Die Suche ergab 829 Treffer

von Speed Freak
17. November 2020, 02:00
Forum: Motor und Leistung
Thema: Zylinderkopf Glasperlen
Antworten: 9
Zugriffe: 181

Re: Zylinderkopf Glasperlen

Wozu willst du den Öl und Wasserraum strahlen? Kleb ab und los gehts. Panzertape reicht bei Glas, hält auch Korund kurz aus. In den Ventilführungen hatte ich Wattestäbchen. Dichtflächen strahle ich nicht. https://abload.de/img/img_8630j3a2g.jpg https://abload.de/img/img_8627odaxg.jpg https://abload....
von Speed Freak
14. November 2020, 10:55
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Bremsversagen bei der R1
Antworten: 87
Zugriffe: 1235

Re: Bremsversagen bei der R1

Wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh, dass zwischen mir und den Bremssätteln nur ein Hebel, ein Kolben, eine Flüssigkeitssäule und wieder 4 Kolben sind. Genau die richtige Komplexität um vernünftig zu funktionieren aber einfach genug um vom Risiko beherrschbar zu bleiben. Erinnert mich an ...
von Speed Freak
29. Oktober 2020, 00:12
Forum: Hauptforum
Thema: Wer fährt zur R1 noch ein anders Motorrad?
Antworten: 21
Zugriffe: 813

Re: Wer fährt zur R1 noch ein anders Motorrad?

Honda CBR1000RR SC57 - Brötchenhol Moped Yamaha RD350 31K - ebenfalls im Alltag bewegt Yamaha RD500 1GE - immer noch zerlegt als Projekt Komplettrestauration Yamaha R1 RN04 - Ringbitch Eine kürzlich wieder liquide gemachte: Honda NS400R Rest den ich durch hab... 3x Honda NSR125, CBR600 F Sport PC35,...
von Speed Freak
17. September 2020, 21:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: Tuning Ventile für RN04
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Tuning Ventile für RN04

Die sehen optisch so lang aus weil die Teller so klein sind. Müssen ja 3 statt 2 am Einlass Platz haben.
von Speed Freak
14. September 2020, 02:14
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage
Antworten: 96
Zugriffe: 19499

Re: RN01: Setup Airbox/Vergaser/Auspuffanlage

Ja, Kerzen raus und Starter. Keine Zündquellen in der Nähe und Lappen über die Kerzenlöcher. Es zerstäubt den Sprit fein und du hast ein wunderbar zündfähiges Gemisch in der Luft. Hatte letztens auch eine R6 in der Garage wo der Besitzer meinte den Vergaser gut sauber gemacht zu haben, sie läuft abe...
von Speed Freak
5. September 2020, 09:32
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN01 - keine Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: RN01 - keine Zündung

Schau einmal ob der Stecker an den Zündspulen die gleiche Farbe hat wie der am Kabelbaum. Ich hab da einen halben Tag gerätselt nachdem ich das Moped im Winter vom Rahmen weg neu aufgebaut hab. Ein Tag vor dem Ringsaisonstart wollte sie nicht anspringen. Kumpel fragte dann blöd ob das so zusammenpas...
von Speed Freak
23. August 2020, 14:46
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 4831

Re: MotoGP 2020

Quartararo schaut da wieder einmal blöd aus wenn die Ducati - ohne Unterbrechung wohl nicht siegfähig - jetzt nach dem nachtanken offensichtlich ein gutes Stück mehr Leistung hat. Und Leistung + Bremse ist das einzige was auf dem hässlichen Eck zählt.

Dovi wird sich heute wohl die WM Führung holen...
von Speed Freak
23. August 2020, 12:29
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 4831

Re: MotoGP 2020

Es geht schonwieder los mit dem Motorradkegeln in dem miesen Eck.
Ich wart nur drauf, dass einer in den neu errichteten Zaun/Betonwall einschlägt...
von Speed Freak
20. August 2020, 12:00
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 91
Zugriffe: 2761

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

helle001 hat geschrieben: 20. August 2020, 06:53 Servus,

1x einfedern weg ist das Teil.....
Ich weiß ja nicht ob an deinem Rahmen die Aufnahme fürs Federbein regelmäßig abbricht wenn du einfederst :lol:
Und so sehr rotiert das Federbein beim einfedern nicht, dass es da rankommt.
von Speed Freak
16. August 2020, 17:24
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 4831

Re: MotoGP 2020

Für mich wieder mal der Beweis, dass die Strecke einfach mies ist. 3x lang geradeaus und dann so ein hässliches Eck um das man das Motorrad herumtragen muss. Nachher muss man halt grenzwertig ans Gas, sonst steht man auf der darauffolgenden Geraden. Rins dürfte evtl. zum Verhängnis geworden sein, da...
von Speed Freak
26. Juli 2020, 20:58
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 4831

Re: MotoGP 2020

Auf ServusTV haben sie gesagt wann das letzte reine Markenpodium war (nicht zwingend Yamaha). Habs mir nicht gemerkt, aber ich glaub da war noch eine 19 vorn an der Jahreszahl. Rennen fand ich heute unspektakulär. Bin schon gespannt was rauskommt bei den Yamaha Motoren. Anscheinend haben sie Leistun...
von Speed Freak
18. Juli 2020, 10:13
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 63
Zugriffe: 1977

Re: Kühlmittelverlust RN22

Ich verstreich das Zeug immer mit dem Finger. Das TB1215 hat die perfekte Konsistenz dafür, es bleibt eine wunderbare dünne Schicht übrig die gerade nicht durchscheinend ist. So zusammengebaut bekommt man außen wie innen einen minimalen Dichtmassenwulst der nicht abfällt und den ich als Qualitätsmer...
von Speed Freak
11. Juli 2020, 23:49
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 39
Zugriffe: 1783

Re: RN09 Motorschaden?

Bist du von Zeltweg / Spielberg? :rock: Ich hab bis vor 2 Jahren in Spielberg gewohnt. Bin auf allen möglichen Rennstrecken im weiteren Umkreis gewesen, aber die wo ich mich fast getraut hätte ohne Kennzeichen mit der Ringgurke hinzufahren bin ich nie gefahren. Mich interessiert dieses teure fast n...
von Speed Freak
5. Juli 2020, 14:28
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 39
Zugriffe: 1783

Re: RN09 Motorschaden?

Schau auf Zylinder 2 in den Einlasskanal, vermutlich ist dort das Problem zu finden. Hatte grade vor 2 Wochen eine R6 in der Garage, auch etwas über 50000km. Der linke Zylinder hatte massiven Ölschlick auf dem Einlassventil. Kompressionsmessung ca. 9,5bar, die anderen 11,5-12bar. Ein paar Tropfen Be...
von Speed Freak
4. Juli 2020, 09:53
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 91
Zugriffe: 2761

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

Sieht doch schon gut aus, schwierig wird es aber sicherlich mit der Front. Da ist die Verkleidung der 32er ziemlich verbaut. #-o So viel muss man bei der RN01 ja nicht unterbringen. Wenn ich mich richtig erinner ist da nur der Tacho und bei mir der Choke damit ich mir den Klotz am Griff spare. Für ...

Zur erweiterten Suche