Die Suche ergab 2266 Treffer

von TomPue
28. Februar 2021, 11:59
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: Ölfilter

OLDMEN hat geschrieben: 28. Februar 2021, 11:42 Jetzt gebt mal Ruhe, habt mich überzeugt (na ja fast) werd´s beim nächste Ölwechsel nachprüfen. :massa:
:ymhug:
von TomPue
27. Februar 2021, 19:44
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 29
Zugriffe: 342

Re: Bremsleitungen RN655

Und wie soll sich die alte mit der neuen vermischt haben? Die Pulsationen, die Ihr in den Hebeln gespürt habt, waren hat nur Pulsationen, dabei legt die Flüssigkeit keine Wegstrecke von A nach B zurück.
von TomPue
27. Februar 2021, 19:40
Forum: Hauptforum
Thema: 8000
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: 8000

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
von TomPue
27. Februar 2021, 19:36
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: Ölfilter

Tom, das sind schematische Zeichnungen, kommt doch darauf an wo der Filter verbaut wird. Für mich ist da ein Rücklauf bei der 32er zum Filter möglich bis mir jemand den Gegenbeweis bringt. :-s Nehmen wir mal kurz an, da wäre eine offene Verbindung, sodass rein über das geodätische Delta das Öl frei...
von TomPue
27. Februar 2021, 12:04
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 29
Zugriffe: 342

Re: Bremsleitungen RN655

Lutze hat geschrieben: 27. Februar 2021, 11:38 Dazu müsste es aber während des Entlüftens eingesetzt werden und nicht im Nachgang.
Genau so sehe ich es mittlerweile auch. Gespült wird nur, wenn koninuierlich in einer Richtung durchflossen wird. Und das geht m.E. nur, wenn man entlüftet.
von TomPue
27. Februar 2021, 11:56
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: Ölfilter

Ich glaub, Ihr verbeist euch da in was, was nicht ist. Der Plan unten ist von der 32:
Oel1.JPG
Oel2.JPG
von TomPue
27. Februar 2021, 04:16
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: RN49 M

OLDMEN hat geschrieben: 26. Februar 2021, 22:53 Berechtigte Frage, tief genug sitzt er ja. :???:
Tief genug schon, aber dazu müsste das Öl die Pumpe passieren. Zahnradpumpen sind Verdrängerpumpen und deswegen gewöhnlich dicht. Heißt da geht nichts durch wenn die steht.
von TomPue
26. Februar 2021, 21:29
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 29
Zugriffe: 342

Re: Bremsleitungen RN655

Deshalb sagte wahrscheinlich der Senior-Schrauber in der von mir benutzen Werkstatt, das man sich die Prozedur eigentlich sparen kann. Ginge auch ohne. Und Per hatte ja auch einen Druckpunkt.
von TomPue
26. Februar 2021, 21:26
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: RN49 M

Zumindest kann sich ein Käufer von Niggow's Moped sicher sein, das der Motor die Notlaufeigenschaft nie genutzt hat :lol:

Nix für Ungut, macht jeder anders. Solange sowas nicht im Desaster endet ist ja auch alles gut :super:
von TomPue
26. Februar 2021, 21:13
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: RN49 M

Zur Seite legen und soviel einfüllen wie es geht., das Filterelement hinter dem Lochsieb saugt sich ja auch voll. Das ist alles Raum den die Pumpe dann nicht mehr ausfüllen muss. Alles ist besser als einen leeren Filter einzusetzen. Gut gemeint, aber leider Quatsch. Der Filter ist in max. 3 Sekunde...
von TomPue
26. Februar 2021, 21:10
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 32
Zugriffe: 151

Re: RN49 M

Lieber Niggow, den Einwand von peb brauch ich ja nun nicht mehr zu wiederholen. Außerdem sollte bekannt sein, dass die Ölpumpe (2) aus dem Sumpf ansaugt und über den Ölkühler (4) in den Ölfilter (5) pumpt. Außer, du lässt den Motor mangels Rückwärtsgang einfach rückwärts laufen. Das mach ich aber nu...
von TomPue
26. Februar 2021, 20:26
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN49 M
Antworten: 42
Zugriffe: 989

Re: RN49 M

Ich lege auch keinen Gang ein, aber wenn der Motor bzw. das Öl kalt sind, dreht das Hinterrad auch im Leerlauf mit.
von TomPue
26. Februar 2021, 20:09
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN49 M
Antworten: 42
Zugriffe: 989

Re: RN49 M

Erst wenn der Motor läuft, füllt sich auch der neue Filter.
Die Kette ist und äußerlich entfettet weil ich Drylube nutze.
von TomPue
26. Februar 2021, 19:41
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 29
Zugriffe: 342

Re: Bremsleitungen RN655

SiBa?
von TomPue
26. Februar 2021, 19:39
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN49 M
Antworten: 42
Zugriffe: 989

Re: RN49 M

Ich noch letztes Wochenende nach dem Ölwechsel

Zur erweiterten Suche