Die Suche ergab 58 Treffer

von adey
28. Mai 2012, 22:56
Forum: R1 im Vergleich
Thema: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Antworten: 88
Zugriffe: 29913

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Glaube die 22er soll auch leichte Probleme mit dem Kühler haben, aber nicht so wie die 12er. Was mich interessiert: Wird die 22er auch so heiß, dass man in der Jeans kaum fahren kann im Sommer und besteht da ebenfalls das Lüfterproblem wie bei der 19er, dass die im Stadtverkehr häufiger angehen und ...
von adey
28. Mai 2012, 20:02
Forum: R1 im Vergleich
Thema: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Antworten: 88
Zugriffe: 29913

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Also wenn man sich mal an die Diagramme von PS hält, dann hat die RN19 praktisch über das gesamte(!) Drezahlband mehr Leistung bzw. Drehmoment. :D 8) Allerdings hab ich da mal nachgefragt, trotz der Diagramme haben die gemeint das die RN22 gefühlt und auch obejektiv messbar mehr Power untenrum hat,...
von adey
28. Mai 2012, 15:02
Forum: R1 im Vergleich
Thema: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )
Antworten: 88
Zugriffe: 29913

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Hallo, ich wollte das Thema nochmal ausgraben, da ich mich momentan mit den beiden R1'en auseinandersetze. Am Häufigsten liest man eigentlich, dass die RN19 schöner ist, die RN22 besser klingt usw. aber das spielt für mich erstmal nicht die Rolle, mit geht es lediglich um den Motor bei meiner Frage:...
von adey
18. Mai 2012, 22:42
Forum: R1 im Vergleich
Thema: vergleich r1 rn19 vs ducati panigale
Antworten: 107
Zugriffe: 27695

Re: vergleich r1 rn19 vs ducati panigale

Denke hier ist eher gemeint, dass da keinerlei Kaufabsicht bestand und dennoch gefahren wurde, egal wie die Maschine danach gefällt. Ich persönlich würde auch nur Maschinen fahren zwischen denen ich mich auch entscheiden würde, ansonsten wäre mir das auch etwas zu riskant, denn 2000-3000,- EUR SB ha...
von adey
18. Mai 2012, 22:36
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Also Jungs bitte entschuldigt. Aber manchmal denke ich echt, ihr habt NULL Ahnung. Wer hier schreibt die RSV geht nicht gut oder die Panigale hat keinen Bums - Nein Jungs da stellt es mir die Haare auf. Ich will jetzt nicht lange mit euch diskutieren. Aber ihr verliert jede Wette - ihr seit weder m...
von adey
18. Mai 2012, 17:07
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Bin heute die RSV4 mal gefahren, es handelte sich um die Factory-Version. Wir waren durch Zufall zwei Personen die jeweils eine RSV4 Factory bekamen, sind dann auch zuerst zusammen los, haben uns im Verkehr jedoch verloren. Die Sitzposition gefiel mir dann doch ganz gut, der Sound war echt toll, tro...
von adey
15. Mai 2012, 22:10
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Davon abgesehen nutzt BMW und Yamaha die Traktionskontrolltechnik von vor 8 Jahren. Wie kommst Du darauf :? Die R1 hat am Vorderrad nen Sensor und die Drehzahl vom Hinterrad wird vom Tachogeber übernommen...Ferddisch :! Die S1RR hat am Vorderrad sowie am Hinterrad dafür nen Sensor und noch einen Ne...
von adey
15. Mai 2012, 21:30
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

wie groß bist du??? ich bin 172 cm klein.. denke für mich wird es kein problem sein :-) fühlte mich bis jetzt auf jeder sportler pudel wohl :rock: auch nach 600 km am stück... moooah sport zahlt sich halt aus :rock: Ich bin 1.82m. Empfand die Sitzposition als recht hoch, ebenso die Rasten. Aber wie...
von adey
15. Mai 2012, 21:20
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

was mich auch noch erschrocken hat ist die ultra geringe reichweite der rsv4... bitte nicht falsch verstehen.. der spritverbrauch ist mit an sich echt egal.. das ist für mich ein hobby und da zahle ich gern, aber irgendwie finde ich es echt schreklich alle 130 km eine tanke aufzusuchen.. fahre näml...
von adey
15. Mai 2012, 21:09
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Rafaello hat geschrieben:oh echt :???:

hätte ich jetzt nicht von bmw gedacht wenn das stimmt.. wieso sollten gerade die sich sowas erlauben???
wer kann sowas wie belegen? denke mal vieles sind auch einfach nur spekulationen...
Davon abgesehen nutzt BMW und Yamaha die Traktionskontrolltechnik von vor 8 Jahren.
von adey
15. Mai 2012, 20:54
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Habe auch schon des öfteren gehört, dass BMW bspw. die günstigen Teile verwendet und man die Traktionskontrolle mit Aprilia nicht annähernd vergleichen könne.
von adey
15. Mai 2012, 19:58
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

naja wobei man da echt vorsichtig sein muss.. ich denke mal da wird um bmw jetzt ein mega hype gemacht um die an den eiern zu packen.. ich habe gelesen, dass in deutschland 250 exempalere davon betroffen sein sollen... pleuelschrauben lösen sich.. diese werden getauscht und zusätzlich befestigt (ge...
von adey
15. Mai 2012, 18:37
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

am besten gesessen habe ich bisher auf der S1000RR. ... .....denen kauf ich nicht mal einen Aufkleber ab!!!! Grüße aus dem Süden Mo Rein von der Sitzposition und dem Handling fand ich die S1000RR echt super, aber aufgrund der massiven technischen Probleme werde ich da auch einen Bogen drum machen. ...
von adey
15. Mai 2012, 15:58
Forum: R1 im Vergleich
Thema: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?
Antworten: 144
Zugriffe: 28208

Re: Wechsel von rn19 auf Aprilia RSV 4 o. Andere?

Bei der Probefahrt empfand ich die Sitzposition auf der RSV4 extrem unangenehm, man saß sehr hoch und irgendwie fand ich es nicht so stimmig wie damals bei meiner RN19. Die RN22 finde ich recht klobig beim Aufsitzen, am besten gesessen habe ich bisher auf der S1000RR. Aber aufs Sitzen alleine kommt ...
von adey
15. Mai 2012, 15:09
Forum: R1 im Vergleich
Thema: RN22 vs. SC59
Antworten: 65
Zugriffe: 20691

Re: RN22 vs. SC59

Foren-Übersicht » Erfahrungen mit .... » R1 im Vergleich

Bisher fand ich es hier eigentlich immer sehr angenehm über sowas zu diskutieren, da die Meinungen recht objektiv sind.

Zur erweiterten Suche