Die Suche ergab 384 Treffer

von vogoman
29. Mai 2018, 16:15
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?

Stimmt... die Gallier hatten die kastrierte Version :-D
von vogoman
29. Mai 2018, 06:18
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Woran erkenne ich eine Import R1 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2585

Re: Woran erkenne ich eine Import R1 ?

War das UK Modell nicht mit gedrosselter CDI ???
Da war doch was soweit ich mich erinnere !
Oder war das nur bei der Rn01/04 ?
von vogoman
28. April 2018, 07:18
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Tacho Kabelbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Re: Tacho Kabelbelegung

Bild
von vogoman
23. März 2017, 18:41
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN01/04 O-Ringe Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: RN01/04 O-Ringe Vergaser

So, die O-Ringe sind angekommen. Habe Sie heute verbaut und die Vergaserbank an eine Benzinpumpe angeschlossen. Alles dicht bis jetzt... werde Sie jetzt noch 2 Tage so dran lassen. Aber allein durch wackeln und drehen der Hülsen kommt kein Sprit raus, bleiben also auch bei mechanischer Belastung dic...
von vogoman
21. März 2017, 18:33
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN01/04 O-Ringe Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: RN01/04 O-Ringe Vergaser

Sodele Speed Freak, habe jetzt welche rausgesucht. Allerdings bin ich von den Maßen der Hülsen ausgegangen, da die Nut gut ein mm breiter ist kann ich mit der Schnurstärke etwas spielen. Die originalen vom Spritrohr haben 6.1x1.7 wenn man dem Netz glauben darf (die Nut vom Rohr hat 6.77x2.5 und Bohr...
von vogoman
20. März 2017, 18:44
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN01/04 O-Ringe Vergaser
Antworten: 5
Zugriffe: 827

RN01/04 O-Ringe Vergaser

Hallo Jungs, ich suche die O-Ringe für den Vergaser der RN01/04. Und zwar die für die Verbindungsrohre der Vergaserbank. Im Netz habe ich nur Anbieter gefunden die knappe 3.-€ pro O-Ring haben wollen, das wären fast 70.- für paar O-Ringe. Die haben doch was an der Klatsche. Für 70 € kaufe ich ne gan...
von vogoman
8. Juni 2016, 18:55
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Frischling mit RN04 Probleme
Antworten: 39
Zugriffe: 4680

Re: Frischling mit RN04 Probleme

Naja,
wie hier schon geschrieben würde ich die Punkte mal abarbeiten.
Aber gut sieht das nicht aus... (leider) Sind halt einfach die typischen Anzeichen,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt das es doch was anderes ist... ;-)
Viel Glück... :D :D :D :D
von vogoman
23. Mai 2016, 20:47
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Antworten: 49
Zugriffe: 5280

Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?

Naja, es sind ja auch 2 Stecker, haben aber nur eine Verbindung zum Regler/Gleichrichter und daher egal an welchem du messen tust.
Da habe ich dich missverstanden. :-)
von vogoman
23. Mai 2016, 05:15
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Antworten: 49
Zugriffe: 5280

Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?

Wo gibts denn da noch ein Stecker ???? Selbst wenn da einer wäre (wer weiss wer das schon gebastelt hat) dann wäre der Wiederstand des Kabels wohl eher nicht relevant. Wichtig ist erstmal den Durchgang/Widerstand zu messen und dann im Leerlauf die Spannung, dabei aber bloß keinen Kurschluß bauen ;-)...
von vogoman
22. Mai 2016, 19:21
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Antworten: 49
Zugriffe: 5280

Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?

SLIDER-S hat geschrieben:An den 3 Kabel die direkt von der LiMa kommen, Messgerät auf Wechselstrom stellen, Motor Laufen lassen, die weisen Kabel jeweils gegeneinander 70 V Spannung, steht aber weiter Oben alles auch schon,
bissl Lesen sollte man schon ;-)
Warst schneller :-p
von vogoman
22. Mai 2016, 19:20
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?
Antworten: 49
Zugriffe: 5280

Re: Elektrik Problem - Batterie, Masse, Lichtmaschine ?

Also, an den weissen Kabel gegeneinander sollte eine Spannung von ca 67-70 Volt Wechselspannung anliegen (genauer Wert kann ich im Moment nicht sagen) D.h. von jedem weissen Kabel gegeneinander Messen... Dann sollten zu den Stecker was zum Stator geht diese Durchgangsprüfung gemacht werden. Man darf...
von vogoman
20. Mai 2016, 18:16
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5698

Re: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?

...naja, so ganz richtig ist das nicht denn... 1.) Die Benzinleitungen müssen dazu geeignet sein. 2.) Vergaser die teilweise aus Aluminium bestehen, werden dadurch angegriffen 3.) In den Zusätze (Vergaserreiniger) befindet sich ja noch andere nützliche Chemikalien Ergo... wer Bio Zeugs in sein Fahrz...
von vogoman
19. Mai 2016, 20:20
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5698

Re: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?

Also ich mach über den Winter alle 4 Wochen ein Start der holden olden ;-) Lass sie laufen bis sie ca. 50-55 ° C hat und gut ist... Allerdings fülle ich den Tank immer vor dem Winter fast randvoll und kippe ne halbe Dose Vergaserreiniger rein... Ich hatte in den letzten Jahre keinerlei Probleme beim...

Zur erweiterten Suche