Die Suche ergab 223 Treffer

von 555
22. Juli 2021, 14:16
Forum: RN12 2004 - 2006
Thema: RN12 /2005 / französische CDI 106PS
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Re: RN12 /2005 / französische CDI 106PS

eigentlich sollte jeder Flasher die ECU umflashen können. Ich meine, bei R4F macht es z.B. der Brix.
von 555
12. Juli 2021, 09:14
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Öl für RN32 - RN65
Antworten: 25
Zugriffe: 213

Re: Öl für RN32 - RN65

OLDMEN hat geschrieben: 11. Juli 2021, 22:13
Shell ist gut, die grüne Motulplörre ist überteuert. ;-)
Grünes Alien Blut :D
von 555
11. Juli 2021, 21:23
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Öl für RN32 - RN65
Antworten: 25
Zugriffe: 213

Re: Öl für RN32 - RN65

bisher immer Shell advanced ultra 10W40 verwendet - gut und günstig. Bei der R1M verwende ich auch Motul 300V in der 15W50 Viskosität, da ich auch häufiger auf der Rennstrecke fahre.
von 555
9. Juli 2021, 14:39
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 297
Zugriffe: 33804

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

okay, danke.

Ich probiere es mal mit der original Leitung, mal schauen.

Wenn nicht, dann wird es wohl ein Winterprojekt mit Lenkerumbau auf ABM multiClip, da brauche ich eh eine längere Leitung.
von 555
8. Juli 2021, 17:37
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 297
Zugriffe: 33804

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

der Anschluß der Nisin Pumpe ist seitlich, bei Magura unten.
Anschluß Bremspumpe.jpg
Magura HC3.jpg




Kann man nur die Leitung von der Pumpe bis zum Y-Verteiler einzeln wechseln?
Y-Verteiler.jpg
von 555
8. Juli 2021, 15:13
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 297
Zugriffe: 33804

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

ja, bei der HC3 ist der Anschluß unten. Okay, dann brauche ich noch eine neue Bremsleitung :o . Der Kollege, der von 55Moto die HC3 Bremspumpe zur Probe montiert bekommen hat, hat nichts über eine neue Bremsleitung erzählt :?? . Bei ihm haben die in 20 Min nur die Pumpe getauscht und entlüftet :???:...
von 555
7. Juli 2021, 18:06
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 297
Zugriffe: 33804

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Nabend,

hat hier schon jemand die Nisin Bremspumpe gegen die Magura getauscht?

Wenn ja, muss man da etwas an der Bremsleitung anpassen?
von 555
5. März 2021, 19:21
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 55
Zugriffe: 703

Re: Ölfilter

Ich habe auch MotoScan in der Ultimate Version im Einsatz. Es geht leider nicht alles damit. Ein Kumpel hat DDC Fahrwerk rausgeworfen und Öhlins verbaut. Wollten dann mit MotoScan DDC rauscodieren, ging leider nicht. Kontakt mit dem Entwickler aufgenommen und sofort eine Antwort bekommen. Codieren l...
von 555
1. März 2021, 11:03
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 397

Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Lutze hat geschrieben: 28. Februar 2021, 21:48
Ja das scheint so zu sein, hab ich auch festgestellt. Warum die da vom Standard abweichen, der 16polige findet ja auch überall Platz.
BMW verwendet z.B seit 2017 standard 16-pol OBD2 Buchse, die man auch aus dem KFZ-Bereich kennt
von 555
27. Februar 2021, 14:32
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 397

Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Dass du das professionell machst, weiß ich. Ich hatte ja mit dir bereits Kontakt :call: . Ich bin ja nur Hobby-Schrauber :smile: .
Wenn Healtech für Yamaha etwas brauchbares entwickelt hat, dann bin ich dabei und werde es bei dir ordern :thumbup: .
von 555
27. Februar 2021, 11:47
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 397

Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

im Motorrad bereich bin ich noch nicht so fit, aber für Fahrzeuge habe ich einige Tools. Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir das FI Cleaner Modul nicht schlecht reden. Kann dir aber aus Erfahrung im Fahrzeugbereich einiges über solche Tools berichten. hier, was ich gerade Daheim habe. Zwei si...
von 555
27. Februar 2021, 11:15
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 31
Zugriffe: 632

Re: Bremsleitungen RN655

Weniger mit dem Entlüften, da stimmer ich dir zu. Ich denke eher mit der hygroskopischen Wirkung der Bremsfüssigkeit und die Korrosion im ABS Modul. Damit die frische Bremsflüssigkeit auch im ABS Modul ankommt.
von 555
27. Februar 2021, 10:34
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Bremsleitungen RN655
Antworten: 31
Zugriffe: 632

Re: Bremsleitungen RN655

So, nachdem ich also die Bremse selbst problemlos entlüften konnte, war heute Termin beim Freundlichen zum Prüfen des ABS-Moduls. Ich durfte dabei sein, als der Vorgang durchgeführt wurde. Über den verbundenen Laptop wurde ein Prüfzyklus gestartet. Zuerst Vorder- und Fußbremshebel betätigen, dann f...
von 555
27. Februar 2021, 10:12
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 397

Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

meine persönliche Meinung, ich halte von diesen vorprogrammierten Dongle nicht viel. Im Fahrzeugbereich haben sich u.a. viele ihre Steuergeräte mit solchen vorprogrammierten Dongle abgeschossen. Es kann funktionieren, kann aber auch nicht. Mir wäre eine ordentliche Aftermarket Diagnose Software lieb...
von 555
25. Februar 2021, 07:41
Forum: Hauptforum
Thema: Helmdesign an R1M angepasst
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Helmdesign an R1M angepasst

meine Emails wurden auch nicht beantwortet. Hab dann angerufen und das Problem mit dem Kinnspoiler geschildert (bei QV war die Naht aufgerissen und bei RX7 Scharniere gebrochen). Danach hat man mir ein RMA Schreiben per Mail zugeschickt. Nach zwei Tagen kam ein Anruf. Der Techniker war verwundert, d...

Zur erweiterten Suche