Die Suche ergab 9815 Treffer

von PEB
20. Januar 2021, 10:52
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Re: Helmdesign an R1M angepasst

So, habe die Anfrage mal an die PS-Redaktion geschickt: Hallo liebes Redaktionsteam, ich habe mir gerade einen neuen hochwertigen Helm gekauft. Dabei ist mir vom Hersteller empfohlen worden, den Helm spätestens nach 6 Jahren zu wechseln, weil die Dämpfungseigenschaften vor allem der Innenschale star...
von PEB
20. Januar 2021, 09:54
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Re: Helmdesign an R1M angepasst

Interessante Frage.
So einen Test habe ich auch noch nicht gesehen.
Wäre ja mal eine Anfrage bei einer der Fachzeitschriften-Redaktionen wert.
von PEB
20. Januar 2021, 06:56
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Umlenkung Schalthebel
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Re: Umlenkung Schalthebel

Ich würde sagen 10NM:
RN32.PNG
von PEB
19. Januar 2021, 22:40
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Re: Bekleidungsfrage

Sag ich ja. Ist keine sichere Alternative zu Leder.
von PEB
19. Januar 2021, 20:27
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Re: Bekleidungsfrage

Ja. Leider alles aus Leder. Den Anbieter aus Skandinavien, mit der tierfreien Alternative scheint es leider nicht mehr zu geben. Textil ist anscheinend auch keine sichere Möglichkeit. :-(
von PEB
19. Januar 2021, 11:56
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Re: Helmdesign an R1M angepasst

Peter, foliert oder lackiert ? Natürlich foliert. Was soll schon groß am Helm passieren, wenn man ihn pflegt und normal nutzt. Nach 5 Jahren wegschmeißen ist m.M.n. nicht nötig. Die meisten Helme werden doch gewechselt wenn das Design nicht mehr gefällt oder die Polster stark gelitten haben. Bei Be...
von PEB
19. Januar 2021, 08:39
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Re: Helmdesign an R1M angepasst

1 Jahr.
Ich wechsel spätestens alle 6 Jahre.
von PEB
19. Januar 2021, 07:29
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Helmdesign an R1M angepasst

Ist nicht perfekt geworden, aber ist besser als ganz monoton in weiß.
Und wie die Navajos sagen: Nur Gott ist perfekt und als Mensch MUSS man Fehler machen, sonst wäre das ja Blasphemie. ;-)
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
von PEB
17. Januar 2021, 12:36
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Re: Bekleidungsfrage

Die gleiche Frage gilt es natürlich auch für Handschuhe und Stiefel zu stellen....
von PEB
17. Januar 2021, 12:08
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 143

Bekleidungsfrage

Gibt es eigentlich eine Empfehlung wann man seine Lederkombi, auch wenn sie gut gepflegt wurde, austauschen sollte? Das Leder selbst, aber auch die Fäden, mit denen die Nähte gemacht wurden, altern schließlich auch. Die Protektoren kann man austauschen. Klar, aber wenn beim Sturz die Nähte reissen o...
von PEB
17. Januar 2021, 11:32
Forum: Equipment
Thema: Airbag-Kombi. Ja oder nein?
Antworten: 41
Zugriffe: 4312

Re: Airbag-Kombi. Ja oder nein?

Hab gerade von Hafeneger diese Info bekommen:
https://youtu.be/QGNtStLYh8o
von PEB
15. Januar 2021, 07:00
Forum: Hauptforum
Thema: Sammelbestellung: R1Club-Aufkleber
Antworten: 70
Zugriffe: 17269

Re: Sammelbestellung: R1Club-Aufkleber

:cry:
von PEB
13. Januar 2021, 16:10
Forum: Hauptforum
Thema: Sammelbestellung: R1Club-Aufkleber
Antworten: 70
Zugriffe: 17269

Re: Sammelbestellung: R1Club-Aufkleber

Lang ist es her...
Jetzt hat mich wieder jemand nach Aufklebern gefragt.
Besteht hier noch Bedarf an R1Club-Aufklebern?

Bitte eintragen:
[Nick], [Farbe], [Anzahl]

OLDMEN, 1x schwarz, 1x weiß
von PEB
10. Januar 2021, 17:34
Forum: Hauptforum
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Winterbeschäftigung

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... erben.html
Da stehen ein paar Details zum Blaumeisensterben.
von PEB
10. Januar 2021, 13:14
Forum: Hauptforum
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Winterbeschäftigung

Im Vergleich zu den letzten Tagen ist auch in unserem Garten heute Flaute. :-(

Zur erweiterten Suche