Die Suche ergab 868 Treffer

von Speed Freak
17. September 2022, 21:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: RN01 - Schaltungs- oder Kupplungsproblem?

Bau mal den Korb ganz aus und schau dir die Lagerung auf der Welle an. Wenn du die mit der Aktion getötet hast läuft der Korb ausgekuppelt nicht mehr leichtgängig auf der Welle. Unwahrscheinlich aber möglich. Normal sollte eine Kupplung sowas aber mitmachen. Ich steh auch gelegentlich auf der RS mit...
von Speed Freak
6. August 2022, 11:02
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Kühlsystem RN01
Antworten: 22
Zugriffe: 1492

Re: Kühlsystem RN01

Ist Erfahrung... Wenn ich mich richtig erinner hatte ich den Motor grade komplett neu aufgebaut mit dem RN09 Block, da war nichts rostig. Dachte dann ich will entsprechend der Regeln von Rennstreckenveranstalter unterwegs sein und hab nur Wasser eingefüllt. Wie gesagt, ein Tag und war alles braun un...
von Speed Freak
5. August 2022, 19:09
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Kühlsystem RN01
Antworten: 22
Zugriffe: 1492

Re: Kühlsystem RN01

Da kann man eine Wissenschaft draus machen. Kollege hat mir die Eigenmarke von Louis empfohlen. Der restauriert mopeds und hat sich da tief im Detail damit beschäftigt weil er vor allem bei der schlechten Guss Qualität italienischer Motoren schlechte Erfahrungen gemacht hat. Was man einfüllt ist nic...
von Speed Freak
24. Juli 2022, 16:54
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Kühlsystem RN01
Antworten: 22
Zugriffe: 1492

Re: Kühlsystem RN01

Gut durchspülen, frisches Kühlmittel rein und beobachten. Ggf. Kühler ausbauen und separat durchspülen. Bei biel Motivation gleiches mit dem Ölkühler. Die Kühler haben die feinsten Kanäle. Sollte wieder so ein Schmodder entstehen ist irgendwas undicht, ggf. Öl im Wasser? Wie schon geschrieben, Kühle...
von Speed Freak
13. Juni 2022, 23:03
Forum: Hauptforum
Thema: Aktueller Gebrauchtmarkt. Wie viel habt ihr für eure Maschine bezahlt?
Antworten: 52
Zugriffe: 3565

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt. Wie viel habt ihr für eure Maschine bezahlt?

Geht mir gleich, meine Fireblade wird aktuell ähnlich gehandelt wie beim Kauf 2012...
Unterschied, das Teil war damals 6 Jahre alt und hatte glaub um die 20tkm
Inzwischen ist sie 16 Jahre alt und hat etwas über 50t km.

Frisch poliert sieht sie auch fast aus wie aus dem Schauraum :)
von Speed Freak
19. Mai 2022, 23:01
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Motor ölt
Antworten: 10
Zugriffe: 745

Re: Motor ölt

Schau einmal auf welcher Höhe das Schauglas sitzt und wo der Deckel anfängt.
Am Montageständer stehend mit geradem Moped ist da kein Öl beim Deckel.
von Speed Freak
20. Februar 2022, 23:19
Forum: Eingangshalle
Thema: Neuling unter euch! R1 RN09
Antworten: 16
Zugriffe: 1395

Re: Neuling unter euch! R1 RN09

Die Federn haben nichts mit einer rutschenden Kupplung zu tun, die dienen als Ruckdämpfer. Gibt zwar durchaus Probleme in die Richtung, aber eher bei neueren R1, glaub RN22? Bei der RN09 ist da glaub ich kein Handlungsbedarf wenn die etwas locker sind. Für eine rutschende Kupplung ist die Tellerfede...
von Speed Freak
19. Februar 2022, 23:18
Forum: Eingangshalle
Thema: Neuling unter euch! R1 RN09
Antworten: 16
Zugriffe: 1395

Re: Neuling unter euch! R1 RN09

Kupplungszug aushängen und beim abbauen ungefähr schauen wie weit sich der Hebel beim abbauen vom Deckel dreht bis die Zahnstange ausfädelt, dann tut man sich beim einbauen leichter. Danach die Schrauben die vor einem liegen entfernen und das Kupplungspaket fällt einem mehr oder weniger entgegen. Ei...
von Speed Freak
10. Februar 2022, 00:15
Forum: Rennsport
Thema: Tales of Valentino bei Servus TV
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Tales of Valentino bei Servus TV

Wieder paar Abende verplant was ich mach :)
von Speed Freak
25. Januar 2022, 19:51
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Stecker für den Kabelbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Stecker für den Kabelbaum

Weiß nicht ob das Chinesen sind...

https://www.xmas1.at/

Und Sumitomo ist eine japanische Firma.
von Speed Freak
3. Dezember 2021, 22:54
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha R1 RN 04 Ventile einstellen
Antworten: 39
Zugriffe: 6688

Re: Yamaha R1 RN 04 Ventile einstellen

Und was bringt das mit der Kette?
Ich mach da ein Strichlein mit Lackstift drauf, dann brauch ich nicht rätseln ob ich 1 Zahn +- daneben bin bis die NW richtg drinnen liegt.
von Speed Freak
24. November 2021, 06:10
Forum: Eingangshalle
Thema: Neuer aus der Steiermark🤙
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Neuer aus der Steiermark🤙

Hallo aus dem Süden der St. Eiermark :moeppeln:
von Speed Freak
11. November 2021, 06:43
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Magnesiumfelge wuchten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1213

Re: Magnesiumfelge wuchten?

1-2x hatte ich es bisher, dass ich keine Gewichte gebraucht hab (Vorderreifen). Im Gegenzug hatte ich mal bei nicht selbst aufgezogenen Reifen nach mittlerem Verschleiß vom Reifen ordentlich Vibration in der Front, immer so zwischen 90 und 120 wenn ich mich richtig erinnern kann. Da ich damals grad ...
von Speed Freak
7. November 2021, 09:21
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Erfahrungen Kühlmittel
Antworten: 37
Zugriffe: 4776

Re: Erfahrungen Kühlmittel

Nie ohne Zusätze fahren! Ich hatte in der RN04 für einen Tag reines Wasser um den Regeln am Ring zu entsprechen. Das was ich danach abgelassen hab hätt man als dünnen Kaffee durchgehen lassen können so braun war das. Später bei der Motorrevision zeigte sich dann auch warum, die ganzen Stahlteile war...
von Speed Freak
5. November 2021, 06:43
Forum: Motor und Leistung
Thema: Batterie Kaltstart bei kühleren Temperaturen
Antworten: 12
Zugriffe: 1280

Re: Batterie Kaltstart bei kühleren Temperaturen

Kumpel ist eine Zeit lang im Winter gefahren, der kann ein Lied davon singen wie niedertemperaturtauglich Mopedbatterien sind.

Und die hochverdichteten Litermopeds sind was den Startstrom angeht halt auch noch recht hungrig.

Zur erweiterten Suche