremssattel RN32

Von Probolt. :-) Titan oder Edelstahl? Nur hinten oder auch vorne? Titan und nur vorne. Hinten schraube ich den Sattel nicht wirklich ab. Und da ich mir bzgl des Platzes zwischen den Entlüfter und der Schraube nicht sicher war habe ich mich für die dual Drive Schrauben entschieden. Ja Oldmen hat na...
von Jan82
5. Dezember 2018, 19:46
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremssattel RN32
Antworten: 36
Zugriffe: 2335

Re: Bremssattel RN32

Ja das passt, aber wie Lutze schon in einem anderen Beitrag geschrieben hast kommt es auf das Werkzeug an. Mit ner 3/4 Zoll Nuss wird es nichts. Dann ist die Nuss zu groß. Aber mit ner 3/8 sollte es passen. Ich habe von ProBold die dual Drive Bremssattelschrauben, diese kann ich entweder mit ner Nus...
von Jan82
5. Dezember 2018, 18:50
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremssattel RN32
Antworten: 36
Zugriffe: 2335

Re: Bremssattel RN32

Um das Thema nochmal aufzugreifen und zu zeigen das diese wirklich unterschiedlich sind mal ein paar Bilder. Wie vorher schon beschrieben ist der Entlüfter auf der rechten Seite länger, was man auch sehen kann ist das die Fläche um den entlüfter Plan ist im Gegensatz zu der linken Seite. Entlüfter C...
von Jan82
4. Dezember 2018, 21:38
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen
Antworten: 69
Zugriffe: 1987

Re: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen

Ich hab vor 2 Jahren die Felgen lackieren lassen und natürlich nicht die Auflageflächen.
Ich glaube am Wochenende schraube ich mal eine Scheibe ab um zu gucken.
von Jan82
3. Dezember 2018, 22:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen
Antworten: 69
Zugriffe: 1987

Re: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen

Und wenn es um die Wärme geht sollte, wieviel Wärme kann denn dann vom Kettenrad kommen??? Also Wärme wird es nicht sein. Feuchtigkeit kommt auch zwischen dem Bremsscheibenträger und die Felge. Ich finde das mit der Dichtmasse immernoch überflüssig. Genauso wie man die Kettenradmuttern mit 100Nm anz...
von Jan82
3. Dezember 2018, 19:53
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen
Antworten: 69
Zugriffe: 1987

Re: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen

Also ich verstehe immer noch nicht warum ich unter drei von vier Stellen eine Richtmasse oder Richtung machen soll, aber am Hinterrad wo die Bremsscheibenaufnahme ist nichts brauche. Wird auch der Sensorring an Vorderrad eingeschmiert?
von Jan82
29. November 2018, 06:43
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen
Antworten: 69
Zugriffe: 1987

Re: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen

Stimmt bei der Kettenradaufnahme sind diese Dichtungen, aber bei der Bremsscheibenaufnahme sehr ich keine. :???:
von Jan82
28. November 2018, 21:59
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen
Antworten: 69
Zugriffe: 1987

Re: RN32: Bremsscheiben mit Dichtungsmasse einsetzen

An der Hinterrad Felge ist doch keine Dichtung zwischen der Kettenradaufnahme und der Felge oder irre ich mich da?
von Jan82
7. November 2018, 11:32
Forum: Hilfeforum
Thema: Problemchen..
Antworten: 53
Zugriffe: 11315

Re: Problemchen..

Jupp das geht wieder.
aber externe Links werden bei mir wieder im selben Fenster aufgemacht und nicht in einem neuen. Das war doch auch schon mal geändert oder?
von Jan82
24. Oktober 2018, 06:27
Forum: Hauptforum
Thema: HJC RPHA 11 - Erfahrungsberichte?
Antworten: 22
Zugriffe: 2103

Re: HJC RPHA 11 - Erfahrungsberichte?

Hi Moritz, Ich habe meinen rpha 11 seit ca. 2-3 Jahren, vorher hatte ich den Schuberth sr1. Belüftung ist ok, die vom SR1 ist noch nen Zacken besser, Lautstärke ist bei beiden Helmen gut. Positiv beim HJC ist der Preis und das ein klares und getöntes Visier im Preis enthalten sind. Ich würde mir den...
von Jan82
20. Oktober 2018, 22:12
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 170
Zugriffe: 12153

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Hauptsache die Lichtmaschine und oder der Regler macht es mit. Ich habe immer dir Befürchtung das die Stromaufnahme von den größeren Batterie die Lichtmaschine überfordert oder die Batterie nicht geladen wird, weil es die Lichtmaschine nicht packt.
von Jan82
16. Oktober 2018, 18:26
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ansaugluftdrucksensor
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Ansaugluftdrucksensor

Bilder kann ich leider auch keine machen und nen Bild vom ram air der 19er hab ich auch nicht mehr. Zumindest finde ich nichts. Der Stecker ist wie Schorsch schreib 2polig und schwarz. Der Sensor wird mit einer Schraube in das Gummi von den ram air Kanal geschraubt. 4EEC34A1-C5F4-4ABB-B5DE-B4CEC2177...

Zur erweiterten Suche