Die Suche ergab 39 Treffer

von jenze
30. Januar 2013, 11:32
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Der Mini-Bremsflüssigkeitsbehälter auf Seite 6 ganz oben ist ja sehr interessant. Aber auch teuer für so ein Ding! Hab jetzt mehr oder weniger den Beitrag durchgelesen. Es verwirrt schon sehr, weil die Aussagen einfach sehr unterschiedlich sind. Bitte sagt mir ob ich richtig liege: Fußrasten und St...
von jenze
25. Oktober 2012, 21:48
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN22: Akra mit 38er dB-Eatern vs. LeoVince
Antworten: 28
Zugriffe: 5451

Re: RN22: Akra mit 38er dB-Eatern vs. LeoVince

Gefällt mir! Hab ja jetzt ein paar Monate Bedenkzeit
von jenze
9. August 2012, 21:50
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN22: Akra mit 38er dB-Eatern vs. LeoVince
Antworten: 28
Zugriffe: 5451

RN22: Akra mit 38er dB-Eatern vs. LeoVince

Hallo Freunde, ich hab an meiner RN22 die Akra SlipOns mit den größeren 38er dB-Eatern dran und finde den Sound ... solala. :worried: Ohne Eater will ich nicht fahren, da ich schon einige Punkte gesammelt habe. :sweat: Nun bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, meine Akras zu verkloppen und mir ...
von jenze
5. Juli 2012, 11:00
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: LED-Positionslampen der 2012er an RN22??
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: LED-Positionslampen der 2012er an RN22??

Danke, den Thread hatte ich auch schon gefunden. Zur Not würde ich auch LED-Standlichter von Drittanbietern nehmen. Die von der Benzinfabrik sind leider nicht STVZO zugelassen. Deshalb wollte ich vorrangig die originalen LED-Lämpchen der 2012er R1 verwenden. Die Frage ist eben nur, ob es separat als...
von jenze
5. Juli 2012, 10:49
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: LED-Positionslampen der 2012er an RN22??
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: LED-Positionslampen der 2012er an RN22??

Genau das meine ich, Standlicht-Birnchen raus und LED-Lämpchen rein. Ist das ohne Probleme möglich, also ohne andere Widerstände oder so?
von jenze
5. Juli 2012, 10:37
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: LED-Positionslampen der 2012er an RN22??
Antworten: 5
Zugriffe: 936

LED-Positionslampen der 2012er an RN22??

Servus miteinand :-ss Die Überschrift spricht eigentlich schon für sich. Kann man die Standlichter der RN22 auswechseln und stattdessen die LED-Positionslampen des 2012er Modells einbauen? Oder ist das jeweils eine komplette Scheinwerfereinheit? Und ich meine nicht den Lidstrich, sondern nur die LED...
von jenze
2. März 2012, 13:42
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Einbau neuer Brems- und Kupplungshebel - Was beachten??
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Einbau neuer Brems- und Kupplungshebel - Was beachten??

Servus Leute, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. März 2012 und eine unfallfreie Saison 2012 für Euch! Ich will am kommenden WE endlich meinen neuen Brems- und Kupplungshebel von MIZU anbauen (RN22) und würde von euch gern wissen, was ich dabei alles beachten sollte. Mir gehts um die wirkl...
von jenze
30. November 2011, 18:49
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Xenon einbau RN22
Antworten: 52
Zugriffe: 7257

Re: Xenon einbau RN22

Hier die angesprochene Fach-Info: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=Ausr%C3%BCstung+von+Kraftr%C3%A4dern+mit+Xenonscheinwerfern+mit+Abblendlicht&source=web&cd=2&ved=0CDgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fdatengrab.kilu.de%2FUmrustungsrichtlinien%252010-20900001.pdf&ei=q2rWTtWzFc_Tsgaah_nQDg&usg=AFQjCNHhumM1...
von jenze
13. April 2011, 07:51
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Nach Auskunft von Yamaha Deutschland (per E-Mail) spricht nichts gegen das Fahren ohne Soziusrastenhalter und Versteifung, solange der Heckrahmen nicht belastet wird. Mit Belastung des Heckrahmens ist gemeint das Fahren mit Sozius und/oder Gepäck. @splash_2k: Deine Halterung ist gut gelungen und sie...
von jenze
11. April 2011, 10:24
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

So, endlich bin ich zum Umbau gekommen. Sozius-Fussrasten sind ab, neue Halterung von Evotech dran. Passgenauigkeit hervorragend, dezente Optik (sieht aus wie original). Der Ausbau des Batteriekastens war etwas frickelig, aber auch für Laien machbar. Einziger Kritikpunkt an der Halterung von Evotech...
von jenze
28. Februar 2011, 12:18
Forum: Eingangshalle
Thema: mattschwarzer-R1tter sagt Hallo aus Berlin!
Antworten: 17
Zugriffe: 735

Re: mattschwarzer-R1tter sagt Hallo aus Berlin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und beste Grüße aus Potsdam!
von jenze
28. Februar 2011, 12:06
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Hat sich erledigt. Habs gefunden, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

GSG-Moto
von jenze
28. Februar 2011, 12:03
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Schaut gut aus. Blöderweise hab ich mir bereits die Halterung von Evotech gekauft. Hat jemand Ahnung, wer oder was "CSC-Moto" ist?
von jenze
8. Januar 2011, 17:05
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

OK, danke Jungs! Dann werde ich am Montag die Halterung bei Evotech Performance bestellen und dazu gleich die Halterung von denen für eine Kamera am Tank. Hat die von euch zufällig jemand und hat Erfahrungen damit? http://www.evotech-performance.eu/index.php/on-road/camera-sat-nav-mounts/suzuki-yama...
von jenze
7. Januar 2011, 13:50
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen
Antworten: 131
Zugriffe: 46213

Re: Yamaha R1 2009 RN22 sozius Rasten entfernen

Vielen Dank für die Pics! Wie es aussieht, hast Du die Fußrasten komplett entfernt und damit auch die kleine stabilisierende Querstrebe. Kann ich denn ohne Bedenken ohne die Strebe fahren (wohlgemerkt ohne Sozius)?

Zur erweiterten Suche