Die Suche ergab 9488 Treffer

von PEB
25. Mai 2020, 19:25
Forum: Eingangshalle
Thema: Vorstellung, Grüße aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Re: Vorstellung, Grüße aus Hamburg

Hallo Rakesh, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner R1. Wenn Du willst, hast Du in ungefähr 4 Wochen Gelegenheit uns auf der Strasse zu treffen. Vom 19. bis 21. Juni haben wir unser kleines Jahrestreffen in der Eifel. Viele kurvige Kilometer sind dabei garantiert! Mehr zum Treffen findes...
von PEB
22. Mai 2020, 14:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Klar ist der originale ESD leiser. Der hat ja auch mindesten 1cm weniger Durchmesser des Innenrohres. Und Du weißt doch in gut organisierten Gruppe fährt der Langsamste vorne, denn je weiter hinten man ist, desto schneller muss man fahren, um dran zu bleiben. ;-) Leider empfinde ich den Unterschied ...
von PEB
22. Mai 2020, 11:35
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Komplett andere Motorabstimmung, Anpassungen an der Einspritzanlage, .... vermute ich halt.
von PEB
22. Mai 2020, 10:21
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Die Klappe macht ja wirklich komplett dicht. Heißt sie verdeckt nicht 70 oder 80% des Querschnitts, sondern ich würde sagen 100%. Das bedeutet das Abgas, das sonst durch ein Rohr von (ich schätze mal) 60mm Durhmesser geht, muss jetzt durch den Bypass von vielleicht 15mm gehen. Das kann nicht ohne Le...
von PEB
22. Mai 2020, 08:21
Forum: Hauptforum
Thema: R1 rn 49 Quickshifter Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 78

Re: R1 rn 49 Quickshifter Probleme

Wenn es an den Schaltklauen liegt, tritt das Problemm denn dann nicht auch auf, wenn man mit gezogener Kupplung schaltet?
Oder irre ich da?
von PEB
21. Mai 2020, 20:10
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

So, heute 340 Kilometer mit der wieder aktivierten Klappe gefahren. Anfangs dachte ich dass es keinen großen Unterschied gibt. Dann bin ich mit Eberhard und Martin wunderschöne kleine Strässchen im Raum Eifel- Mosel gefahren. Also viele enge Ecken und Kurven, so wie es sich eben gehört. :-) Und dabe...
von PEB
17. Mai 2020, 23:30
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

TomPue hat geschrieben:
17. Mai 2020, 20:20
Hast du schon eine Proberunde gedreht?
Nein, noch nicht.
von PEB
17. Mai 2020, 19:42
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Ich hab´s jetzt auch so eingestellt wie TomPue...
von PEB
17. Mai 2020, 14:36
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Der Zubehör-ESD unterscheidet sich äußerlich von dem über Yamaha vertriebenen ESD nur dadurch, dass das Logo auf dem von Yamaha vertriebenen aufgelasert ist.
Wenn ich das Foto der Innereien mit meinem vergleiche ist für mich absolut kein Unterschied erkennbar.
von PEB
17. Mai 2020, 11:03
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Und ich werde heute auch meine Klappe wieder aktivieren.
von PEB
17. Mai 2020, 11:01
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 26
Zugriffe: 291

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

Ich habe den Zubehör-ESD und ich glaube mein Endtopf ist lauter als der von Tompue. Allerdings bin ich selbst noch nie hinter uns beiden hergefahren. ;-)
von PEB
17. Mai 2020, 07:53
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R1 RN04 Hinterradbremse steckt nach Bremsflüssigkeitswechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 104

Re: R1 RN04 Hinterradbremse steckt nach Bremsflüssigkeitswechsel

Könnte sein, dass die Bremspumpe defekt ist. Wenn der Kolben des Bremssattels mechanisch einwandfrei wieder zurückgeht, kann es ja nur daran liegen.
von PEB
15. Mai 2020, 18:11
Forum: Hauptforum
Thema: Aufräumen mit alten Threads
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Aufräumen mit alten Threads

Wir haben ja schon eine große Ablage für alte Sachen.
Aber alt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass der Inhalt überholt ist.
von PEB
6. Mai 2020, 11:32
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Neue Bremsscheiben an RN04 - Original oder Zubehör
Antworten: 9
Zugriffe: 224

Re: Neue Bremsscheiben an RN04 - Original oder Zubehör

Und wie sind die Erfahrungen mit den Standzeiten? Also wie lange hält so ein Satz?

Zur erweiterten Suche