Die Suche ergab 186 Treffer

von LuxusLump
16. Juni 2013, 21:45
Forum: Hauptforum
Thema: Am Freitag hat es mich dann auch erwischt.
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: AW: Am Freitag hat es mich dann auch erwischt.

Oha, zum Glück gehts dir gut! Moped sieht ja echt nicht schlimm aus, die geht ja noch ;) Trotzdem ärgerlich. Sind die Schrauben aus Alu? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Wenn nicht, Inbusschlüssel zerflexen und anschweißen, dann rausdrehen. Alternativ mitm Linksausdreher. Sollten rauszuk...
von LuxusLump
10. Juni 2013, 08:03
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Wer fährt schon den S20?
Antworten: 153
Zugriffe: 11371

Re: AW: Wer fährt schon den S20?

:winkewinke: @R!d3er, Sprichst Du von der LS oder RS? Wenn Du so extrem fährst und der Reifen perlt sich ab, dann solltest Du den Luftdruck minimieren, oder das Federbein anders einstellen. Setzte mal ein Bild rein von den Reifen das würde ich gerne mal sehen wie der aussieht. Minimieren? Mit wenig...
von LuxusLump
9. Juni 2013, 12:13
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Motorschaden RN09
Antworten: 26
Zugriffe: 3041

Re: Motorschaden RN09

Das solche Butzen überhaupt noch existieren, müssten doch durch Mundpropaganda längst ausgestorben sein...
von LuxusLump
2. Juni 2013, 16:02
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12: 3 defekte Ventile bei 40.000km-Durchsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: AW: RN12: 3 defekte Ventile bei 40.000km-Durchsicht

Wenn eher Gemisch zu mager = mehr Temperatur. Glaub aber nicht das es davon kommt, eher von den Leo's, anderer Werkstoff, andere Wärmeaufnahme/Abgabe.
von LuxusLump
2. Juni 2013, 03:00
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12: 3 defekte Ventile bei 40.000km-Durchsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Re: AW: RN12: 3 defekte Ventile bei 40.000km-Durchsicht

Vermessen wurden sie bestimmt und wenn alle anderen sich in der Toleranz befinden, warum tauschen? Andererseits kann man in den Werkstoff nicht reingucken (zumindest nicht ohne TechEquip) daher kann mans nie wissen. Ich würd nur die defekten machen.
von LuxusLump
28. Mai 2013, 21:53
Forum: Motor und Leistung
Thema: Schaltwelle RN12
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: AW: Schaltwelle RN12

Hatte grad nen Motor von ner Yamaha VX400 auf, da sah die Schaltwelle auch so scheiße geschweißt aus. Und der ist von 82, hat sich wohl bis heute nicht verändert :P

Hatte mich auch nur gewundert das Yamaha das so schlecht bearbeitet ausliefert, aber ist dann halt so.
von LuxusLump
28. Mai 2013, 15:03
Forum: Motor und Leistung
Thema: Schaltwelle RN12
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: Schaltwelle RN12

Genau das denk ich mir auch, aber ich hab noch keinen RN12 Motor offen gehabt, daher kann ichs nicht vergleichen...
von LuxusLump
28. Mai 2013, 14:38
Forum: Motor und Leistung
Thema: Schaltwelle RN12
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Schaltwelle RN12

Sagt mal Jungs, das ist doch nicht original, oder etwa doch?

Bild
von LuxusLump
20. Mai 2013, 19:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Nockenwellen nicht sauber geschliffen
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: AW: Nockenwellen nicht sauber geschliffen

PTFE ist richtig. Steht für Polytetrafluorethylen oder auch Teflon ;) Die Beschichtung im Motorenbau basiert aber nur darauf, hat chemisch nichts mit dem Zeug zu tun was man aus Bratpfannen kennt ;)
von LuxusLump
29. April 2013, 09:21
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Der einzig wahre Beitrag aus einem Reifenfest
Antworten: 34
Zugriffe: 1982

Re: AW: Der einzig wahre Beitrag aus einem Reifenfest

Renekr82 hat geschrieben:Luxus ... wolltest nicht an deinem Auspuff basteln?
Gibt heute Abend Fotos ;)
von LuxusLump
28. April 2013, 18:17
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Batterie defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: AW: Batterie defekt?

Die Ladespannung muss! größer sein, da der Regler der LiMa 13,6V rauskloppt. Hast du bei laufendem Motor weniger Spannung anliegen als im Ruhezustand, haut irgendwo was im Ladebereich nicht hin (Kabel fritte, Lima/Regler fritte).
von LuxusLump
27. April 2013, 08:19
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Der einzig wahre Beitrag aus einem Reifenfest
Antworten: 34
Zugriffe: 1982

Re: AW: Der einzig wahre Beitrag aus einem Reifenfest

:ymsick: :ymsick: :ymsick: :ymsick: Jeder der auch nur ein bisschen Gas geben kann mit der R1 und einen Michelin PP fährt, und noch keinen 99% Abflug nur mit Glück überstanden hat, hat nicht richtig Gas gegeben !!! Für Urlaubs oder Schwuchtelausfahrten taugt er, mehr aber auch nicht. Mehr sog i ned...
von LuxusLump
27. April 2013, 08:18
Forum: Hauptforum
Thema: kasapv: Die Wiedergeburt (s)einer RN19
Antworten: 366
Zugriffe: 37686

Re: AW: kasapv hat's gelegt

Alter Vatter... mein Beileid...
von LuxusLump
27. April 2013, 00:56
Forum: Treffen / Termine
Thema: Gruppe "Nordlichter": Treffen & Klönschnak...
Antworten: 1505
Zugriffe: 99226

Re: AW: Gruppe "Nordlichter": Treffen & Klönschnak...

Ich sag jetzt für nachher ab, nicht nur das es regnen soll (JaJa, Pussy, ich weiß), aber ich muss n Auto kaufen.
von LuxusLump
26. April 2013, 08:49
Forum: Treffen / Termine
Thema: MoGo in BS / SZ
Antworten: 15
Zugriffe: 2067

Re: AW: MoGo in BS / SZ

Denk ich auch, die kann die Titanpötte mittlerweile nicht mehr sehen.

Zur erweiterten Suche