Die Suche ergab 25 Treffer

von paco
10. Juli 2019, 12:12
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Mit der RN09 auf die "Isle of Man"
Antworten: 6
Zugriffe: 2646

Re: Mit der RN09 auf die "Isle of Man"

Also, ich benutze auf Tour immer einen Louis Speedbag, spottbillig, absolut wasserdicht und ich krieg alles rein, was nötig ist.
Befestigt wird er mit Gummistropps aus so einer Gepäckspinne.
von paco
16. Juni 2019, 21:04
Forum: Treffen / Termine
Thema: Interesse an 4-Tagestour in die Dolomiten?
Antworten: 0
Zugriffe: 4049

Interesse an 4-Tagestour in die Dolomiten?

Hallo allerseits, tja, nachdem meine sonstigen Mitfahrer mich dieses Jahr im Stich lassen (müssen), so eine Tour allein aber irgendwie langweilig ist, stelle ich hier mal die Frage, ob jemand Interesse hat, da mitzukommen? Ums Quartier kümmere ich mich, gewöhnlich nehme ich eine Ferienwohnung, so ka...
von paco
2. Oktober 2018, 18:29
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Strecken in den Alpen mit Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 13988

Re: Strecken in den Alpen mit Videos

Flattnitz? Warst du in Österreich unterwegs? Yep, ich wohne im Berchtesgadener Land, direkt an der Grenze zu Österreich... Ich hab mich ein wenig auf die abgelegenen Kurse spezialisiert, hier wie auch in den Dolos, auf den Hotspots ist mir zu viel los... Warum das Video bei manchen nicht geht, vers...
von paco
2. Oktober 2018, 13:02
Forum: Strecken, Touren, Reisen
Thema: Strecken in den Alpen mit Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 13988

Strecken in den Alpen mit Videos

Hallo allerseits, ich hab mir gedacht, ich stell mal, bei Interesse, nach und nach ein paar Videos von den schönsten Strässchen meiner Umgebung ein. Mir fällt auf, dass diese stets fast leer sind, vielleicht kann ja jemand eine Anregung entnehmen... Ich freu mich natürlich auch, wenn mal jemand mitf...
von paco
8. April 2017, 17:21
Forum: Motor und Leistung
Thema: Problem mit Zündung RN09
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Re: Problem mit Zündung RN09

Hallo allerseits,
Maschine läuft wieder! :D
Im Stecker zur Zündspule war ein Kabel am Pin abgebrochen, hielt aber noch durch die Isolierung...
Danke für die Tipps!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von paco
27. März 2017, 21:42
Forum: Motor und Leistung
Thema: Problem mit Zündung RN09
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Re: Problem mit Zündung RN09

Also, die Zündspule ist in Ordnung, tausche ich sie, bleibt der Fehler am Zylinder 1. Ich tippe auf den Kabelbaum zu den Zündspulen, werde ich am WE mal durchmessen - heul, da war die erste Ausfahrt geplant... Muss die nächsten Tage auf Dienstreise, kann mich leider nicht drum kümmern. Gesendet von ...
von paco
27. März 2017, 16:04
Forum: Motor und Leistung
Thema: Problem mit Zündung RN09
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Re: Problem mit Zündung RN09

Also, Sprit sollte der Zylinder haben, erstens lief der Motor vor dem Kerzentausch tadellos und zweitens ist die Kerze nass...
von paco
27. März 2017, 11:26
Forum: Motor und Leistung
Thema: Problem mit Zündung RN09
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Re: Problem mit Zündung RN09

Danke für die Rückmeldungen... Ja, ich benutze den originalen Kerzenschlüssel und die Kerzen hab ich schon kontrolliert, sie sind unbeschädigt. Ich kann sie auch durchtauschen, der Fehler wandert nicht mit, genauso wenig wie mit der Zündspule. Ich bin ratlos - kann ein defekter Kabelbaum dieses Fehl...
von paco
26. März 2017, 20:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: Problem mit Zündung RN09
Antworten: 14
Zugriffe: 2250

Problem mit Zündung RN09

Hallo allerseits, jetzt muss ich doch mal die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen... Hab meine RN09 gerade aus dem Winterschlaf erweckt, ein Druck auf den Anlasser - Motor läuft perfekt. Ok, es stand Kerzenwechsel an, also den Schraubenschlüssel geschwungen und frisch ans Werk. Hat auch soweit gekla...
von paco
3. November 2010, 08:58
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN04 - Anzeige Trip 1 und Trip 2 immer auf 0
Antworten: 17
Zugriffe: 3283

Re: RN04 - Anzeige Trip 1 und Trip 2 immer auf 0

Hat keiner mehr ne Idee für mich? Wenn ich mir jetzt bei ebay nen Kabelbaum ersteiger, hat der Tacho dann nen anderen Kilometerstand? Oder sitzt der Speicher im Tacho selbst? Bin echt am verzweifeln - hab irgendwie kein Bock hunderte von € beim Händler zu lassen wegen ner Fehlerdiagnose :sad: HELP ...
von paco
29. Juli 2010, 21:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Euer Spritverbrauch:
Antworten: 120
Zugriffe: 10967

Re: Euer Spritverbrauch:

Hm,
Modell: RN04 Motor Serie
Gewicht: 82kg
Sozia? Wo soll die noch hin? :???:
Fahrstil: zügig
Verbrauch: nach 220-250km geht die Reserveleuchte an, wenn ich's mal fliegen lasse, auch bei knapp 200km
von paco
20. Juli 2010, 09:45
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Exup-Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Exup-Problem

Falls jemand ein ähnliches Problem bekommt: es war das Steuergerät, nach dem Tausch funktionierte wieder alles.

paco
von paco
20. Juli 2010, 09:40
Forum: Hauptforum
Thema: ADAC Mitgliedschaft als Motorradfahrer
Antworten: 21
Zugriffe: 2053

Re: ADAC Mitgliedschaft als Motorradfahrer

Ich bin zwar nicht im ADAC, sondern bei der ARAG, aber auch deren Schutzbrief hat mich letzte Woche gerettet! Ich hab eine einwöchige Alpentour absolviert (geil, von Südfrankreich bis Slovenien... :D ), am Donnerstag auf dem Gavia wurde das Fahrverhalten massiv gewöhnungsbedürftig... Angehalten, nac...
von paco
5. Juli 2010, 21:11
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Mini Camera in einem unschlagbaren Preis/Leistung Verhältnis
Antworten: 490
Zugriffe: 34811

Re: Mini Camera in einem unschlagbaren Preis/Leistung Verhäl

Also ich hab meine von dem hier:
http://stores.ebay.de/beetle-online
War innerhalb weniger Tage da, richtige Version, funktioniert top.

paco
von paco
5. Juli 2010, 16:15
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie schädlich sind Wheelies wirklich?
Antworten: 81
Zugriffe: 5818

Re: Wie schädlich sind Wheelies wirklich?

aber habt ihr euch mal gefragt, was der Öldruck bei 52° Schräglage und 250 km/h macht? Bei dieser Schräglage, kombiniert mit den extrem hohen Fliehkräften dürfte ja nix mehr am Motor ankommen.... Ein Motorrad ist kein Auto, Querbeschleunigungen treten innerhalb der Maschine (natürlich nur, solange ...

Zur erweiterten Suche