Die Suche ergab 2568 Treffer

von OLDMEN
21. September 2020, 20:02
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo :)
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Re: Hallo :)

Hallo und herzlich willkommen.

Wenn du antwortest oder schreibst unten links auf Dateianhänge klicken und über Datei hinzufügen das entsprechende Bild aussuchen.

Fragen zum Moped oder Problemen sind willkommen und werden hier gern und gut beantwortet. ;-)
von OLDMEN
16. September 2020, 21:46
Forum: Motor und Leistung
Thema: Tuning Ventile für RN04
Antworten: 8
Zugriffe: 141

Re: Tuning Ventile für RN04

Puh, sieht ja merkwürdig aus.

Wenns nicht von Helmut wäre, würd ich behaupten, da will uns einer auf den Arm nehmen. :lol:

Sind die Ventile von der 04er wirklich so lang ?

Kolben und Ventilschaftführungen nichts abbekommen ?
von OLDMEN
16. September 2020, 21:37
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN19 Motor und Getriebe machen Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: RN19 Motor und Getriebe machen Probleme

Hallo und herzlich willkommen. Der Steuerkettenspanner bei Yamaha neigt kurzzeitig nach dem Start zum rasseln, fehlender Öldruck, ist aber normal. Die Lastwechselreaktionen (Klacken) können, wenn Kette i.O. und richtig gespannt, von ausgeschlagenen Nieten im Kupplungskorb kommen. Wenn du oben links ...
von OLDMEN
4. September 2020, 09:43
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 256
Zugriffe: 31656

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

PEB hat geschrieben: 4. September 2020, 08:34 ja, es stimmt. Bei der R1 spürt man die Wirkung des ABS nicht im Bremshebel.
Hat sicherlich auch mit der Kombibremse zu tun, beim starken Ankern wird das ABS an Hinterrad oft eingreifen und dann würde ja der Hebel ständig pulsieren. ;-)
von OLDMEN
4. September 2020, 09:39
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 39
Zugriffe: 1605

Re: RN09 Motorschaden?

Du hattest doch geschrieben, sie qualmt nach Reparatur, weiß / blau/ schwarz :???: Auf dem Bild sind die Kolbenoberflächen ölfeucht, sollte so eigentlich nicht sein. Der Ölverbrauch (kenne deinen Fahrstiel nicht) ist oft so gering dass man es event. nicht merkt und durch Ölverdünnung ausgeglichen wi...
von OLDMEN
3. September 2020, 21:06
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN09 Motorschaden?
Antworten: 39
Zugriffe: 1605

Re: RN09 Motorschaden?

- weißer Rauch = Wasser im Brennraum - blauer Rauch = Öl im Brennraum - schwarzer Rauch = Kraftstoff- Luft- Gemisch zu fett Wie sahen denn die Zylinderlaufflächen aus, event sind ein oder mehrere Ölabstreifringe nicht mehr i.O. Wenn ein oder mehrere Ölabstreifringe nicht mehr richtig arbeiten wirkt ...
von OLDMEN
27. August 2020, 21:28
Forum: Equipment
Thema: Airbag-Kombi. Ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 3611

Re: Airbag-Kombi. Ja oder nein?

Na ja, bei meiner Rumschwuchtelei und Oldschoolfahrstil hatte sie auch wenig zu tun. :lol:
von OLDMEN
26. August 2020, 22:28
Forum: Equipment
Thema: Airbag-Kombi. Ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 3611

Re: Airbag-Kombi. Ja oder nein?

Würde mir nie in den Sinn kommen die Weste mal so aus Jux auszulösen, macht doch event. nur hinterher Probleme. #-o Die Helite wird immer funtionieren, da mit Reißleine. Anders ist es bei den Sensorgesteureten (Alpinestars, Dainese usw.) da wird die Elektronik ständig prüfen ob noch funktionsfähig. ...
von OLDMEN
13. August 2020, 10:02
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühlmittelverlust RN22
Antworten: 63
Zugriffe: 1850

Re: Kühlmittelverlust RN22

Das glänzt und funkelt ja mehr als neu, da hat sich aber einer viel Mühe gegeben. :super:

Schön das alles funzt, aber so blanke Kolben kenne ich nur von Tunern, selbst poliert :???:
von OLDMEN
8. August 2020, 09:41
Forum: Flohmarkt - private Suchanzeigen
Thema: Reifenwärmer
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Reifenwärmer

Suche immer noch einen hinteren Reifenwärmer für 190er Reifen. Kauf doch einfach bei Tante Louise für 149 ein Satz. Mit 25% Gutschein passt der Preis doch. (Die hab ich schon länger im Gebrauch - hauptsächlich zum Reifen auf- oder abziehen. :oops: ) Für´s Reifenauf- u. abziehen benutzt man eigentli...
von OLDMEN
7. August 2020, 21:51
Forum: Flohmarkt - private Suchanzeigen
Thema: Reifenwärmer
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Reifenwärmer

Suche immer noch einen hinteren Reifenwärmer für 190er Reifen.
von OLDMEN
5. August 2020, 21:52
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN01 mit RN32 Verkleidung
Antworten: 87
Zugriffe: 2321

Re: RN01 mit RN32 Verkleidung

Wäre es nicht gut wenn der Ramairkanal offen wäre, bringt doch etwas zusätzliche Kühlluft in den Vorderbau ?

Ein kleines Leitblech antüddeln und die Luft strömt zum Motor / Kühler.

Ja ja, die Besserwisser melden sich immer mit guten Vorschlägen. :lol:
von OLDMEN
30. Juli 2020, 09:57
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Probleme beim Ausbau des Rotor - RN 09
Antworten: 32
Zugriffe: 2370

Re: Probleme beim Ausbau des Rotor - RN 09

Genau so wie es Lutze schreibt würde ich vorgehen. :super:

Es hat auch schon neue Batterien gegeben die defekt waren.

Manchmal reicht es schon bei 0,5 Volt zu wenig aus der Batterie und der Hobel springt nicht an.

Wie lange sind die 3-4 Startversuche, wird dabei Gas gegeben usw ??
von OLDMEN
29. Juli 2020, 09:54
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Sturz am Sachsenring,Teilefrage?
Antworten: 18
Zugriffe: 549

Re: Sturz am Sachsenring,Teilefrage?

Verkabelung der Blinker vorn und hinten prüfen, durchmessen und dabei an den Kabeln wackeln, event. in einem Blinker beschädigt. Das Relais kann auch einen abbekommen haben, oder das Kabel in der Blinkarmatur kann beschädigt sein. Fliegende Sicherung bedeutet ja Masseschluß / Scheuerstellen / Berühr...
von OLDMEN
28. Juli 2020, 21:43
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Sturz am Sachsenring,Teilefrage?
Antworten: 18
Zugriffe: 549

Re: Sturz am Sachsenring,Teilefrage?

Nimm mal die Betriebsanleitung schau mal bei Fehlermeldungen und Ursache.

- Kabel an der Lambdasonde noch drann (Lutze hab ich das richtig geschrieben ?)

- hat der Schräglagensensor die Maschiene abgestellt ?

- und und ....

Zur erweiterten Suche