Die Suche ergab 1682 Treffer

von kasapv
8. April 2020, 16:24
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: R1 Rn12 Bremspumpe undicht?!
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: R1 Rn12 Bremspumpe undicht?!

Wo ist denn da etwas oxidiert? Vielleicht ist das am RAM Air Kanal ein Steinschlag?
von kasapv
8. April 2020, 16:21
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Experiment Ketten- O-ring/X-ring
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: Experiment Ketten- O-ring/X-ring

Warum denn 3 Flüssigkeiten, die keiner zur Kettenpflege nimmt? Also Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeit und destilliertes Wasser. Da wären Benzin und Diesel schon interessanter und vielleicht noch ein normales Kettenspray. Trotzdem bin ich mal gespannt was mit dem WD40 (nicht) passiert.
von kasapv
6. April 2020, 15:10
Forum: Hauptforum
Thema: R1 rn22 Kühlwasser Geruch
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: R1 rn22 Kühlwasser Geruch

Mach mal an, lass laufen und heiss werden. Dann sie mal ob am Kühler ganz leicht Dampf aufsteigt. Hatte das mal an der RN19. Das habe ich beim Fahren nie gesehen. Da war ein kleiner Haarriss und was da durchdrückte, verdampfte sofort. Also hat es nie irgendwo getropft. Und kalt ist da natürlich nich...
von kasapv
6. März 2020, 03:55
Forum: RN19 2007 - 2008
Thema: Was fasziniert euch so an der RN19?
Antworten: 17
Zugriffe: 7583

Re: Was fasziniert euch so an der RN19?

Mich faziniert einiges an meiner RN 19. - Handling und Fahrverhalten sind top, auf Landstr., Rennstrecke und in der Stadt (für mich sogar mit dem ewig verpönten MMP ). -Mit den Superbike Lenker bekomme ich sie noch besser um die Kurven und kann auch längere Touren ohne Probleme fahren. Es gibt aber...
von kasapv
6. März 2020, 03:46
Forum: Eingangshalle
Thema: Die Neue :D
Antworten: 18
Zugriffe: 738

Re: Die Neue :D

Hallöle :winkewinke:

Bin ja erst nach langer Forenabstinenz wieder zurück, aber war die RN12 nicht Bj. 2004-2006 und 2007/8 war die RN19? Von den Lufteinlässen ist sie auf jeden Fall eine RN12 aber Baujahr kann nicht stimmen. Vielleicht Baujahr und Erstzulassung verwechselt? :kratz:
von kasapv
28. Februar 2020, 14:25
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min

Lutze hat geschrieben:
28. Februar 2020, 13:54
Eine R6 darf man doch gar nicht unter 5000 Umdrehungen fahren, der Bereich ist nur für Standgas.
=)) =)) =))

Haste Recht, aber im Stadtverkehr ist das manchmal schwierig.
von kasapv
28. Februar 2020, 00:30
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: RN01 Unter 4000 Umdrehungen kaum fahrbar

Passiert das warm wie kalt? An der RN19 hatte ich mal das Problem, dass sie kalt normal lief aber warm unter 3.000 Umdrehungen das Gleiche Problem auftrat. Bei mir war es eine defekte Zündspule. Beim warm werden dehnte die sich aus und mit ihr ein Riss und der Zündfunke wurde an den Motorblock abgel...
von kasapv
27. Februar 2020, 14:34
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min

Ich weiss. Meine klingt genau so.
von kasapv
27. Februar 2020, 14:15
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min

Das ist auch mein Eindruck, dass es am Pott liegt. Hat vielleicht mal jemand eine ohne Pott Probe gefahren, z.B. auf der Renne oder wo auch immer? Das müsste ja das gleiche Resultat ergeben.
von kasapv
24. Februar 2020, 15:23
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min
Antworten: 9
Zugriffe: 657

R6 Bj2005 ruckwln zwischen 4-5.000U/Min

Hallöle! Meine kürzlich erworbene R6 ist zwischen 4-5.000 U/Min keine fröhliche Maschine. In dem Bereich nimmt sie Gas unwillig an und ruckelt etwas. Drüber und drunter fährt sie mehr als fröhlich. Habe außer Bremsen noch nichts dran gemacht. Hatte mal den Luffi nachgeschaut und einen auswaschbaren ...
von kasapv
21. Februar 2020, 17:49
Forum: Eingangshalle
Thema: kasapv in da house
Antworten: 28
Zugriffe: 1712

Re: kasapv in da house

Mit der persönlichen Gallerie sollte das ja nun auch gut klappen
von kasapv
21. Februar 2020, 12:22
Forum: Eingangshalle
Thema: kasapv in da house
Antworten: 28
Zugriffe: 1712

Re: kasapv in da house

Danke für die nette Begrüßung aufs Neue. :oops: Fühle mich gleich zu Hause. Erstmal einen Öl- und einen Reifenfred aufmachen. :-D
von kasapv
20. Februar 2020, 23:16
Forum: Eingangshalle
Thema: kasapv in da house
Antworten: 28
Zugriffe: 1712

Re: kasapv in da house

Da ich Dank PN schonmal hier bin, kann ich ja mal grüssen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch. Was hat sich bei mir in den letzten Jahren getan? Also... Nach Verkauf meiner RN19 hatte ich mir eine Kuh (R1200GS) von 2005 zugelegt. Bremse mit Bremskraftverstärker und Kurvenfähigkeit mit...
von kasapv
14. Dezember 2017, 13:25
Forum: Rennsport
Thema: 2019: Elektro-Motorrad-Cup im Rahmen der MotoGP
Antworten: 7
Zugriffe: 2882

Re: 2019: Elektro-Motorrad-Cup im Rahmen der MotoGP

Solange die Mehrheit des Stroms aus KKW und dem verbrennen von fossilen Brennstoffen produziert wird, sehe ich in Sachen Umweltschutz keinen Fortschritt mit E-Fahrzeugen. Je mehr E-Fahrzeuge an die Steckdose gehängt werden, desto mehr Strom muss produziert werden, was momentan die Umwelt nicht sonde...
von kasapv
3. November 2017, 22:23
Forum: Hauptforum
Thema: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09
Antworten: 33
Zugriffe: 7232

Re: 614km Autobahn... eine Stunde Pause = TOT. Rn09

TomPue hat geschrieben:Kannst du die Bilder nicht einfach hier im Forum hochladen?
Ich kann die jetzt nur im Passbildformat betrachten :sad:
Dito

Zur erweiterten Suche