Die Suche ergab 99 Treffer

von ako
8. September 2018, 22:52
Forum: Treffen / Termine
Thema: Treffen Schweiz
Antworten: 62
Zugriffe: 11121

Re: Treffen Schweiz

... im Rahmen des Umzugs bzw. "Zügeln" wie es nun landssprachlich heißt kann man das hier mal wiederbeleben? Jungs und Mädels... Basel + Umgebung?
von ako
10. Juni 2018, 17:29
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Schalthebel Ergonomie RN32
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Schalthebel Ergonomie RN32

Hallo, nach langer Abstinenz nun wieder auf Yamaha unterwegs...an die RN32 Fahrer: kommt ihr mit dem originalen Schalthebel klar?? Gefühlt ist der Hebel viel zu nahe am Motorrad im Vergleich zur Fussraste, ich verdreh mir bei jedem Mal hochschalten halb das Knie. Vllt. liegts aber auch an meinem eig...
von ako
28. Oktober 2013, 22:29
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tacho hängt im Self-Set
Antworten: 0
Zugriffe: 923

Tacho hängt im Self-Set

Hi, nach ungewolltem Abstieg auf der Renne bau ich meine kleene wieder zusammen. Wenn ich die Zündung dreh leuchtet der Tacho wie ein Lichterkranz zeigt 888888 usw. also sprich alle verfügbaren Zeichen. Der Zeiger dreht nicht. Bleibt aber so. Leerlaufanzeige reagiert. Wegfahrsperrenlampe blinkt bei ...
von ako
11. Februar 2013, 19:03
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Michelin Pilot Power 2ct oder Conti Sport Attack ??
Antworten: 14
Zugriffe: 2384

Re: Michelin Pilot Power 2ct oder Conti Sport Attack ??

...viel gerade aus? ego runtergeschluckt und zum Tourenreifen gegriffen...sonst breites anwendungsspektrum: PiPo, so langs den ncih gibt... beste für die Straße derzeit: Bridgestone S20 ...
von ako
11. Februar 2013, 18:57
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: R1 Rn19 Kanzel
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: R1 Rn19 Kanzel

...Spiegel, vorn anner Nase, jeweils 3x Geweih, oben rammair und schön sanft dann an der Spreiznieten^^... echt kein Akt, RN19 is bis jetz das schrauberfreundlichste Moped was ich zu Hause hatte...
von ako
1. September 2012, 15:46
Forum: Equipment
Thema: Schuberth SR 1 Technologie
Antworten: 39
Zugriffe: 7441

Re: Schuberth SR 1 Technologie

hi--- schuberth baut weiche helmschalen damit möglichst viel material absorbiert wird ... das heißt das der helm zerbricht ist erwünscht da dann von diesem die energie abgefangen wird...shoei zB baut sehr harte helmschalen u haben deswegen immer schlechte restkraftwerte... ich fahr aber auch aus die...
von ako
1. September 2012, 15:44
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

...sind letzlich halt "Rennstreckenbeläge" die schnelle leute halt auch aufer straße fahren können...bei nässe fährt der ottonormalfahrer langsamer und demnach kommt die bremse nett auf temperatur...ob nass oder nicht is ner warmen bremsanlage recht wurscht...
von ako
13. Mai 2012, 19:42
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

jap...bei mir hatte nur der worstcaseplan geholfen^^ wäre ja wünschenswert, dass es auch mal so klappt :)
von ako
12. Mai 2012, 22:45
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

wie hast du "penibel sauber gemacht" ?, weil von außen kannste da eig. wenig machen, wirklich nur komplett die Zangen auseinander nehmen...bock das möp doch einfach mal auf und dreh im nicht sprichwörtlichen sinne am rad ;)
von ako
11. Mai 2012, 22:30
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

also die Rn19 und die Rn22 haben die gleiche Bremsanlage... und das Jammern bei der 19er 6 Koben Bremse ist Jammern auf hohem Niveau...fahre jetz ne Kilogixxer k6 und wenn du da in die Originalbremse langst denkst du das isn Witz. Hab jetz auf die RN12 Bremssättel umgerüstet und alles schick... und ...
von ako
4. Mai 2012, 15:57
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

Bremsbelähe verglast oder doofe Quali? wenn du neue Beläge drauf hast dann sind die erste paar Fahrten auch so, dass die Bremse krass stumpf is...

Sonst wie gehabt: Stahlflex + Lucas SRQ + Waves/Moto Master = Ein-Finger-Stoppies
von ako
25. April 2012, 00:05
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern
Antworten: 24
Zugriffe: 1723

Re: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern

...Bremsenreiniger greift Dichtungen theoretisch auch an...steht zumindest auf meiner Flasche^^...wichtig is nur, dass die Kolben sauber werden, aber da hilft alles sprühen von außen aus eigener erfahrung nicht ^^, beim mir lags an den festgebackenen Kolben. is behoben. habs Möp jetz aber verkauft.....
von ako
9. April 2012, 12:50
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern
Antworten: 24
Zugriffe: 1723

Re: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern

nur beim bremsen...zwischen 170 - 200 starke vibrationen + riefenbildung. rennen tut sie sonst stabil wie ne eins. eine theorie sind noch Bremszangen, dass sich die Kolben Bnicht weit genug zurückdrücken und deshalb ständig reiben -> Wärme, oder eben bremspumpe...oder die achse...doch auch das müsst...
von ako
8. April 2012, 21:41
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern
Antworten: 24
Zugriffe: 1723

Re: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern

hey, dank dir...ne unwucht müsst ich doch auch beim fahren merken...?
von ako
7. April 2012, 20:47
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern
Antworten: 24
Zugriffe: 1723

Re: Motomaster + SRQ auf RN19 Riefen und Gabelflattern

Hi, hm is halt auch wieder son schuss ins blaue ohne garantie, dass es was hilft...es is halt komisch dass es nur zwischen 170 - 200 auftritt, das vibrieren könnt ich vllt sogar mit leben, dass es mir gleich immer die scheiben zerschießt is ätzend. vor dem Unfall wars ja nich und viel mehr als die g...

Zur erweiterten Suche