Die Suche ergab 35 Treffer

von hotsteff14
2. Juli 2011, 20:16
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Batterietyp Gel vs. AGM !?
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Batterietyp Gel vs. AGM !?

...die bekomm ich doch nicht in meine RN12 gebaut und nutzen kann ich´s auch nicht....
von hotsteff14
2. Juli 2011, 10:10
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Batterietyp Gel vs. AGM !?
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Batterietyp Gel vs. AGM !?

Hallo,
brauche zeitnah eine neue Batterie und bin bei der Suche auf die beiden Batterietypen für mein Bike gestoßen. Welcher Typ ist denn nun besser geeignet für mein Bike; kann da jmd. weiterhelfen....?
von hotsteff14
3. Juni 2011, 18:12
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Loesung des Problems gefunden! Nachdem ich mein Motorrad in eine andere Werkstatt bringen lassen habe, ist das Problem nach kurzer Suche gefunden worden: Es bestand ein Kabelbruch bei einem Kabel von der Batterie zum Steuergeraet. Daher sprang sie nicht mehr an... Traurig nur,dass das Ganze fast 3 W...
von hotsteff14
31. Mai 2011, 09:10
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

....das ding ist,dass die schon die ganzen jahre fuhr und erst seitdem sie zum hinterreifenwechsel war (vor 2wochen), nicht mehr anspringt. nehme an,dass die beim reifenwechsel nicht noch irgendwelche schlaeuche getauscht haben...
aber moeglich waere das,nachdem was ich jetzt erlebe, auch...
von hotsteff14
31. Mai 2011, 08:23
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

...so,kurze "Wasserstandsmeldung": Motorrad wurde angeblich "auseinandergeschraubt" und kein mechanischer Fehler gefunden. Kabel sind auch alle i.O., sodass es lt. Aussage Yamaha Händler nur noch an der Elektronik (ECU) liegen könnte.... Jetzt bin ich mal gespannt.... leider hat er keine ECU zum Tes...
von hotsteff14
18. Mai 2011, 22:59
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

....beim reifenwechsel hab ich nicht zugesehen. :shock: hab ne´halbe stunde gewartet und wollte dann gleich los. also abzocken glaub ich nicht,das wäre echt finster....und ich weiß nicht,ob sich das eine yamaha werkstatt "leisten" kann. wenn das rauskommt, ist "polen offen". jetzt will er sie erstma...
von hotsteff14
18. Mai 2011, 18:15
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

....mmhhh,jetzt wo das sagst fällt mir wieder was ein. als ich am samstag in die werkstatt losgefahren bin hatte ich unterwegs noch einen kumpel getroffen und kurz 1 minute bei laufenden motor gequatscht. danach musste ich ein U-turn machen und dabei wäre mir die maschine fast umgefallen :smile: ......
von hotsteff14
18. Mai 2011, 17:54
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

Steffen 2.0 hat geschrieben:.........Schräglagensensor.........
...was´n das und was macht der? :?:
von hotsteff14
18. Mai 2011, 17:46
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

....der wahnsinn geht weiter...mit ner´neuen batterie hat es auch nicht gefunzt! :@

jetzt wird sie auseinander geschraubt, in der hoffnung irgendwo,irgendwas zu finden. so eine sch......auf einmal :cry:
von hotsteff14
17. Mai 2011, 21:44
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

vogoman hat geschrieben:
jenser hat geschrieben:genug sprit? ;-)
...voll bis oben hin! ;-)
von hotsteff14
17. Mai 2011, 18:35
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

Re: RN12 springt nicht an...!?!?

...also letzten war vor 3 tagen,um genauer zu sein letzten samstag. es leuchtet komischerweise alles normal auf bei drehen des zündschlüssels. und mit "rein" meine ich das diagnoseprogramm,in welches man durch drücken zweier tasten kommt. in dieses "programm" sind wir aber nicht gekommen... ansonste...
von hotsteff14
17. Mai 2011, 16:04
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 springt nicht an...!?!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1479

RN12 springt nicht an...!?!?

Servus, wie das Thema schon sagt,steh ich letztens in der Werkstatt und lass den Reifen wechseln. Als das fertig war, setz ich mich auf die Kiste und will starten....alles läuft normal ab: Zeiger dreht auf;Lichter Blinken,...ich drück auf den Startknopf.....die Pumpe geht los,der Anlasser geht los.....
von hotsteff14
1. April 2011, 14:08
Forum: Motor und Leistung
Thema: Kühler RN12 nachfüllen
Antworten: 49
Zugriffe: 3855

Kühler RN12 nachfüllen

Servus, kann mir jmd. helfen: wo fülle ich kühlflüssigkeit direkt im kühler nach, bei meiner R1-RN12(2004)? im ausgleichsbehälter ist alles i.O.! habe aber in der letzten woche einen direkt abgehenden schlauch vom kühler getauscht, bei dem ich natürlich die kühlflüssigkeit aus dem kühler verloren ha...
von hotsteff14
29. Oktober 2009, 19:18
Forum: Motor und Leistung
Thema: Abgasrohrschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 339

...ja,kann sein das die stehbolzen heißen-konnte es leider nur so beschreiben wie oben.
und ich will die "bolzen" tauschen. wenn sie mit einem gegengewinde versehen sind,dürfte das ja demnach kein problem sein.

danke!
von hotsteff14
29. Oktober 2009, 18:22
Forum: Motor und Leistung
Thema: Abgasrohrschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Abgasrohrschraube

hallo,

weiß jemand rat? :???:
wie sind denn die schrauben zur halterung des abgasrohrs bei einer RN12 im/am zylinderkopf befestigt? mit einem gegengewinde?weil auf der einen seite kommt ja die mutter drauf und die andere seite steckt im zylinderkopf-aber wie....?!

danke

Zur erweiterten Suche