Die Suche ergab 377 Treffer

von Dark Coke
6. September 2019, 13:09
Forum: Hauptforum
Thema: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...

Bevor du alles auseinanderreisst klopfe mal sanft mit einem Holzstiel und einem Hammer auf die Schwimmerkammern. Wenn du Glück hast hängt nur ein Schwimmer unten fest.
von Dark Coke
31. August 2019, 20:10
Forum: Hauptforum
Thema: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...

So siehts aus. Warmlaufen lassen, frisches Öl und Bremsflüssigkeit und dann Attacke.
von Dark Coke
30. August 2019, 02:06
Forum: Flohmarkt - private Suchanzeigen
Thema: Suche Kanzelreste RN04
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Suche Kanzelreste RN04

Ich suche für einen Bastelversuch beschädigte, gebrochene Kanzeln, oder auch Teile davon.
Gruss
Marcel
von Dark Coke
27. Februar 2018, 20:40
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

[...] In Deutschland wurde mal eben im September eine neue Richtlinie für die AU beschlossen mit Inkrafttreten am 01.01.2018. Eine Sache die normalerweise mindestens 2 Jahre dauert da allein die technische Umsetzung und Prüfung diese Zeit benötigt. [...] Der neue Leitfaden macht dahingehend Sinn da...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 19:20
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Quark völlig neue Richtlinie, es wird nichts anders gemacht als vorher, nur dass jetzt wieder jedes Fahrzeug eine endrohrmessung machen muss, und nicht nur diejenigen bei denen der Readinesscode noch nicht erstellt wurde oder fehlerhaft war. Wieso Quark? Es musste ein neuer Leitfaden erstellt und v...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 12:54
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Die aktuelle Diskussion und der damit verbundene Wertverlust (den es bis zur Diskussion um Fahrverbote nicht gab) fusst darauf dass einige deutsche Städte seit Jahren zuverlässig EU-Grenzwerte reissen, die EU Strafmaßnamen durchsetzt und Stuttgart vor Gericht gezwungen wurde strengere Maßnahmen ein...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 11:47
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Ich bitte darum dass du nochmal meine Ausführung zu den EU-Grenzwerten und Gerichtsverfahren betrachtest. Das ist der Grund für die aktuelle Situation. Dass die EA189 Thematik eine Stimmung geschaffen hat in der alles hitziger und blinder diskutiert wird als es sich empfiehlt lässt sich natürlich ni...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 10:50
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Nein, ich habe den Vierzylinder verkauft und wieder einen Audi mit Sechsender gekauft. Mehr Leistung war da der Ausschlag. Wie kommst du drauf dass der Wertverlust aus der EA189 Thematik resultiert? Die aktuelle Diskussion und der damit verbundene Wertverlust (den es bis zur Diskussion um Fahrverbot...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 10:15
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Die OBD-Au ist weniger das Problem gewesen, denn bei dem Betrug wurden ja erfolgreich Prüfstandsituationen erkannt. Das ist wie immer beim schummeln, eine gibt etwas vor, der nächste überlegt sich wie man es umgehen kann. Bei den Messzyklen stimme ich dir uneingeschränkt zu. Dass die Zyklen niemals ...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 10:00
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Wow, das war ja mal reflektiert...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 09:51
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Ich arbeite tatsächlich bei einem VW Partnerbetrieb (noch elf Tage :D), und habe daher etwas Einblick in das was passiert. Meiner Ausführung zu den aktuellen diskutieren Umrüstung stimmt du mir ja wohl zu, oder? Zu dem Betrug: da hast du Recht. Allerdings werden Ermittlungen gegen Firmen und Einzelp...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 09:36
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Die Umrüstung ist eine völlig andere Baustelle. Das ist ungefähr so wie wenn du dein Haus grün streichen lässt weil es dir gefällt oder es billiger/pflegeleichter ist. 4 Jahre später kommt die Gemeinde, ändert den Bebauungsplan und streicht grün als erlaubte Farbe. Du willst jetzt dass der Maler dei...
von Dark Coke
27. Februar 2018, 09:18
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Das finde ich eine interessante Formulierung.
Was genau muss denn der Verbraucher blechen?
von Dark Coke
26. Februar 2018, 23:07
Forum: Hauptforum
Thema: Ethik Frage
Antworten: 61
Zugriffe: 13204

Re: Ethik Frage

Nein, sollte man nicht. Wer so viel Wert auf Ethik und Umweltschutz legt dass er ein Auto verkauft weil zur Erforschung der Auswirkung dessen Antriebskonzeptes Tierversuche durchgeführt wurden, darf eigentlich auch kein Sportmotorrad besitzen. Denn etwas überflüssigeres (und für nicht angefixte nerv...
von Dark Coke
1. Juni 2017, 23:20
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bezugsquelle Öhlins LKD für RN04
Antworten: 0
Zugriffe: 4096

Bezugsquelle Öhlins LKD für RN04

Hat grade jemand nen Tipp wo man den LKD für die RN04 noch für nen guten Kurs neu gibt (gibts da überhaupt verschiedene Versinen/Generationen von)? Das günstigste bisher waren 625€ mit Haltesatz.

Zur erweiterten Suche