Die Suche ergab 2369 Treffer

von OLDMEN
10. September 2019, 09:57
Forum: Hauptforum
Thema: Österreich: Batterie RN04 leihweise für 2 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 855

Re: Österreich: Batterie RN04 leihweise für 2 Tage

Speed Freak hat geschrieben:
9. September 2019, 22:02
Glaub ihre Empfehlung wird da eher sein das teure Drecksteil zu verkaufen...
Selber Schuld, wenn man die Frau in jungen Jahren verwöhnt, hat man ein leben lang darunter zu leiden. :lol:
von OLDMEN
9. September 2019, 20:49
Forum: Hauptforum
Thema: Österreich: Batterie RN04 leihweise für 2 Tage
Antworten: 42
Zugriffe: 855

Re: Österreich: Batterie RN04 leihweise für 2 Tage

Hmm... glaubt ihr ich kann bei meiner Frau argumentieren, dass die neue Batterie jetzt unbedingt gefahren werden muss? Irgendwie machts dann doch Spaß... :lol: Ein Moped muss ständig bewegt werden, erklär ihr mal was Rost bei Nichtbewegung anrichten kann und schmeiß ihr mal ne Zahl für eine profess...
von OLDMEN
29. August 2019, 22:30
Forum: Hauptforum
Thema: Ungleiche Federelemente/Holme/Einsteller
Antworten: 12
Zugriffe: 631

Re: Ungleiche Federelemente/Holme/Einsteller

Up`s, hab mich auch täuschen lassen, so sind die Gabelrohre richtig verbaut. #-o Wer war denn da mit ner Rohrzange o. Ä. dran. :???: Bei der 22er wird die Druckstufendämpfung an der linken und die Zugstufendämpfung an der rechten Seite eingestellt, kleine Schlitzschraube. Dort wo die Verstellsterne ...
von OLDMEN
29. August 2019, 20:53
Forum: Hauptforum
Thema: Ungleiche Federelemente/Holme/Einsteller
Antworten: 12
Zugriffe: 631

Re: Ungleiche Federelemente/Holme/Einsteller

Dass ist nicht i.O., sind die Klemmungen richtig angezogen ?
von OLDMEN
27. August 2019, 10:22
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32 Gabel in RN12 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 833

Re: RN32 Gabel in RN12 ?

Das Schutzblech der 22er ist identisch und passt auch. ;-)
von OLDMEN
23. August 2019, 10:48
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Antworten: 47
Zugriffe: 1569

Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern

Was mich etwas stutzig macht sind die unterschiedlichen Temperaturen der Krümmer, von 68° aufsteigend bis 224°.

Wenn sie läuft noch mal nachmessen. ;-)
von OLDMEN
22. August 2019, 17:38
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6539

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Und bei der Bastelei niemals die Zündung anmachen, erst wenns fertig ist, sonst gibt's ne Fehlermeldung, kann nur die Werkstatt löschen. ;-)
von OLDMEN
22. August 2019, 09:54
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6539

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Alublech / Winkel gebogen, Viereckloch ausgefeilt, Taster am Geweih festschrauben und eindrücken.

Ich frag mal ob es da noch Fotos gibt.
von OLDMEN
21. August 2019, 22:32
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern
Antworten: 47
Zugriffe: 1569

Re: R1 rn01 läuft nicht auf allen zylindern

Sind die Zündkabel brüchig ? Event. so etwas testen https://www.google.de/search?source=hp&ei=aqldXY2KCsqymwWK7L7oAw&q=Z%C3%BCndfunkenpr%C3%BCfer&oq=Z%C3%BCndfunkenpr%C3%BCfer&gs_l=psy-ab.12..0i10.3223.10335..14420...0.0..0.121.1755.7j10......0....1..gws-wiz.......0j0i131.DmzD4HasAQs&ved=0ahUKEwiN58...
von OLDMEN
21. August 2019, 22:27
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Teile für Umlenkung R01
Antworten: 27
Zugriffe: 1104

Re: Teile für Umlenkung R01

-ist dass noch das originale Federbein ? - wurde es schon mal überarbeitet ? - richtiger Luftdruck auf dem Reifen ? - wie viel km gelaufen ? - und und Den Hobel aufbocken, nicht unter der Schwinge, Federbein lösen und das Spiel der Schwinge prüfen. Wenn Schwingenspiel i.O. dann Federbein überarbeite...
von OLDMEN
21. August 2019, 22:12
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6539

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Wenn dort dauernd Spannung anliegt brennt der Stellmotor durch. Die Klappe schließt sich minimal, hat aber keine Nachteile. Bei der Tasterversion reicht es nach dem Öffnen nur noch mal kurz den Taster anzutippen und die Klappe ist ganz geöffnet, so meine Erfahrung. So bei einem Clubmitglied bei der ...
von OLDMEN
14. August 2019, 12:34
Forum: Motor und Leistung
Thema: [RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: [RN01] Nockenwellen haben gefressen - Ölpumpe defekt?

Sehe das auch so wie Schorsch, solang die Oelpumpe dreht wird sie auch foerdern.
Neuen Kopf drauf und den Oeldruck mit Manometer prüfen.
Ob der 04er Kopf passt sollten die Fachleute hier beantworten.
von OLDMEN
7. August 2019, 16:42
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wasserdampf aus ausgleichbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Wasserdampf aus ausgleichbehälter

Und, Fehler gefunden :?
von OLDMEN
5. August 2019, 10:23
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN32 Gabel in RN12 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 833

Re: RN32 Gabel in RN12 ?

Wenn die Gabelfüße der 32er (41,5mm bei der Ölinsgabel der M) die gleiche Stärke wie bei der 12er haben müsste die Achse der 12er passen, da Du ja die 12er Gabelbrücke weiter benutzt. Die Gesamtlänge der Achse der 32er M, grob gemessen ist 260mm, Achse der R1 und R1M sind gleich, (z.B.bei Bj. 2015) ...
von OLDMEN
4. August 2019, 22:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wasserdampf aus ausgleichbehälter
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Wasserdampf aus ausgleichbehälter

Wenn das Thermostat raus ist, ist der große Kühlkreislauf offen. - werden denn alle Schläuche / Teile warm ? - ist die Dichtung am Kühlerdeckel i.O. ? - Luft im System ? - ist sie vor dem Kauf gelaufen ? (volle Leistung) - steigen Blasen beim offenen Kühlerdeckel auf ? (dann wird´s teuer) Ich kann v...

Zur erweiterten Suche