Die Suche ergab 818 Treffer

von Speed Freak
11. Juli 2020, 23:49
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 22
Zugriffe: 419

Re: RN09 Motorschaden?

Bist du von Zeltweg / Spielberg? :rock: Ich hab bis vor 2 Jahren in Spielberg gewohnt. Bin auf allen möglichen Rennstrecken im weiteren Umkreis gewesen, aber die wo ich mich fast getraut hätte ohne Kennzeichen mit der Ringgurke hinzufahren bin ich nie gefahren. Mich interessiert dieses teure fast n...
von Speed Freak
5. Juli 2020, 14:28
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 22
Zugriffe: 419

Re: RN09 Motorschaden?

Schau auf Zylinder 2 in den Einlasskanal, vermutlich ist dort das Problem zu finden. Hatte grade vor 2 Wochen eine R6 in der Garage, auch etwas über 50000km. Der linke Zylinder hatte massiven Ölschlick auf dem Einlassventil. Kompressionsmessung ca. 9,5bar, die anderen 11,5-12bar. Ein paar Tropfen Be...
von Speed Freak
4. Juli 2020, 09:53
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 39
Zugriffe: 502

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

Sieht doch schon gut aus, schwierig wird es aber sicherlich mit der Front. Da ist die Verkleidung der 32er ziemlich verbaut. #-o So viel muss man bei der RN01 ja nicht unterbringen. Wenn ich mich richtig erinner ist da nur der Tacho und bei mir der Choke damit ich mir den Klotz am Griff spare. Für ...
von Speed Freak
3. Juli 2020, 23:13
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 22
Zugriffe: 419

Re: RN09 Motorschaden?

Ich würds erstmal nur mit Dichtungen probieren. Liegt aber daran, dass ich die Arbeitszeit nicht zahlen muss, bei mir wäre der Spareffekt nur Dichtungen vs. teure Kopfdichtung auch noch doch recht erheblich. Ölkohle kommt nicht zu den Dichtungen hoch. Der Bereich wo die Dichtung entlangläuft steht n...
von Speed Freak
2. Juli 2020, 08:57
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 22
Zugriffe: 419

Re: RN09 Motorschaden?

Ventilschaftdichtung siehst du recht eindeutig am Einlasskanal. Du hast 12 Vergleichsobjekte, wenn einer oder mehrere ölig und verrußt sind ist dort die Schaftdichtung defekt. Es ist selten bis auszuschließen, dass alle defekt sind. Ein guter Motor hat saubere Einlassventile. Am Auslass hat das weni...
von Speed Freak
20. Juni 2020, 08:24
Forum: Hauptforum
Thema: Tirol 95db
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Tirol 95db

So einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Erst werden die Dinger für den Straßenverkehr zugelassen dann auf Teilstrecken verboten? Muss einmal schauen wie meine 2-Takter eingetragen sind...
Die NS400R war jedenfalls mit 105dB etwas lauter.
von Speed Freak
3. Juni 2020, 22:46
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: 200 / 55 D212 Slick auf Rn19 passt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Re: 200 / 55 D212 Slick auf Rn19 passt ?

Dunlop fährt man doch sowieso freiwillig... Vor allem wenn man eine Saison lang probiert hat mit Bridgestone Geld zu sparen und min. 1x wenn nicht 2x wegen dem Vorderreifen auf der Schnauze lag.
von Speed Freak
1. Juni 2020, 14:14
Forum: Motor und Leistung
Thema: Welche/r Shimhersteller?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Welche/r Shimhersteller?

Messen, zerlegen, checken was verbaut ist, zusammensortieren was geht und dann weiterschauen. Selbst beim 20 Ventiler brauchst du idr. nur wenige neu. Ich bestell die dann immer einzeln. Feinere Abstufung ist bei Honda nötig weil sie ein engeres Toleranzfeld angeben. Yamaha gibt da einen breiteren B...
von Speed Freak
30. Mai 2020, 23:32
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: 200 / 55 D212 Slick auf Rn19 passt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Re: 200 / 55 D212 Slick auf Rn19 passt ?

Bin auch schon in der RN04 einen 200er gefahren.
Seitlich gabs kein Thema, nach vorne war die Originalkettenlänge zu kurz weil der 55er damit mit strammer Kette an der Schwinge war.
von Speed Freak
25. Mai 2020, 01:31
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha RN01 2 Gang springt raus Ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Re: Yamaha RN01 2 Gang springt raus Ersatzteile

Für eine RN09 rausgesucht was ich in dem Fall neu mach... Viele Teile kommen aber mit RN04 oder RN09 Nummer, auch wenn du das RN01 Teil bestellst (die alte Nummer wurde ersetzt). Zahnräder: 5JJ-17221-00 Zahnrad 2. Gang 5PW-17261-00 Zahnrad 6. Gang 4XV-18511-00 Schaltgabel optional die Laufpartner gl...
von Speed Freak
23. Mai 2020, 14:46
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha RN01 2 Gang springt raus Ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Re: Yamaha RN01 2 Gang springt raus Ersatzteile

Wenn der 2. Gang unter Last rausfliegt und beim Gas wegnehmen wieder reingeht ist das bei der R1 RN01-09 eine recht eindeutige Sache. Schaltgabel und die 2 Zahnräder die ineinandergreifen müssen getauscht werden. Dazu noch alle Deckeldichtungen die am Weg zum Getriebe anfallen. Kopf muss bei der R1 ...
von Speed Freak
21. Mai 2020, 16:56
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Benzinpumpe defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Benzinpumpe defekt?

Die Pumpe klackert so lang bis ein Gegendruck entsteht, dann wird das klackern langsamer und wenn der Maximaldruck anliegt hört sie auf. Sie läuft bei stehendem Motor aber nur eine gewisse Zeit nach dem Schlüssel umdrehen zum Vergaser füllen. Sofern die Vergaser schon voll sind klackert sie nach dem...
von Speed Freak
17. Mai 2020, 15:20
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R1 RN04 Hinterradbremse steckt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 118

Re: R1 RN04 Hinterradbremse steckt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Ggf. was falsch zusammengebaut? Wenn die Bremse sich löst sobald du die Entlüftungsschaube löst bleibt Druck im System der nicht entweichen kann. Ist also ein hydraulisches Problem und da hat der Sattel kaum Bauteile die sowas auslösen können. Irgendwas hindert die Flüssigkeit, dass sie in den Ausgl...
von Speed Freak
15. Mai 2020, 22:29
Forum: Motor und Leistung
Thema: Steuerkette leicht versetzt Rn09
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Re: Steuerkette leicht versetzt Rn09

Bis zum Lebensende der Kette wird die übrigens deutlich länger. Zu efkennen, dass die Nockenwellen etwas nachhinkrn. Bei 50-60000km kann es nötig sein die Kette einen Zahn nachzusetzen. Wer keinen Riss riskieren will wechselt die Kette vor 100000km und wirft immer einen Blick auf die Gleitschienen. ...
von Speed Freak
10. Mai 2020, 21:56
Forum: Gewerbliche Angebote
Thema: Tuning Set für Vergaser R1
Antworten: 9
Zugriffe: 566

Re: Tuning Set für Vergaser R1

Da der Motor in der RN09 in anderem Winkel und höher verbaut ist würd ich einmal Probleme bei der Montage vermuten. Kopf der RN09 ist auch komplett neu, auch hier können Änderungen lauern. Ich für meinen Teil hab auch genug Leistung wie sie ist... 3 Tage mehr auf der RS würden mich wohl zeitlich wei...

Zur erweiterten Suche