Die Suche ergab 27 Treffer

von JNL
5. September 2018, 23:00
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen

Wenn die dann noch ruckelt schweiß ich n Griff dran und ab in den nächsten Graben ^^
von JNL
4. September 2018, 20:19
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen

Da bin ich mir noch nicht so sicher Tom :D
Es waren auf jedenfall Risse in der Wand, mehr weiß ich, wenn der Motor wieder drin ist! (so in 2 Wochen hoffentlich)
von JNL
20. Februar 2018, 20:58
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Hi, ja, hab mich vllt nicht verständlich ausgedrückt. Mit Block meinte ich alles unterhalb des Zylinderkopfes. Gründe, die du aufgeführt hast, sind mir bekannt. Auf der Suche nach einem Ersatzzylinderkopf bin ich damals auch auf haufenweise Köpfe ohne Nockenwellen und Deckel oder separate Deckel ges...
von JNL
19. Februar 2018, 23:32
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Also für den Fall mit den ausfallenden Zylinder, die bei Volllast wieder laufen, erscheint das ganze plausibel. Allerdings war mein Luftfilter/Airbox nie triefend nass vor Öl. Jetzt hab ich noch nicht wieder reingeschaut. Ursache für die Aussetzer im oberen Drehzahlband (immerhin 4000km) war das mei...
von JNL
10. Februar 2018, 16:51
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

So, hab heute morgen mal den Motor rausgewuppt. Bei dem Ölverbrauch wars ja irgendwie klar,aber nunja.. seht selbst. Alle Laufbahnen haben Risse. Zylinder 1 ist am krassesten, fast einmal die ganze Laufbahn entlang :D http://www.bilder-upload.eu/thumb/b3abaa-1518278000.jpg http://www.bilder-upload.e...
von JNL
9. November 2017, 16:07
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN 09 Kupplung rutscht wenn Motor kalt ist???
Antworten: 50
Zugriffe: 6735

Re: RN 09 Kupplung rutscht wenn Motor kalt ist???

Ich fahre momentan 20W50 von Castrol auf der RN01, hatte Rene (ReneKr82) mir empfohlen.
Krass,wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind
von JNL
3. November 2017, 20:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Gemessen mit warmem Motor und Drosselklappe komplett auf. Ja, wie gesagt nur 0,2 Bar Unterschied zwischen den Zylindern und wie du schon sagtest braucht es mehrere Hübe,um auf den Maximaldruck zu kommen (da ist auch nichts über 10 bar drüber geballert) Machen die ganzen Symptome denn Sinn? Ob ich da...
von JNL
1. November 2017, 20:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Hier möchte ich mal den vollen Respekt vor JNL aussprechen!!! :king: Seit 2 1/2 Jahren so energisch an diesem Problem zu arbeiten ist echt eine Leistung. Die meisten hätten schon nach 3 Monaten die Schnautze voll. Und JNL ist, was Schrauben angeht, definitiv nicht unbegabt. Der Jung hat schon tolle...
von JNL
31. Oktober 2017, 21:04
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Das Ding ist halt, dass ich nicht weiß, ob das ein neues Problem ist oder eine stärkere Auswirkung von dem alten.
Wenn es nämlich ein neues ist, dann müsste ich ECU, Spritpumpe etc nochmal tauschen..
von JNL
31. Oktober 2017, 20:21
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Kein Rost im Tank, Hahn hatte ich schon ausgebaut,um ihn zu säubern, Spritfilter ist neu. Schwimmerstand vom ersten Vergaser passte nicht, daher den Gaser von AFLEX eingebaut zum Testen, war auch nichts und bei ihm läuft der ja 1a. Danach hab ich mir einen neuen gebrauchten gekauft (der jetzige), be...
von JNL
31. Oktober 2017, 18:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Ja, komplett mit Stecker und Kabel schon gewechselt.

Gruß
von JNL
31. Oktober 2017, 08:58
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen

Genau, Kabelbaum wurde schon einmal getauscht. An dem war auch nichs gebastelt oder so,kein Stecker korrodiert. Ist wie gesagt halt nur von ner 98er, aber die sind ja kompatibel. Was natürlich nicht heißen soll,dass der einwandfrei ist. Ich würde auch noch einen anderen Kabelbaum dran machen, dann k...
von JNL
30. Oktober 2017, 21:59
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Kabelbaum ist ein 'neuer gebrauchter' drin, 98er BJ, meine ist 99, ist meinem Wissenstand nach ja kompatibel. Benzinpumpe laut WHB geprüft, ist leider keine Menge angegeben bzw Druck,der erbracht werden muss. Das eigentliche Problem,was auch noch besteht, waren Leistungsaussetzer bei 9500 Umdrehunge...
von JNL
30. Oktober 2017, 21:33
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 29
Zugriffe: 4577

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Das 'Gebastel' geht schon 2,5 Jahre. War schon in mehreren Werkstätten, unter anderem in einer großen Yamaha Werkstatt in NRW (von mir aus gut 200KM!), niemand wusste da weiter! Mit Tom (Asphaltflex) steht ich auch seit Beginn in Kontakt, der kann bezeugen, was für ein Schlamassel das ist. Kannst du...
von JNL
30. Oktober 2017, 21:06
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: Ruckeln bei 9000/10000 Umdrehungen

Weiß sonst niemand was? Problem besteht immer noch und ich weiß wirklich nicht,was ich jetzt noch tun soll. Gruß Also, ich bin zwar kein Experte aber wenn das Sporadisch auftritt kann man ein Mechanisches Problem fast ausschließen! Also würde ich als erstes sämtliche Motor relevanten Kabel und Stec...

Zur erweiterten Suche