Die Suche ergab 2639 Treffer

von OLDMEN
19. Januar 2021, 21:29
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Re: Bekleidungsfrage

@ Tom2, ich find das Daineseleder auch schön geschmeidig, hat leider den Nachteil, dass bei jeder Kleinigkeit das ganze Gelumpe immer erst nach Italien geschickt wird. Und die Wartezeiten von 4 - 6 Wochen sind auch nicht schön. @Peter, ich hab auch Textil für Sommer und Winter, seit meinem Sturz in ...
von OLDMEN
19. Januar 2021, 21:13
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Re: Helmdesign an R1M angepasst

Natürlich foliert. Das Styropor verliert durch den Schweiß und die Material-Alterung einen großen Teil der Dämpfungsfähigkeit. Wurde mir zumindest so gesagt. Dazu gibt es ja verschiedene Meinungen, m.M.n. sind das Verkaufsargumente, event. liege ich da auch falsch. Gibt es dazu mal ein Test mit alt...
von OLDMEN
19. Januar 2021, 11:23
Forum: Equipment
Thema: Bekleidungsfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Re: Bekleidungsfrage

Wechseln nur bei Beschädigungen oder wenn das Schrumpfleder wieder mal zugeschlagen hat. :lol: Hab meine nach 8 Jahren auch nur gewechselt weil sie zu eng geworden ist und ich auf Airbag umgestellt habe. Reinigung ging in der Waschmaschine oder hier https://lederreiniger.de/Reinigung-von-Motorradbek...
von OLDMEN
19. Januar 2021, 11:04
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Re: Helmdesign an R1M angepasst

Peter, foliert oder lackiert ? Was soll schon groß am Helm passieren, wenn man ihn pflegt und normal nutzt. Nach 5 Jahren wegschmeißen ist m.M.n. nicht nötig. Die meisten Helme werden doch gewechselt wenn das Design nicht mehr gefällt oder die Polster stark gelitten haben. Bei Beschädigungen würd ic...
von OLDMEN
10. Januar 2021, 10:41
Forum: Hauptforum
Thema: Winterbeschäftigung
Antworten: 10
Zugriffe: 167

Re: Winterbeschäftigung

Die Vögel halten sich an die Kontaktbeschränkungen und verteilen sich im Wald. :lol: Manchmal ist tagelang nichst los und manchmal fallen sie in Horden ein. Liegt wohl an dem zu warmen Winter, da finden sie wohl genug in freier Natur. Die Seuche betraf m.M.n. nur Amseln / Drosseln, da hat es auch be...
von OLDMEN
6. Januar 2021, 21:38
Forum: Eingangshalle
Thema: Hallo aus Österreich!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Re: Hallo aus Österreich!!!

Hallo und herzlich willkommen,

die 22er ist ein gutes und zuverlässiges Moped, bis auf die Batterieschwäche.
von OLDMEN
6. Januar 2021, 21:35
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Alle Farbcodes - RN01, RN04, RN09, RN12
Antworten: 93
Zugriffe: 66412

Re: Alle Farbcodes - RN01, RN04, RN09, RN12

Unter der Sitzbank ist doch der Aufkleber für den Farbcode. ;-)
von OLDMEN
2. Januar 2021, 21:08
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Jetzt schon die Kette wechseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 465

Re: Jetzt schon die Kette wechseln?

Die Skalierung ist ja auch nur eine Hilfe um das Rad auszurichten, hat nix mit der Kettenspannung zu tun. Wenn ich das Rad Ausrichte dann spann ich auch die Kette :D Ne, wenn ich den Kettenspanner zum Ausrichten wieder in Richtung lösen verstelle lockere ich das Spiel. :lalala: Du weist was ich mei...
von OLDMEN
2. Januar 2021, 15:10
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Jetzt schon die Kette wechseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 465

Re: Jetzt schon die Kette wechseln?

Die Skalierung ist ja auch nur eine Hilfe um das Rad auszurichten, hat nix mit der Kettenspannung zu tun.
von OLDMEN
2. Januar 2021, 11:21
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R1 Rn12 Leerlauf Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 129

Re: R1 Rn12 Leerlauf Probleme

Das Thermostat hat nix mit der Leerlaufdrehzahl zu tun. Die Leerlaufdrehzahl wird über das Steuergerät in Verbindung mit dem Temperatursensor gesteuert, Gemisch bei Kaltstart angefettet und bei Temperaturanstieg abgemagert. Früher machte man das bei Vergasern händisch mit dem Choke. Es ist normal, b...
von OLDMEN
31. Dezember 2020, 18:30
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Kühlerschutzgitter
Antworten: 26
Zugriffe: 853

Re: Kühlerschutzgitter

@Peter: Niemand baut die Kühler so das die Leistung gerade so reicht, das wäre Irrsinn. Doch tun sie bzw. sie bauen sie so das es nicht in jeder Situation reicht. Sonst hättest du auch auf der Straße jederzeit eine Wassertemperatur um die 80 Grad und dies im Sommer als auch im Winter. Statt dessen ...
von OLDMEN
31. Dezember 2020, 11:57
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Brösel-Plastik an der RN32, RN49, RN65
Antworten: 74
Zugriffe: 3516

Re: Brösel-Plastik an der RN32, RN49, RN65

@TomPue: Das Plastikteil ist nicht sehr teuer. Wenn Du von oben drauf schaust, kannst Du sehen, dass die Ecke des Plastikteils an die Rundung des Kühlerschutzgitters stößt. Dadurch ziehst Du das Plastikteil auf Spannung, wenn Du die Schrauben festdrehst. Ich glaube, das ist der Grund für die Rissbi...
von OLDMEN
30. Dezember 2020, 21:13
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Brösel-Plastik an der RN32, RN49, RN65
Antworten: 74
Zugriffe: 3516

Re: Brösel-Plastik an der RN32, RN49, RN65

Was häst Du hiervon, https://www.amazon.de/K%C3%BChlerschutz ... B08F5885T3

habe ich in ähnlicher Forn an der Mt.

Deckt nicht die Verkleidung einen Teil des Randes ab, zumindest beim Ölkühler :???:
von OLDMEN
23. Dezember 2020, 09:41
Forum: Eingangshalle
Thema: Bin neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 561

Re: Bin neu hier

Hallo und herzlich willkommen.
von OLDMEN
14. Dezember 2020, 21:19
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Unterschiede R1M RN32 - R1M RN655
Antworten: 20
Zugriffe: 412

Re: Unterschiede R1M RN32 - R1M RN655

So einen Ring hatte meine 2016er MT10 auch schon und die 2019er auch.

Nur ist dieser gleichmäßig rund, läst sich dadurch besser putzen.

Zur erweiterten Suche