Die Suche ergab 514 Treffer

von Doctor
22. April 2012, 17:00
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Optimaler Luftdruck Rosso 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Optimaler Luftdruck Rosso 2

Ich fahr den Rosso Corsa und komm mit 2.3/2.7 am besten klar. War auch gleichzeitig die Empfehlung vom Pirelli Mann.
von Doctor
22. April 2012, 16:56
Forum: Hauptforum
Thema: reifen einfahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2336

Re: reifen einfahren

Fahr raus, beschleunig das Teil auf der geraden und brems es ein paar mal sauber runter. Zusammen mit a weng hin und her wedeln und ein bisschen Hirn sind die Dinger nach ein paar Kilometer einsatzbereit. Möglichst wenns draußen über 10 Grad hat.
von Doctor
13. Februar 2012, 10:28
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Metzeler Racetec K3 Interact
Antworten: 43
Zugriffe: 5827

Re: Metzeler Racetec K3 Interact

Bis der Motor warm ist, ist der Reifen auch warm. Gar kein Problem.
von Doctor
15. Januar 2012, 10:03
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Pirelli diablo Rosso Corsa
Antworten: 70
Zugriffe: 5630

Re: Pirelli diablo Rosso Corsa

Ich werd dieses Jahr für die Renne mal den Supercorsa aufziehen. Vielleicht kann ich ihn noch auf der LS zu ende fahren dann. Der Vergleich würd mich schon interessieren.
von Doctor
11. Januar 2012, 16:43
Forum: Hauptforum
Thema: Alle gegen die R1
Antworten: 73
Zugriffe: 3611

Re: Alle gegen die R1

von Doctor
10. Januar 2012, 12:48
Forum: Hauptforum
Thema: Alle gegen die R1
Antworten: 73
Zugriffe: 3611

Re: Alle gegen die R1

Schaut innnen nach 11er aus. Bin den GT2 gefahren. Lustiges Teil.
von Doctor
10. Januar 2012, 07:44
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Metzeler Racetec K3 Interact
Antworten: 43
Zugriffe: 5827

Re: Metzeler Racetec K3 Interact

Inwiefern besser? Vom Feedback oder Laufleistung her... Du hast in dem Beitrag von Efti89 geschrieben, dass du beim PP kein Feeling fürs Vorderrad kriegst. Das ist bei mir auch so ähnlich. Mir fehlt ein Vergleich aber ich denke das muss noch besser gehen. Rein vom Gefühl für den Reifen. Laufleistun...
von Doctor
9. Januar 2012, 12:47
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Metzeler Racetec K3 Interact
Antworten: 43
Zugriffe: 5827

Re: Metzeler Racetec K3 Interact

Hi Leute, ist der K3 eigentlich die beste Lösung für Rennstreckenbesuche mit Strassenzulassung. Oder gibt es noch andere Alternativen. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Michelin. Ich bin aber neugierig was andere Hersteller noch so zu bieten haben. Ich bin den Supercorsa SP gefahren und fand den n...
von Doctor
8. Januar 2012, 16:35
Forum: Equipment
Thema: ECE vs SNELL. Artikel aus dem R4fun
Antworten: 6
Zugriffe: 1552

ECE vs SNELL. Artikel aus dem R4fun

Ich finde den Artikel hier recht interessant: http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2012/01/06/helme-wer-hirn-hat-sollte-es-schuetzen.html Shoei gibt z.B. das hier an: http://www.shoei-europe.com/de/ece-sellcomp-de Bemerkenswert ist der Gewichtsunterschied. :o Wie seht ihr das? Geldma...
von Doctor
8. Januar 2012, 15:59
Forum: Hauptforum
Thema: Alle gegen die R1
Antworten: 73
Zugriffe: 3611

Re: Alle gegen die R1

Asphaltflex hat geschrieben:vllt. solltest du mal auf die RS gehen und selber schauen... nicht nur nachplappern. :o)
Keine Angst, ist schon passiert. Mir gings aber weniger um mich, als um die generelle Aussage.
von Doctor
8. Januar 2012, 13:17
Forum: Hauptforum
Thema: Alle gegen die R1
Antworten: 73
Zugriffe: 3611

Re: Alle gegen die R1

Asphaltflex hat geschrieben:Der "durchschnittliche" 1000er sieht nach der ersten Runde nicht einmal mehr das Heck von der "sehr guten" 600er. Ziemlich egal welche RS. Meine Erfahrung :D
Du darfst dich nicht ständig von den Lutschern abledern lassen. =))
von Doctor
8. Januar 2012, 12:55
Forum: Hauptforum
Thema: Alle gegen die R1
Antworten: 73
Zugriffe: 3611

Re: Alle gegen die R1

Das ist doch Pilepalle. Fusion, zeig mir eine Rennstrecke, wo die 600er schneller ist als die 1000er. Das ist Unsinn. Ein sehr guter 600er Pilot muss sich schon anstrengen, um an einem durchschnittlichen 1000er Piloten dranzubleiben. Egal wie kurvenreich die Strecke ist. Für solche Schwanzvergleiche...
von Doctor
8. Januar 2012, 12:05
Forum: Equipment
Thema: Stiefel für Renne Empfehlungen
Antworten: 24
Zugriffe: 2897

Re: Stiefel für Renne Empfehlungen

Ich fahr auch die Supertech R und bin super zufrieden damit. Sehr bequemer Stiefel. Ich würd ihn immer wieder kaufen.
von Doctor
8. Januar 2012, 12:01
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Hersteller??
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Reifenwahl PP2CT oder nur PP?? oder auch andere Herstell

Wenn du bisher mit dem Reifen zufrieden warst, fahr ihn doch weiter. Ich bin vom Michelin, bei dem ich irgendwie null Gefühl fürs Vorderrad bekommen habe, zum Rosso Corsa gewechselt. Das war für mich ein riesen Unterschied. Ich bin den 2ct und den normalen gefahren. Richtig warm bin ich mit keinem d...
von Doctor
2. Dezember 2011, 09:48
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Reflektierende Felgenrandaufkleber zulässig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2364

Re: Reflektierende Felgenrandaufkleber zulässig?

Ist so in der Art wie Yama das bereits geschrieben hat. Erlöschen BE gibts nur noch bei 3 Sachen (Gefährdung ist nicht zwingend notwendig), ansonsten ist es ein nicht vorschriftsmäßig ausgerüstetes Fahrzeug mit 25 Euro und Mängelkarte (bei Vorsatz oder atypisch das Doppelte). Aber ich glaube auch ni...

Zur erweiterten Suche