Die Suche ergab 25 Treffer

von Aiakos
9. März 2014, 02:08
Forum: Hauptforum
Thema: Ich bin als sooooooooooo blöd..... -.-
Antworten: 19
Zugriffe: 1091

Re: Ich bin als sooooooooooo blöd..... -.-

Hehe. Ja sowas passiert.
Hättest dich bestimmt gefreut, wenn sie sofort da gewesen wäre, aber nach der Aktion war die Freude und Erleichterung doch umso größer :)

Ich behaupte jedem ist das mit dem Killer schonmal passiert. Nur zugeben will es halt keiner ;)
von Aiakos
4. März 2014, 19:46
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

3..2..1.. LOS

Morgen überprüf ich mal die EXUP-Klappe.
von Aiakos
4. März 2014, 19:18
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

Der ist fest.
Hab heute jeder Schraube vorne nochmal geprüft.
von Aiakos
4. März 2014, 16:44
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

So, nachdem ich den Unruhestifter nicht ausfindig machen konnte, hier mal 3 Soundfiles, die evtl. weiterhelfen. (Bin mir aber mittlerweile recht sicher, dass es nicht aus dem Motor kommt). Außerdem hab ich festgestellt, dass es doch auch im Leerlauf auftritt. (Dachte zunächst, dass es nur bei eingel...
von Aiakos
4. März 2014, 10:49
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

@Rudi: Werde heute mal alle Halterungen und Schrauben durchtesten.
von Aiakos
4. März 2014, 10:41
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

Leider nein.
Hab die Maschine erst seit Kurzem und seitdem nur Öl, Vorderreifen und Felgenrandaufkleber gemacht.

Edit: Hatte die Bugverkleidung für den Öl- bzw. Filterwechsel runter. Das wird dann neben dem Lenkungsdämpfer der 1. Angriffspunkt.
von Aiakos
3. März 2014, 22:13
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Re: Blechernes Scheppern bei 4500U/min

Edit: Hab mir grad nen Motor mit Lagerschaden angehört. Also so klingt es definitiv nicht. Es ist nicht so leicht zu beschreiben, aber was mir grad noch eingefallen ist und evtl. nicht unwichtig ist: Es vibriert auch ordentlich. Und daher kommt das Scheppern. Is auch nur beim Fahren. Im Leerlauf kan...
von Aiakos
3. März 2014, 21:01
Forum: Motor und Leistung
Thema: Blechernes Scheppern bei 4500U/min
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Blechernes Scheppern bei 4500U/min

Hi, bin heute wieder ein bisschen rumgeheizt und da ist mir leider Folgendes aufgefallen: Egal welchen Gang ich drin hab und ich aufdreh, dann beginnt es bei 4500U/min heftig blechern zu scheppern. Es fängt schon etwas vor 4500U/min an, aber bei 4500 ist die Spitze. Danach gehts wieder runter und be...
von Aiakos
28. Februar 2014, 22:36
Forum: Hauptforum
Thema: hey leute wann ist es bei euch soweit???
Antworten: 61
Zugriffe: 3075

Re: hey leute wann ist es bei euch soweit???

An alle die morgen die Saison beginnen: Jungs, ich weiss, ihr sitzt wahrscheinlich wie auf heissen Kohlen schon in voller Montur auf dem Bike und mit dem Garagenöffner in der Hand. BITTE, bei aller Freude, lasst es langsam angehen mit den Pferde(stärke)n. Wenn ihr gleich in den ersten Tagen euch od...
von Aiakos
25. Februar 2014, 17:06
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ganganzeige RN12
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: Ganganzeige RN12

Habs selber nicht gemacht und bin, was Elektrik angeht, auch nicht so gut, daher kann ich die Schwierigkeit schlecht einschätzen, aber evtl. ist das ja genau was für dich, wenn du es dir zutraust.

http://www.youtube.com/watch?v=MyiTc9uUt-I
von Aiakos
21. Februar 2014, 19:57
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo und Servus aus dem Raum Ingolstadt!
Antworten: 18
Zugriffe: 651

Re: Hallo und Servus aus dem Raum Ingolstadt!

Servus aus Nürnberg.

In letzter Zeit werden es ja immer mehr aus meiner Gegend.
Sobald die Saison richtig startet, sollten wir da mal was auf die Beine stellen. Vielleicht ja sogar n Stammtisch o.ä. :)

€dit: Seh grad, dass das Thema doch schon ne Ecke älter ist. Aber muss ja nix heißen
von Aiakos
17. Februar 2014, 16:16
Forum: Hauptforum
Thema: hey leute wann ist es bei euch soweit???
Antworten: 61
Zugriffe: 3075

Re: hey leute wan ist es bei euch soweit???

Boa, ich musste bis zum 6.1. warten...
du armer Kerl :D
von Aiakos
16. Februar 2014, 00:03
Forum: Eingangshalle
Thema: Servus
Antworten: 15
Zugriffe: 794

Re: Servus

Herzlich Willkommen und Servus aus Nürnberg :)

Bild von deinem Hobel is ein Muss ;)
von Aiakos
12. Februar 2014, 00:12
Forum: Hauptforum
Thema: Was bekomme ich für mein Geld
Antworten: 30
Zugriffe: 1911

Re: Was bekomme ich für mein Geld

Hau mal die Daten des Moppeds raus. (Anhand davon lässt sich zwar nicht zu 100%, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit erkennen, ob es ein Fake ist. Extrembeispiel: eine RN22 für 4200€ verkauft dir kein Mensch (dieses Angebot war vor einiger Zeit in den Kleinanzeigen) Hast du die Maschine schon...
von Aiakos
9. Februar 2014, 20:27
Forum: Hauptforum
Thema: Was bekomme ich für mein Geld
Antworten: 30
Zugriffe: 1911

Re: Was bekomme ich für mein Geld

Zu der weißen RN19: Hab ich schon weitaus bessere Angebote gesehen. Für 6-7000 Flocken findest auf jeden Fall ne passende RN19. Musst halt bisschen suchen und geduldig sein (ich weiß, das ist nicht immer so einfach ;) Zum Privatkauf: Ich habe bis jetzt nur von Privat gekauft und werde das auch weite...

Zur erweiterten Suche