Die Suche ergab 1344 Treffer

von TomPue
15. Oktober 2018, 21:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Die LiPo war randvoll beim Startversuch, habe gerade nochmal in der App nachgeschaut. 13,32V
von TomPue
15. Oktober 2018, 21:04
Forum: Hauptforum
Thema: Sammelthread für den Fotowettbewerb
Antworten: 35
Zugriffe: 349

Re: Sammelthread für den Fotowettbewerb

Geile Karre Flo :ymapplause:
von TomPue
15. Oktober 2018, 20:57
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Unabhängig von dem eigentlichen Problem mal eine Frage an die Elektriker. Wenn die Spannung so abfällt wie beschrieben, dann ist das doch ein Hinweis darauf das der Anlasser gerne mehr Strom ziehen würde als die Batterie zur Verfügung stellt, oder nicht? Wenn ja spricht das wieder für die große Shid...
von TomPue
15. Oktober 2018, 20:46
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Beim letzten Peak nach unten hab ich dann heute mit dem eingangs erwähnten Amperemeter rumgespielt. Die App von JMP ist ganz nett, morgens und abends kann ich mir jetzt die Batteriespannung anschauen ohne mich in die Garage begeben zu müssen. Die App synchronisiert automatisch alle Daten (Messwerte ...
von TomPue
15. Oktober 2018, 20:35
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Danach wurde dann die LiPo eingebaut und am nächsten Tag (13.10) wieder ein Startversuch unternommen: IMG_2578.png Ich will nicht sagen noch schlechter, aber zumindest nicht besser als mit der AGM. Jetzt wurde aufgrund von Feierlichkeiten, gutem Wetter und Laune zuerst einmal der Kaltschale mehr Auf...
von TomPue
15. Oktober 2018, 20:24
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Die Spannung bricht mit der AGM beim Start massiv ein:
IMG_2571.png
Der Laderegler scheint einwandfrei:
IMG_2572.png
von TomPue
15. Oktober 2018, 20:21
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 137
Zugriffe: 7302

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Inzwischen ist der JMP Batteriemonitor 2 eingebaut, und die Stromzange hat auch mal gemessen. Aber der Reihe nach: Mit dem Amperemeter messe ich nichts wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Allerdings ist die Zange im ganz tiefen mA-Bereich auch am schwimmen, man muss die ständig auf Null setzen. Scha...
von TomPue
15. Oktober 2018, 19:39
Forum: Hauptforum
Thema: Erste zündkerzen wechsel bei Yamaha R1RN32
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Re: Batterie

Wie lange hält eine volle Batterie im Ruhestand bei der Yamaha R1RN32. Bei mir ist schon das Motorrad nach einigen Tagen nicht mehr angesprungen. Batterie hatte nur noch 75%. Wurde vorher geladen.Danke Wenn du Fragen zur Batterie hast das ließ dich hier mal ein. https://forum.r1club.com/viewtopic.p...
von TomPue
14. Oktober 2018, 08:10
Forum: Hilfeforum
Thema: Problemchen..
Antworten: 44
Zugriffe: 2062

Re: Problemchen..

Erstaunlich, ich kann den Effekt nun bei zwei unterschiedlichen Geräten nachvollziehen.
Sonst keiner?
von TomPue
14. Oktober 2018, 07:53
Forum: Hilfeforum
Thema: Legende zur Symbolik
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Re: Legende zur Symbolik

PEB hat geschrieben:
14. Oktober 2018, 07:51
Hätte noch entsprechende Smilies nutzen sollen. Sorry, TomPue.
Dafür nicht, alles gut Peb :smile:
von TomPue
14. Oktober 2018, 07:52
Forum: Hilfeforum
Thema: Legende zur Symbolik
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Re: Legende zur Symbolik

Niggow hat geschrieben:
14. Oktober 2018, 07:28
Okay, Cheffe hat keine schlechten Tage..... :lol:
Das konnte man beim Bild des Tages sehen das es daran nicht gelegen haben könnte ;-)
von TomPue
13. Oktober 2018, 19:23
Forum: Hilfeforum
Thema: Legende zur Symbolik
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Re: Legende zur Symbolik

Peb, versteh ich jetzt nicht. Was regst du dich denn auf?
von TomPue
13. Oktober 2018, 19:21
Forum: Hilfeforum
Thema: Problemchen..
Antworten: 44
Zugriffe: 2062

Re: Problemchen..

Komisch, seit Update auf iOS 12.0.1 muss ich mich mit Safari wieder jedesmal neu anmelden.
Mit 12.0 ging’s noch einwandfrei. Hab ich wohl Firefox zu früh entfernt :sad:
von TomPue
13. Oktober 2018, 12:21
Forum: Hilfeforum
Thema: Legende zur Symbolik
Antworten: 14
Zugriffe: 134

Re: Legende zur Symbolik

Puhhh, ich bin richtig erleichtert. Hatte mir die Frage bereits seit Monaten gestellt und immer wieder im Forum nach Antworten gesucht. Nie was gefunden, dachte ich bin einfach zu blöd dazu. Fragen wollte ich auch nicht um nicht als Doofi dazustehen L-) Und nun das, keiner weiß was genaues. Gott sei...
von TomPue
13. Oktober 2018, 11:08
Forum: Eingangshalle
Thema: neu
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Re: neu

Moin!

Zur erweiterten Suche