Die Suche ergab 2545 Treffer

von OLDMEN
6. Juli 2020, 22:27
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 30
Zugriffe: 408

Re: Kühlmittelverlust RN22

Bei dem Thema hab ich in der Schule wohl gefehlt oder geschlafen. :lol: Helmuth, ganz erschließt sich mir diese Theorie nicht, wenn die Kolben an die richtige / ehemalige Stelle wieder verbaut werden dann braucht man m.M. nach nicht hohnen. Sind die modernen Motoren so empfindlich :???: Das event. Ö...
von OLDMEN
5. Juli 2020, 22:05
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 30
Zugriffe: 408

Re: Kühlmittelverlust RN22

Florian, Helmuth, ich hab noch keinen 22er Motor zerlegt, was spricht dagegen, die Enge oder der kurze Hub :???:

Wenn man genug Hände zur Hilfe hat müsste es doch möglich sein, oder .....

Flo, wir sehen uns doch am Mittwoch in OSL, kannst es mir ja da mal erklären. ;-)
von OLDMEN
3. Juli 2020, 22:06
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 30
Zugriffe: 408

Re: Kühlmittelverlust RN22

Wie kommst dann an den pleuel vorbei? Da gibt`s noch eine Möglichkeit, Ölwanne ab und die Pleuel von der Kurbelwelle lösen, Zylinderbank samt Kolben abnehmen, nur dann geht das Gewürge beim Einbau los. :lol: Die von Helmuth angesprochenen feinen Risse kann man mit so etwas aufspüren. https://www.ot...
von OLDMEN
3. Juli 2020, 21:35
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 39
Zugriffe: 502

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

Saubere Arbeit :super2:

Ist die nur für die Renne, weil sonst fehlen die Spiegelhalterungen :???:
von OLDMEN
3. Juli 2020, 21:32
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 22
Zugriffe: 419

Re: RN09 Motorschaden?

Einfach nur die Schaftdichtungen tauschen ist Pfusch, wenn die Vertilschäfte Ölkohle angesetzt haben werden die neuen Schaftdichtungen nicht lange halten. Kopf runter, Ventile raus und reinigen, Schaftführungen prüfen, Ventile einschleifen, mit neuen Dichtungen einbauen, Ventile einstellen und dann ...
von OLDMEN
27. Juni 2020, 17:14
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 39
Zugriffe: 502

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

Sieht doch schon gut aus, schwierig wird es aber sicherlich mit der Front.

Da ist die Verkleidung der 32er ziemlich verbaut. #-o
von OLDMEN
18. Juni 2020, 21:02
Forum: Eingangshalle
Thema: MT 10 SP aus Castrop-Rauxel
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Re: MT 10 SP aus Castrop-Rauxel

terrato hat geschrieben:
18. Juni 2020, 16:09
Fussrasten tausche ich noch, die neuen haben keine Nippel
1:36 war die letzte mit der RR, was setzt dann da auf? :-)
Die untere Verkleidung des Auspuff, zu vermeinden mit einem GP-Fahrstiehl. :lol:
von OLDMEN
18. Juni 2020, 16:01
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo aus Dresden :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 31

Re: Hallo aus Dresden :-)

Hallo und herzlich willkommen.
von OLDMEN
18. Juni 2020, 15:58
Forum: Eingangshalle
Thema: MT 10 SP aus Castrop-Rauxel
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Re: MT 10 SP aus Castrop-Rauxel

Hallo und herzlich willkommen.

In Osche geht die SP schon gut, auf schnellen Strecken fehlt event. etwas Leistung.

Bei Zeiten unter 1:48 setzen die Fußrasten ohne Angstnippel auch schon gern mal auf. ;-)
von OLDMEN
17. Juni 2020, 10:14
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN19 läuft unruhig
Antworten: 7
Zugriffe: 124

Re: RN19 läuft unruhig

Für dieses Verhalten ist das Exup nicht verantwortlich. Einen Blick darauf würde ich trotzdem werfen, denn bei der 19er gammeln die Seilzüge gern mal fest. M.M. nach hat das Verhalten mit den Gaszügen zu tun: - Gaszugspiel i.O. ? - scharfe Biegungen bei der Verlegung ? - Drehgriff dreht frei / leich...
von OLDMEN
16. Juni 2020, 10:07
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 30
Zugriffe: 408

Re: Kühlmittelverlust RN22

Was Helmut sagt wäre auch meine Vermutung, wenn bei laufendem Motor und geöffnetem Thermostat im Kühler Bläschen aufsteigen, dann wird´s teuer.

Die 2009er hatte eine Rückrufaktion weg. dem Kettenspanner, aber auch der Neue hatte nach dem Start 1-2 Sek. geklappert, ist normal.
von OLDMEN
15. Juni 2020, 20:53
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo aus dem schönen Neckar-Odenwald-Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Re: Hallo aus dem schönen Neckar-Odenwald-Kreis

Hallo und herzlich willkommen.
von OLDMEN
14. Juni 2020, 21:19
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo und herzlich willkommen.
von OLDMEN
14. Juni 2020, 10:02
Forum: Hauptforum
Thema: Happy Birthday RRudi
Antworten: 19
Zugriffe: 108

Re: Happy Birthday RRudi

Moin Rudi, :new-bday:

Alles Gute und was man noch so wünscht.

Verfahre Dich nicht in der alten Heimat, denk an den Bußgeldkatalog, wir sehen uns in Osche.
von OLDMEN
13. Juni 2020, 10:30
Forum: Hauptforum
Thema: Hardy hat heut Burzeltach
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Hardy hat heut Burzeltach

Moin Eberhard, :new-bday:

Alles Gute und was man noch so wünscht, vor allem im Alter viel Gesundheit. ;-)

Alles weitere am Freitag.

Zur erweiterten Suche