Die Suche ergab 2398 Treffer

von OLDMEN
20. November 2019, 10:10
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 184

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Beim Pulvern wird mit 200 - 250° eingebrannt, da schmilzt das Radlagerfett dahin, weil i.d.R. kein Heißlagerfett verwendet wird.

Bei der Lacktrocknungstemperatur, wenn man sie dann nutzt, ist es wesentlich weniger, hier soll ja nur der Trocknungsvorgang beschleunigt werden.
von OLDMEN
18. November 2019, 21:28
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 184

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Ich putze gerne :-) Radlager raus mittels Hammer/Nuss/Verlängerung? Rein: Radnabe erhitzen, Lager Eisspray und dann liebvevoll mit Hammer und Holzstück oder ähnlich eintreiben? Mit Hammer und Verlängerung wird das 1. Lager beschädigt (event. auch der Lagersitz), das Zweite kriegt man mit nem passen...
von OLDMEN
18. November 2019, 21:02
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 184

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Lackieren ist die bessere Variante, wenn Pulver nicht heiß genug eingebrannt wird ärgert man sich hinterher. Hatte mal ein Oldtimermoped pulvern lassen, kann man mit dem Fingernagel Riefen reindrücken. Überleg dass mit dem Weiss, sehen immer dreckig aus, sieht man jeden kleinen Klecks, hatte ich auc...
von OLDMEN
18. November 2019, 10:29
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2019
Antworten: 170
Zugriffe: 22967

Re: MotoGP 2019

Da wollte ich mir am Sonntag mal ne schöne Dauerwerbesendung auf Servus anschauen aber dann wurde die ja minutenweise durch die blöden Motorradrennen unterbrochen. :@ Spass beiseite, fand die Moto 2+3 sehr spannend, schade das Lüthi es nicht geschafft hat. Nächstes Jahr wird alles besser, Rossi test...
von OLDMEN
9. November 2019, 18:29
Forum: Fragen und Anregungen zum Forum
Thema: Danke button
Antworten: 19
Zugriffe: 559

Re: Danke button

SLIDER-S hat geschrieben:
9. November 2019, 18:06
Niggow hat geschrieben:
9. November 2019, 17:52
Gibt es bei mir nicht.....
Der" Daumen hoch " Button ist in diesem Thread / Unterforum nicht vorhanden aber in vielen anderen ist er da ;-)
Ist auch in diesem Beitrag vorhanden, solltet mal das Handy / Tablet wechseln, dann klappts auch. :lol:
von OLDMEN
5. November 2019, 20:13
Forum: Rennsport
Thema: WSBK 1.+2.8.2020 in OSL
Antworten: 15
Zugriffe: 1014

Re: WSBK 1.+2.8.2020 in OSL

Wenn Rudi das Rennstreckenevent auf den 3.+4. hinbekommt wärs noch einfacher. :lol:
von OLDMEN
5. November 2019, 20:05
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Comic-Heft RN 12
Antworten: 171
Zugriffe: 32835

Re: Comic-Heft RN 12

Wenn wir das sperren, verstehen es nur die älteren Mitglieder die hier ständig lesen.

Beispiel, jemand hat eine techn. Frage und ihm wird erklärt, besorg dir das Comic-Heft und geh nach Seite xy vor, dann versteht er Bahnhof.
von OLDMEN
4. November 2019, 14:55
Forum: Rennsport
Thema: WSBK 1.+2.8.2020 in OSL
Antworten: 15
Zugriffe: 1014

Re: WSBK 1.+2.8.2020 in OSL

Das hört sich gut an, Daumen drück. :applaus: :applaus:
von OLDMEN
1. November 2019, 10:04
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Comic-Heft RN 12
Antworten: 171
Zugriffe: 32835

Re: Comic-Heft RN 12

Moin bos ....,

lies mal bitte den Beitrag von ExNinja vor deiner Anfarge. ;-)
von OLDMEN
30. Oktober 2019, 18:32
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Unruhiger lauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Unruhiger lauf

Beim Anziehen der Kerzen auf das richtige Drehmoment achten, nicht zu fest anknallen.

Und gleich auch noch den Luftfilter prüfen.
von OLDMEN
29. Oktober 2019, 09:53
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Unruhiger lauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Unruhiger lauf

Zuerst würde ich mal mit Bremsenreiniger die Gummi´s zwischen Vergasern und Ansaugkanälen absprühen. Wenn sich dabei die Leerlaufdrehzahl erhöht zieht sie Falschluft. Ist das der Fall, würde ich wie Lutze beschreibt vorgehen, Gummis tauschen und Vergaser reinigen und einstellen. Da dann schon alles ...
von OLDMEN
28. Oktober 2019, 10:36
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Unruhiger lauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Unruhiger lauf

Unrunder Lauf würde bedeuten, Drehzahlmessernadel pendelt rauf und runter. Solche Geräuschevideos sind immer schlecht zu deuten. - was hat der Bock gelaufen ? - sind die Kerzen noch i.O. ? - zieht sie Falschluft ? - wann wurden die Vergaser mal gereinigt ? - hat jemand an den Leerlaufgemischschraube...
von OLDMEN
28. Oktober 2019, 10:19
Forum: Hauptforum
Thema: Meine RN 12 für die Rennstrecke
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Meine RN 12 für die Rennstrecke

Stefan, auch wenn Du die Rennsemmelmarke wechselst bist Du immer herzlich willkommen, wir haben Dich trotzdem noch lieb. ;-)

Wir sehen uns bestimmt auf der Renne, nur da können wir beim Schrauben nicht mehr mitreden, hast es ja auch immer selbst hinbekommen, ohne unsere Hilfe.
von OLDMEN
20. Oktober 2019, 20:21
Forum: Hauptforum
Thema: Happy Birthday CHimerra
Antworten: 16
Zugriffe: 1519

Re: Happy Birthday CHimerra

Hallo Florian, :new-bday:

Alles Gute und was man noch so wünscht.
von OLDMEN
14. Oktober 2019, 20:50
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Kolben der Bremszangen
Antworten: 48
Zugriffe: 3466

Re: Baugleiche Teile

Da würd ich mir gute Gebrauchte der 600er RJ11, RJ15 oder gleich welche von der RN32 besorgen. ;-)

Zur erweiterten Suche