Die Suche ergab 1669 Treffer

von kasapv
14. Dezember 2017, 13:25
Forum: Rennsport
Thema: 2019: Elektro-Motorrad-Cup im Rahmen der MotoGP
Antworten: 7
Zugriffe: 1731

Re: 2019: Elektro-Motorrad-Cup im Rahmen der MotoGP

Solange die Mehrheit des Stroms aus KKW und dem verbrennen von fossilen Brennstoffen produziert wird, sehe ich in Sachen Umweltschutz keinen Fortschritt mit E-Fahrzeugen. Je mehr E-Fahrzeuge an die Steckdose gehängt werden, desto mehr Strom muss produziert werden, was momentan die Umwelt nicht sonde...
von kasapv
3. November 2017, 22:23
Forum: Hauptforum
Thema: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09
Antworten: 33
Zugriffe: 5946

Re: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09

TomPue hat geschrieben:Kannst du die Bilder nicht einfach hier im Forum hochladen?
Ich kann die jetzt nur im Passbildformat betrachten :sad:
Dito
von kasapv
30. Oktober 2017, 16:39
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Fernlicht funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

Re: Fernlicht funktioniert nicht

Genau, den Stecker mal genau durchschauen und mit Kontaktspray reinigen. Die Stecker an den Birnchen auch mal reinigen und ggf. etwas die Metallklemmen zusammendrücken, damit die guten Kontakt haben. Wenn das nicht hilft, müsste irgendwo ein Kabelbruch sein. Vielleicht hat einer der Kühlerventilator...
von kasapv
30. Oktober 2017, 16:36
Forum: Hauptforum
Thema: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09
Antworten: 33
Zugriffe: 5946

Re: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09

Reine Übungssache. Wenn du noch keine längeren Fahrten auf 'nem Supersportler gemacht hast, dann ist das normal. Du beanspruchst Muskeln, die Du gar nicht kanntest.
von kasapv
22. Oktober 2017, 03:43
Forum: Hot Infos, Kurztermine
Thema: Neue Kühler unter 200 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Neue Kühler unter 200 Euro

Meine Theorie ist, dass nur diejenigen einen verbauen, die ihre Maschine verkaufen. Ausserdem werden die Bewertungen geschrieben, wenn das Teil ankommt, nicht nach ein paar hundert km. Schweissen ist auf jeden Fall noch besser, als das Chinateil zu verbauen. Soweit meine eigene, ganz persönliche Mei...
von kasapv
21. Oktober 2017, 20:06
Forum: Hot Infos, Kurztermine
Thema: Neue Kühler unter 200 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Neue Kühler unter 200 Euro

Gekühlt hat er gut, aber mit dem was auf dem Bild zu sehen ist, langt’s doch.
von kasapv
21. Oktober 2017, 18:49
Forum: Hot Infos, Kurztermine
Thema: Neue Kühler unter 200 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Neue Kühler unter 200 Euro

Gerade über das Bild vom Chinakühler gestolpert. Er war zu dem Zeitpunkt noch nicht undicht! Ich habe es aber zum Glück zu Hause gesehen.

Bild
von kasapv
7. Oktober 2017, 23:41
Forum: Hot Infos, Kurztermine
Thema: Neue Kühler unter 200 Euro
Antworten: 11
Zugriffe: 2317

Re: Neue Kühler unter 200 Euro

Hatte einen Chinakühler an meiner RN19. Passte top. Funktionierte auch gut. Bis ich eines Tages sah, dass die Aufhängung vom Kühler langsam abriss, oben mitsamt Kühlerrahmen! Gut, dass ich es zu Hause sah und er nicht unterwegs ganz wegriss.
von kasapv
9. September 2017, 23:07
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN19 schaltet SEHR weich
Antworten: 28
Zugriffe: 2318

Re: RN19 schaltet SEHR weich

Meine war extrem hart, ' ne zeitlang, bis ich die Kupplung nachstellte. Hatte echt gedacht, dass ich irgendwann den Fusshebel abbreche. :-D
von kasapv
29. August 2017, 21:41
Forum: Rennsport
Thema: John McGuinness nie wieder auf einem Superbike?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: John McGuinness nie wieder auf einem Superbike?

John ist mit 24 Siegen verdammt nah an Joeys 26. Alter? Naja, er ist halt so jung wie ich :D . Was Honda angeht, da können die mal gar nicht soviel dafür. Es war die Race Kit ECU, die das Problem mit dem Schaltautomaten (oder Blipper?) verursachte. Soweit ich verstanden habe, wird die nicht direkt v...
von kasapv
29. August 2017, 20:03
Forum: Rennsport
Thema: John McGuinness nie wieder auf einem Superbike?
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: John McGuinness nie wieder auf einem Superbike?

Kommt auf seine Genesung an. Abwarten.
von kasapv
9. August 2017, 19:33
Forum: Motor und Leistung
Thema: Rn04 springt mit Anlasser nicht an wenn heiss
Antworten: 16
Zugriffe: 2893

Re: Rn04 springt mit Anlasser nicht an wenn heiss

Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber wenn die Karre normal läuft, wenn man sie anschiebt, und wenn sie nur mit dem Anlasser nicht anspringt, aber beim Anschieben ohne Probleme, dann ist für mich der Anlasser hinüber. Hatte ich bei meiner RN19. Kalt sprang sie an, warm dann schlecht bis gar nicht. ...
von kasapv
29. Juli 2017, 20:08
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 2303

Re: RN01 Wiederbelebung nach 7 Jahren ?!

Keine 30.000km. Kein aufmerksamer Leser, was? :D
von kasapv
9. Juli 2017, 13:32
Forum: Hauptforum
Thema: RN 19 stromproblem vielleicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3009

Re: RN 19 stromproblem vielleicht

Naja, wer die Batterie kurzschliesst, der hat's nicht anders verdient. =))
von kasapv
9. Juli 2017, 01:01
Forum: Hauptforum
Thema: RN 19 stromproblem vielleicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3009

Re: RN 19 stromproblem vielleicht

Klingt für mich nach gestorbener LiMa. Müsstest mal versuchen die Batterie zu überbrücken, also fremdstarten. Wenn sie anbleibt, nachdem du die Überbrückungskabel abmachst, dann miss mal wieviel Volt an der Batterie anliegen. Ruhig mal Gas geben dabei und sehen ob die Spannung steigt.

Zur erweiterten Suche