Die Suche ergab 653 Treffer

von quaktia
14. Juli 2020, 09:35
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: ABM Multiclip
Antworten: 5
Zugriffe: 1586

Re: ABM Multiclip

Hast du Infos bekommen?Ich möchte mir nämlich auch gerne die ABM Multiclip Wide anbauen abdr mach mir Gedanken ob das alles passt wegen Verkleidung etc beim vollen Lenkeinschlag. Ich habe MR-Stummel an RN01 montiert. Bis 2-3 cm höher geht ohne längere Leitung. Um Abstand zur Verkleidung zu behalten...
von quaktia
16. April 2020, 21:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: S20 Evo Luftdrücke / FG43
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: S20 Evo Luftdrücke / FG43

Hi steak, habe einige Erfahrungen mit der FG43 in meiner R1. Punkt 1: Die FG43-Gabel ist 10 mm kürzer als die originale RN01 Gabel Der Federweg 120 mm ist aber auch kürzer als die 130 mm original. Da ich mit Fahrergewicht das originale Niveau vorn wieder haben wollte, hab ich die Gabel auch fast bün...
von quaktia
9. Dezember 2019, 22:50
Forum: RN09 2002 - 2003
Thema: Was fasziniert euch so an der RN09?
Antworten: 21
Zugriffe: 7162

Re: Was fasziniert euch so an der RN09?

... jo das stimmt ... RN12 scheint aber motortechnisch problematischer zu sein und ist deshalb raus
PS: ABS zählt für mich auch zum Elektronikgeraffel :-)
von quaktia
8. Dezember 2019, 14:31
Forum: RN09 2002 - 2003
Thema: Was fasziniert euch so an der RN09?
Antworten: 21
Zugriffe: 7162

Re: Was fasziniert euch so an der RN09?

... für 3000 bis 4000 Euro bekommt man alles, was man braucht.
Gutes Fahrwerk, zuverlässiger Motor mit mehr als genug Power.
... ohne Fahrmodi, Antiwheeliecontrol und sonstges Geraffel, was maximal in Tests relevant ist.

Das ist eben faszinieren an den alten R1sen vor RN12.
von quaktia
28. Oktober 2019, 16:42
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Unruhiger lauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Re: Unruhiger lauf

... Leerlauf hört sich nicht dramatisch an. ... bei 61000 km müssten ja die Ventile schon mal kontrolliert bzw. eingestellt worden sein. ... wenn nach 42000 km nur kontolliert und nicht alle Ventile auf Maximalmass gestellt wurden, könnten jetzt ein paar Ventile zu eng stehen. Gibt es Nachweise zum ...
von quaktia
27. Oktober 2019, 17:42
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Erfahrungen mit dem S22
Antworten: 26
Zugriffe: 3619

Re: Erfahrungen mit dem S22

muss ehrlich zugeben ... das hab ich auch mal so gemacht, als es Samstags mal trocken war und ich am WE lieber fahren wollte als Reifen zu wechseln.
von quaktia
26. Oktober 2019, 15:00
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Welche Reifen ?
Antworten: 189
Zugriffe: 15195

Re: Welche Reifen ?

Der Anstellwinkel der Schwinge zum Rahmen ändert sich nicht durch den etwas höheren Reifen ;-) Man bedenke, dass das Hinterrad - also die Radachse - beim 55er etwa 10 mm nach oben wandert. Die Vorderradachse bleibt wo sie ist. Angenommen, die Schwingenachse wäre genau in der Mitte, dann würde diese...
von quaktia
25. Oktober 2019, 23:49
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Welche Reifen ?
Antworten: 189
Zugriffe: 15195

Re: Welche Reifen ?

... fährt auch unbedingt nicht besser als 55er. ... auf der RN01 haben viele (auch ich) wieder zurück auf den 50er gewechselt, da Geometrie anders (10 mm höher hinten) und die Schwinge damit noch flacher steht. War bei RN01 mal ein Problem. Für mich fährt sich der 50er harmonischer. ... , das Mopped...
von quaktia
25. Oktober 2019, 17:06
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Welche Reifen ?
Antworten: 189
Zugriffe: 15195

Re: Welche Reifen ?

... für die moderne RN01 ist der S22 natürlich freigegeben :-)
von quaktia
6. Oktober 2019, 16:37
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe
Antworten: 77
Zugriffe: 7353

Re: Hilfe

@ erich ... kauf doch einfach wieder ein Mopped ...
Ne Duc Desert Sled sieht zumindest etwas aus wie ne Yamaha XT 500 und ist nicht unbequemer als ein Küchenstuhl oder ein GT3 Sitz :-)
... da wirste wohl mit klar kommen.
von quaktia
22. September 2019, 08:07
Forum: RN65 2020
Thema: RN651 - Modell von 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 7720

Re: RN651 - Modell von 2020

https://www.yart.at/shop/yec-parts/2cr-gear-b0-kit-gearbox-b-r1-2015/ Schnapper, so ein Kitgetriebe :o Aber echt, für 1/5 davon hab ich meine RN01 gekauft - komplett. :shock1: Evtl. passt das ja mit leichten Umbauarbeiten in die RN01 .... .... ich glaub, ich bestelle 2 Stück davon, falls der erste ...
von quaktia
6. September 2019, 18:05
Forum: Hauptforum
Thema: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 2354

Re: RN04 Wiedererwachen nach 5 Jahren...

Warte mal nen Tag, die Gummiteile müssen sich erstmal an den frischen Sprit gewöhnen .... quellen nämlich etwas auf.
Hatte ich bei der FZR vor Jahren auch mal, nach einem Tag stehen war alles dicht :-)
Also nicht direkt alles zerlegen und neue Fehler einbauen ... :-) :-)
von quaktia
4. September 2019, 18:27
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN09 - Welcher Auspuff für Sound ohne Leistungsverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3542

Re: RN09 - Welcher Auspuff für Sound ohne Leistungsverlust?

der Akra mit 38 mm DB-Eater bringt im Durchzug was, ... zumindest bei RN01.
auch der Sound ist viel besser :-)
von quaktia
2. August 2019, 21:27
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was habt ihr für nen Reifendruck?
Antworten: 25
Zugriffe: 3580

Re: Was habt ihr für nen Reifendruck?

bin immer auf Pirelli und Conti
vorn
2.2 bis 2.3 bar
und hinten
2.1 bis 2.2 bar
gefahren

S22 wird bald mal probiert
von quaktia
22. Januar 2019, 17:39
Forum: Hauptforum
Thema: Über den Tellerrand geschaut...
Antworten: 47
Zugriffe: 10892

Re: Über den Tellerrand geschaut...

... ich bin mir nicht sicher, welcher Anteil des Klimawandels bzw. ob überhaupt nun vom Menschen gemacht ist ... ich glaube das wird man seriös wohl erst in einigen hundert Jahren wissen ... die ganzen Studien werden ja auch von Interessenvertretern in Auftrag gegeben und es müssen schnelle Ergebnis...

Zur erweiterten Suche