Die Suche ergab 423 Treffer

von Doohan
29. August 2018, 16:14
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Öhlins Federbein RN09/RN01
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Öhlins Federbein RN09/RN01

Hallo, ich habe hier ein Öhlins FB von einer RN01 oder RN04 liegen. Sind die Federbeinaufnahmen am Rahmen von RN01 und RN09 identisch? Wenn das Federbei eingebaut ist und die Muttern angezogen sind, klemmt das FB. Ich habe dann grob nachgemessen und es kam dabei raus das der Öhlins Dämpfer 2-3/100 s...
von Doohan
3. April 2018, 23:21
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN09 Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Re: RN09 Motor

Vielen Dank, ich werde darauf zurückkommen
von Doohan
3. April 2018, 12:20
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN09 Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

RN09 Motor

Die RN09 meiner besseren Hälfte hat mittlerweile 65000 km auf dem Tacho, so langsam stellt sich die Frage wie es mit dem Moped weitergehen soll. Gebrauchte Motoren sind kaum zu bekommen und wenn haben die alle nicht mehr als 30000 km auf dem Buckel, was für mich ziemlich unglaubwürdig ist. Kennt jem...
von Doohan
17. Dezember 2017, 12:49
Forum: Hauptforum
Thema: YART-R1
Antworten: 18
Zugriffe: 3471

Re: YART-R1

Wieso nachbauen? Die Form ist doch sowieso durch die Platzverhälnisse vorgegeben
von Doohan
16. Dezember 2017, 21:25
Forum: Hauptforum
Thema: YART-R1
Antworten: 18
Zugriffe: 3471

Re: YART-R1

Die Kühler kann man für 1/3 oder 1/4 des Preises bauen lassen. Die Verkleidung für 10 k ist auch so ein Brüller. :ymapplause:
von Doohan
3. Oktober 2017, 19:42
Forum: R1 im Vergleich
Thema: BMW S 1000 RR
Antworten: 1455
Zugriffe: 94129

Re: BMW S 1000 RR

Die GT bekommt man derzeit mit satten Nachlässen, die 2017 R steht überall zum LP oder nur geringfügig drunter in den Läden. Ich glaube das das an der Optik liegt, die GT ist in Natura einfach nur hässlich, mit den integrierten Blinkern, vorne unnatürlich breit - hinten schmal, da passen die Proport...
von Doohan
23. September 2016, 14:50
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN09 Bremsanlage verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: RN09 Bremsanlage verbessern

Ich habe die Gabel, Räder und Zangen von der RN12 eingebaut, Gabelbrücken und Bremspumpe sind von der RN09 übernommen worden. Bremsbeläge fahre ich die EPFA von EBC, Bremswirkung ist wirklich sehr gut. Die Lucas SV habe ich mal in der SC59 probiert, Haltbarkeit geht gar nicht und Bremsleistung ist a...
von Doohan
1. März 2016, 19:46
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein RN09
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Federbein RN09

Habe die Schraube mit Drehmoment angezogen, wenn man die nur handfest andreht, läßt sich das FB leicht nach vorn und hinten bewegen. Ich bin aber am überlegen, ob das für die Funktion üerhaupt eine Rolle spielt... Ich könnte ja auch eine selbstsichernde Mutter nehmen und die nur handfest anziehen od...
von Doohan
28. Februar 2016, 22:49
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein RN09
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Federbein RN09

sag ja das das Teil drin ist
von Doohan
28. Februar 2016, 15:47
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein RN09
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Federbein RN09

Ja, die ist drin auf der linken Seite
von Doohan
28. Februar 2016, 15:08
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Federbein RN09
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Federbein RN09

Wegen Tausch der Schwinge hatte ich das Federbein (Öhlins) auch ausgebaut. Beim Einbau (obere Aufnahme) habe ich festgestellt das sich die Aufnahme beim anziehen der Schraubverbindung zusammenzieht. Das Federbein läßt sich dann nur mit etwas Kraftaufwand bewegen. Spielt das jetzt eine Rolle oder kan...
von Doohan
18. Februar 2016, 08:02
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN01 Reifen für die Landstrasse
Antworten: 124
Zugriffe: 10303

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Auf meiner Z1000SX ist der auch drauf in der Evo Version, hat auch 7000 km gehalten. Hier in unserer Gegend (NRW) ist der Reifen jedenfalls zuerst in der Mitte glatt. Zum Vergleich - Bei der SC 59 habe ich bislang MPP2 und CSA gefahren, die sind hinten nach 4ooo km fertig, der VR das doppelte. Beim ...
von Doohan
17. Februar 2016, 16:07
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN01 Reifen für die Landstrasse
Antworten: 124
Zugriffe: 10303

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

Conti halt
von Doohan
17. Februar 2016, 15:19
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: RN01 Reifen für die Landstrasse
Antworten: 124
Zugriffe: 10303

Re: RN01 Reifen für die Landstrasse

RA2 auf der RN09, hinten ca 8000 km, vorne noch mehr. Sehr gutes Handling, Luftdruck 2.4/2.5
von Doohan
10. Februar 2016, 00:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Schwingenachseneinstellschraube RN09
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: Schwingenachseneinstellschraube RN09

5 NM ist sogut wie nichts, habe in 1/2 gar keinen passenden Schlüssel

Zur erweiterten Suche