Die Suche ergab 540 Treffer

von Wurstbonbon
20. November 2019, 18:27
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 344

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

erich#17 hat geschrieben:
20. November 2019, 18:03
Ich stehe auf weisse Felgen bei der R1. Wäre super wenn du Bilder hier reinstellst wenn deine R1 fertig ist.
Geht klar ;-)
von Wurstbonbon
20. November 2019, 14:53
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 344

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Moin,

sooo.... ich hab nen Lacker gefunden den die Lager nicht stören. Zusätzlich kann er auch Reifen de- und wieder montieren. Bringe die Räder die Tage dahin. :smile:

Vielen Dank für die Antworten
Markus
von Wurstbonbon
18. November 2019, 21:06
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 344

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Ich putze gerne :-)

Radlager raus mittels Hammer/Nuss/Verlängerung?
Rein: Radnabe erhitzen, Lager Eisspray und dann liebvevoll mit Hammer und Holzstück oder ähnlich eintreiben?
von Wurstbonbon
18. November 2019, 20:34
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 20
Zugriffe: 344

Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Moin, ich spiele mit dem Gedanken meine Felgen weiss zu machen. Habe mal ein paar Lack- und Pulverbuden angeschrieben. Alle wollen die Radlager vorher demontiert haben. Bekommt man das selbst hin? Also raustreiben und später wieder rein? Kann man die alten Lager wiederverwenden, oder gehen die in de...
von Wurstbonbon
16. Oktober 2019, 15:06
Forum: RN32 2015 - 2016
Thema: Pleuellager
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Pleuellager

Ein Pleulagerschaden hört sich klackernd/schlagend an. Die Klackerfrequenz steigt mit steigender Drehzahl. Wenn du unsicher bist fahr in eine Yamaha Werkstatt und lass jemand hören.
von Wurstbonbon
9. Oktober 2019, 21:56
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Leo Auspuff RN32 E Nr?
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Leo Auspuff RN32 E Nr?

Kann das wirklich ne legale e nr haben?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
von Wurstbonbon
29. September 2019, 21:07
Forum: Waschstrasse
Thema: Tipps für den WinterBETRIEB ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1938

Re: Tipps für den WinterBETRIEB ?

Ausser besagten Frostschutz und Batterie prüfen würde ich nichts machen.! Draufsetzen und fahren. Lediglich bei Fahrten nach dem Gestreut wurde und es feucht ist, würde ich im Anschluss der Fahrt das Salz abspülen. Reifen würde ich Pipo oder so montieren. Der kann auch Feuchtigkeit. Bei Schnee und G...
von Wurstbonbon
22. August 2019, 22:33
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 10134

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Geht klar ;-)

Wobei, wenn Lutzes Auspuffklappenstöpsel steckt kann ja eigentlich auch schon nix mehr passieren.
von Wurstbonbon
21. August 2019, 22:56
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 10134

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Hatte den Schalter noch rumliegen, finde nen Taster aber auch besser. Besorge mir dann mal noch einen. Weiss man wie der Taster bei der R1 auf dem Foto befestigt ist? Links neben dem Cockpit?
von Wurstbonbon
21. August 2019, 21:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 10134

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Moin, Ich habe heute auch etwas gebastelt und kann die Auspuffklappe nun per Schalter auf und zu machen. Frage: Wenn ich auf Auf schalte und den Schalter dann wieder auf Neutral stelle (sprich die 12V vom Stellmotor nicht mehr anliegen) fährt die Klappe wieder ein Stück zu. Die Erfahrung haben ja sc...
von Wurstbonbon
17. August 2019, 07:24
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Wie warm wird ne Kette?

Habe heute an vier Mopeds nach einer moderaten Tour die Temperaturen mit einem Laserthermometer gemessen. Die Unterschiede lagen im Bereich v 1 Grad Celsius. Alle 4 Ketten lagen bei ca 40 bis 41°. Die Kettenräder waren minimal wärmer, so um die 42°, am Radlager gemessen war die Temperaturen noch ma...
von Wurstbonbon
16. August 2019, 22:09
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Re: Wie warm wird ne Kette?

Die Qualität der Tour war eher durchwachsen. Ging durchs Emsland :-D Viel geradeaus :-D

Dry Lube verwende ich auch. Flucht und Druchhang stimmen soweit.
Bin auch realtiv entspannt. Wie geschrieben, ist es eher Interessenhalber ;-)

Gruß
Markus
von Wurstbonbon
14. August 2019, 20:31
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 2109

Wie warm wird ne Kette?

Moin!

Habe heute nach ner Tour irgendwie das erste mal in meinen Leben an meine Kette gepackt als ich dir R abgestellt habe. War realtiv warm. Konnte so ein zwei Sekunden anpacken, dann wurd`s zu warm.

Interessenhalber, wie warm darf so ne Kette werden?

Gruß
Markus
von Wurstbonbon
31. Juli 2019, 11:58
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Licht einstellen - RN12
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Re: Licht einstellen - RN12

Am Scheinwerfer rechts/Links von Tacho die Kreuzschlitzschrauben.

Zur erweiterten Suche