Die Suche ergab 77 Treffer

von Sippi
11. Juni 2016, 22:14
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: R1 RN12 Verkleidungsschraube -> Größe
Antworten: 6
Zugriffe: 2261

R1 RN12 Verkleidungsschraube -> Größe

Hi,

was ist denn das bei der RN12 für eine Schraube (Nr. 43)? M6x20?

Bin leider länger nicht zu Hause und kann selbst nicht nachsehen bei mir?
Im Comic-Heft finde ich leider nichts.

Danke schon mal
von Sippi
26. Mai 2015, 18:18
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Bremsanlage bei RN12 verbessern

Servus, sehr geile Tipps, danke. Werde nun wohl doch auf andere Beläge umschwenken. Hab mich aber noch nicht entschieden ob wieder Ferodo oder diesmal doch die Lucas. Das mit dem Polieren bzw. Reinigen der Bremssattel werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren und dann hier wieder Rückmeldung geben. ...
von Sippi
20. Mai 2015, 16:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Bremsanlage bei RN12 verbessern

Okay.

Um das Entlüftungsthema macht ihr gerade alle einen großen Bogen? :D
von Sippi
20. Mai 2015, 16:06
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Bremsanlage bei RN12 verbessern

Alles klar.
Also war es genau anders herum, dass andere die Bremsen der R1 verwenden...

Und ohne ABE?
Bei den Belägen ist das ja nicht so auffällig.

Was verwendet ihr bspw. zum Entlüften?
Taugen diese Sets von Louis und Co. was?
von Sippi
20. Mai 2015, 15:33
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Bremsanlage bei RN12 verbessern

Okay. Hast du eine Empfehlung?

Ich bin vorher bspw. Ferodo Sinter ST gefahren und bin der Meinung, dass die auch etwas besser gepackt haben...
von Sippi
20. Mai 2015, 15:00
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Bremsanlage bei RN12 verbessern

Aktuell frage ich einzig und allein aus Interesse. Mit Die Gründe warum man das machen möchte, seien bitte mal außen vor! möchte ich eigentlich nur ellenlange Grundsatzdiskussionen erschlagen, ob und wieso und warum und weshalb etc. ich das machen möchte, da ich mich zunächst wie gesagt einfach nur ...
von Sippi
20. Mai 2015, 14:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremsanlage bei RN12 verbessern
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Bremsanlage bei RN12 verbessern

Tach, welche Möglichkeiten hat man denn die vordere Bremsanlage der RN12 zu verbesseren? Stahlflex sind schon verbaut sowie Braking-Wavescheiben mit entsprechenden Belägen. Die Gründe warum man das machen möchte, seien bitte mal außen vor! Eine stärkere Radialpumpe? Andere Bremszangen? Passen da bsp...
von Sippi
31. März 2015, 14:12
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Federbein wechseln

Alles klar, danke für den Support.
von Sippi
31. März 2015, 13:12
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Federbein wechseln

Danke für deine Antwort!

Ja sowas dachte ich mir schon.

Ich entnehme also es reicht nicht wie im Comic-Heft beschrieben, das Moped lediglich hinten über die Racingadapter aufzubocken?

VG Dani
von Sippi
31. März 2015, 12:55
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Federbein wechseln

Merci :-D
von Sippi
31. März 2015, 12:05
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Federbein wechseln

Tach,

möchte bei meiner RN12 das Federbein wechseln.

Laut Comic-Heft sind das 2 Schrauben?
Muss man da noch irgendetwas besonderes beachten?
Muss z.B. die Feder vor dem Einbau gespannt werden?
Kracht mir da dann hinten die Schwinge runter oder so?

VG Dani
von Sippi
24. Januar 2015, 10:35
Forum: TÜV, Paragraphen, Versicherungen
Thema: 1 ESD mit, 1 ESD ohne E-Nummer - legal?
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Re: 1 ESD mit, 1 ESD ohne E-Nummer - legal?

Alles klar, cool danke!
von Sippi
23. Januar 2015, 22:13
Forum: TÜV, Paragraphen, Versicherungen
Thema: 1 ESD mit, 1 ESD ohne E-Nummer - legal?
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

1 ESD mit, 1 ESD ohne E-Nummer - legal?

Hi, bei meinen Termignoni ESDs meiner RN12 ist mir aufgefallen, dass einer keine E-Nummer trägt. Ich habe die ESDs damals von einem offiziellen Händler gekauft. Sprich ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas gemurkst wurde. Ein Kärtchen mit der entsprechenden E-Nummer war auch den ESDs beigeleg...
von Sippi
19. Oktober 2014, 15:42
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 PC an RN19
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: RN12 PC an RN19

Schade, dankö!

Zur erweiterten Suche