Die Suche ergab 34 Treffer

von cider101
14. Oktober 2019, 22:23
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?

Servus, Wenn du dir die Brücke ansiehst gibt es nur eine Richtung, vom Fahrzeug aus nach oben. Immer gegen die Belastung. Du musst wegen dem Offset aber obere und untere Brücke verwenden sonst klemmen die Rohre. Bist du da sicher, dass das Joch (vom Fahrzeug aus gesehen) von unten nach oben ausgepr...
von cider101
13. Oktober 2019, 22:45
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Rn19 Gabelbrücke Joch auspressen -> welche Richtung?

Hallo Zusammen ich will das Joch einer RN19 aus der Gabelbrücke auspressen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Joch unten einen Sicherungsring hat und von "oben nach unten" ausgepresst werden muss ? Hab zwar die Suche bemüht, aber nichts relevantes zum Thema gefunden. Zu meinem Vorhaben Ich b...
von cider101
13. Juni 2018, 14:31
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Kein Druckpunkt an der RN12 Bremse
Antworten: 27
Zugriffe: 4417

Re: Kein Druckpunkt an der RN12 Bremse

andY-R1 hat geschrieben: nennt man "sich schirmende Bremsscheibe"
Die haben dann etwa die Form einer Suppentellers.
Bei mir nicht - die Scheibe hatte einen massiven (Seiten-) Schlag von geschätz ca. 1mm. Schlussendlich aufgefallen war es mir, weil die Bremsbeläge beim drehen des Rades "geklickt/gescheppert" haben...
von cider101
13. Juni 2018, 14:06
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Kein Druckpunkt an der RN12 Bremse
Antworten: 27
Zugriffe: 4417

Re: Kein Druckpunkt an der RN12 Bremse

Wann hast du keinen stabilen/schwammigen Druckpunkt ? Direkt nach dem Entlüften oder wenn Du das Rad gedreht hast ? Ich hatte mal eine verbogene/verzogene Bremsscheibe. Beim beim Fahren hat man absolut kein Rubbeln oder Pumpen gespührt - einfach nur ein sehr schwacher Druckpunkt resp. ich musste kur...
von cider101
13. Mai 2018, 19:13
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ich habe es wieder gemacht. RN12 Motorschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Ich habe es wieder gemacht. RN12 Motorschaden

Interessant - und noch interessanter finde ich, wie PEB bereits erwähnt hat, dass absolut keine verbrennungsrueckstaende auf dem Kolben sind. Ein wenig Gemisch haette doch trotz dem Riss in der Brennkammer bleiben muessen...
von cider101
24. April 2018, 15:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage
Antworten: 88
Zugriffe: 15610

Re: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage

Sie hat 42 tkm gelaufen, das heißt, die Ventile einzustellen wäre eh dran (gewesen). Tankentlüftung im Tankverschluss? Werde ich mal kontrollieren... Aber würde sich das temperaturabhängig äußern? Ne - die Tankentlüfting ist natürlich nicht Temepratur Abhängig....aber vieleicht reicht die Sprit-Men...
von cider101
24. April 2018, 13:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage
Antworten: 88
Zugriffe: 15610

Re: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage

Wieviele KM hat die guten denn auf der Uhr ?
Tankentlüftung ist frei/gut ?
von cider101
23. April 2018, 20:36
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN12 Rasseln/Tickern
Antworten: 20
Zugriffe: 3761

Re: R1 RN12 Rasseln/Tickern

Also, wenn sich das so anhört wie in dem YouTube Video würde ich schleunigst mal das Ventilspiel checken. Meine 12er hat sich ähnlich angehört - wobei das Tickern bei mir definitiv leiser/dezenter war. Ich hatte 3 Ventile mit 0.5mm spiel. Im englischen Forum findet man zuhauf berichte über Ventile d...
von cider101
10. April 2018, 22:50
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilführung messen und wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: RN12 Ventilführung messen und wechseln

Danke Helmut für die Info - das hatte ich befürchtet - d.h. der Kopf muss zum Motorenbauer. Noch ne Frage - muss das Ventil ebenfalls getauscht werden ? Der Ventilschaft ist i.o. und in den Toleranzen, keine Kratzer, Abnutzungen oder Rundlauffehler. Laut WHB muss das Ventil getauscht werden - aber l...
von cider101
10. April 2018, 21:08
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilführung messen und wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

RN12 Ventilführung messen und wechseln

Hab am wochenende begonnen, die Ventile einzuschleifen - dabei ist mir aufgefallen, dass ein Auslassventil in der Führung deutlich mehr Spiel hat als die anderen. Natürlich würde ich die Führung gerne ausmessen - leider habe ich kein Innenmessgerät für 4.5mm. Ich hab dann zur Not eine Messuhr 2mm ob...
von cider101
1. April 2018, 23:17
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilüberschneidung einstellen
Antworten: 35
Zugriffe: 8311

Re: RN12 Ventilüberschneidung einstellen

sorry für die Leichenschänderei.... Einfach für die Vollständigkeit - ev. stolpert ja jemand (wie ich) bei der Suche nach dem Cam-Timeming über diesen Thread.... Laut http://www.aperaceparts.com/tech/04yzfr1.html misst Yamaha die Winkel bei 0.2mm für den Einlass und 0.3mm beim Auslass. Korrekterweis...
von cider101
24. März 2018, 10:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!
Antworten: 34
Zugriffe: 7396

Re: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!

Ich hab die Ventile nochmals durchgemessen - da ist keine Stauchung messbar. Rundlauffehler sind ebenfalls nicht messbar. Ich war dann heute auch mal noch beim Freundlichen. Das Problem ist bei Yamaha bekannt - zumindest gibts einen Eintrag in der Problemdaenbank der genau meinem "Problem" entsprich...
von cider101
23. März 2018, 06:41
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!
Antworten: 34
Zugriffe: 7396

Re: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!

Haben sich denn die Ventile ohne Probleme aus dem Kopf ziehen lassen oder haben die in der Führung geklemmt. Die liessen sich problemlos durch die Ventilführungen ziehen - da hat nichts geklemmt oder so. Vermessen hab ich den Schaft allerdings nicht - das kann ich heute abend nachholen. Das einzige...
von cider101
22. März 2018, 17:58
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!
Antworten: 34
Zugriffe: 7396

Re: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!

Durch was hat sich der Ventilschaft abgenutzt :?: Das frage ich mich auch. Ich würde mal sagen, dass wenn das Spiel zu gross ist, die Belastung/Schläge auf den Ventilkopf grösser werden. Die "Anfahrrampe" der Nocke, welche das "sanfte" öffnen des Ventils erwirkt, wird bei zu grossem Spiel abgekürzt...
von cider101
20. März 2018, 16:36
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!
Antworten: 34
Zugriffe: 7396

Re: RN12 Ventilspiel EL 0.50 !!

so - hab am Weekend mal den Motor ausgebaut - was für eine scheiss Arbeit. Wieso muss man dazu eingetlich den halben Kabelbaum auftrennen um alle Kabel frei zu bekommen ? Das war an der Thunderace ein bischen schöner gelöst. Und dann ist mir auch noch ein Stehbolzen abgerissen :@ Zum glück stehen no...

Zur erweiterten Suche