Die Suche ergab 556 Treffer

von Wurstbonbon
15. April 2020, 21:02
Forum: Technik-Allgemein
Thema: ein Ölthread.... YEAH!
Antworten: 5
Zugriffe: 186

ein Ölthread.... YEAH!

Moin, da wir lange keinen Ölthread hatten, mache ich mal einen auf! Meine RN32 fährt wenn sie kalt ist bescheiden an. Kupplung verfügt nur über die Position an oder aus. In der Regel würge ich einmal vor der Haustür ab :shock: . Wenn man dann erstmal ein paar Kilometer gefahren ist, ist alles gut. C...
von Wurstbonbon
14. April 2020, 22:51
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Passende Griffe für RN01
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Passende Griffe für RN01

Moin, Ich bin auf mehreren Mopeds Renthal Griffe gefahren. Fande ich vom Gripp und vom Gefühl in der Hand sehr gut. Mir war wichtig, das die Griffe nicht zu dick sind und man so'n "Klumpen" in der Hand hat. Die Louis Dinger würden mir zuviel aufbauen. https://www.fima-racingparts.de/de/renthal/134-r...
von Wurstbonbon
13. April 2020, 08:54
Forum: Eingangshalle
Thema: Frischer R1er
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Frischer R1er

Moin, wenn eine E Nr. eingeprägt ist, musst du keine Papiere für den Auspuff oder anderes Zubehör dabei haben. Die E Nr. sagt grob aus, das das Zubehörbauteil vollumfänglich die Funktion und evtl. Auflagen des Orginalteils besitzt. Du führst ja auch keine Papiere für Blinker oder ähnliches mit E Nr....
von Wurstbonbon
12. April 2020, 09:32
Forum: Hauptforum
Thema: TüV und Angel Eyes
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: TüV und Angel Eyes

Moin, kein TÜV. Es sei denn die Ringe haben ein "E"Zeichen. Wovon aber nicht auszugehen ist. Zudem musste ja für die Ringe der Scheinwerfer geöffnet werden. Ich hab sowas in jungen Jahren mal am PKW "nachgerüstet" und hatte durch das öffnen immer Probleme mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer danach. Kau...
von Wurstbonbon
5. April 2020, 11:46
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN12 Einseitiges Blinker Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: RN12 Einseitiges Blinker Problem

Mal unter der linken Cockpitverkleidung, und am Tachogehäuse die Stecker auf Grünspan prüfen.
von Wurstbonbon
3. März 2020, 20:45
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19
Antworten: 18
Zugriffe: 625

Re: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19

löschen = auf D62 stellen und Notaus schalter einmal aus wieder an

Wenn er sich nicht löschen lässt, ist der Fehler noch vorhanden. Hast du die Steckverbindungen wie von Helle geschrieben geprüft? Gerade die im Cockpitbereich? Hat das Motorrad schonmal gelegen und der Schräglagensensor ausgeslöst?
von Wurstbonbon
1. März 2020, 21:37
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN32 Auspuffblenden lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: RN32 Auspuffblenden lackieren

Top! Auf Amazon habe ich auch glänzenden Lack für bis zu 800°C gefunden. Das sollte reichen. Hast du die Bleche erst noch irgendwie behandelt oder einfach drüber?

Edit: und ja, die Krümmerbleche wollte ich auch mit machen :smile:
von Wurstbonbon
1. März 2020, 20:34
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: RN32 Auspuffblenden lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 267

RN32 Auspuffblenden lackieren

Moin,

Hat schonmal jemand die silbernen Hitzeschutzblende von Auspuff lackiert? Ich hätte die gerne schwarz. Ofenlack und fertig?

Gruss
Markus
von Wurstbonbon
19. Februar 2020, 00:21
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Lauflichtblinker
Antworten: 13
Zugriffe: 1000

Re: Lauflichtblinker

Moin, Das Relai kaufen --> https://www.tecbike.de/blinkrelais-fuer-diverse-yamaha-2-polig.html , gegen das originale tauschen. (Sitz unter der Fahrersitzbank.) Und LED Blinker nach Wahl verbauen. Ob mit Laufband oder starres Licht ist dem Relai egal. Und, dran denken das du für die meisten Nachrüstb...
von Wurstbonbon
25. Januar 2020, 19:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: R1 RN04 Elektrik
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: R1 RN04 Elektrik

Moin,

Laufleistung?
Killschalter?
Kommt Sprit an? Benzinschläuche abgenickt?
Vergaser sauber und synchron?
Wenn's verpufft, alle Krümmerrohre warm?
von Wurstbonbon
19. Januar 2020, 14:41
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 26
Zugriffe: 1382

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Nach der ersten Probefahrt (Siedlung hoch und runter) habe ich das Gefühl gehabt, das der Bremspunkt wandert. Vlt. durch das nicht plane aufliegen wie von Oldmen beschrieben. Letztendlich habe ich gerade den Lack wieder runtergeschliffen und nu fühlt es sich wieder gut an. Keine Ahnung ob's wirklich...
von Wurstbonbon
16. Januar 2020, 19:48
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Standlich vorne, Abblendlicht, Blinker vorne ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Standlich vorne, Abblendlicht, Blinker vorne ohne Funktion

Moin!
Stecker kontrollieren. In erster Linie der grosse unter der linken Cockpitverkleidung, und der vom Tacho. Die Stecker gammeln gerne.
von Wurstbonbon
14. Januar 2020, 20:45
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32
Antworten: 26
Zugriffe: 1382

Re: Felgen lackieren/pulvern - Radlager ausbauen - RN32

Moin,

Felgen sind zurück und montiert. Leider haben die die Aufnahmepunkte der Bremsscheiben vorne mit lackiert. Kann man das so lassen, oder eher kritisch?

Optisch bin ich begeistert :inlove:
20200114_203059.jpg
20200114_203112.jpg
20200114_203120.jpg
von Wurstbonbon
27. Dezember 2019, 18:41
Forum: Hauptforum
Thema: ab 2020 neues Überholverbot
Antworten: 21
Zugriffe: 1799

Re: ab 2020 neues Überholverbot

Das Schild soll doch soweit ich weiss in erster Linie Fahrad und Rollerfahrer im Stadtvehkehr schützen. Das diese nicht an engen Stellen überholt werden dürfen. Da Motorräder halt auch einspurig sind, betrifft es diese theoretisch auch. In der Realität wird es wir Slider aber schon geschrieben hat f...
von Wurstbonbon
27. Dezember 2019, 18:01
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Drehmoment Bremsscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Drehmoment Bremsscheiben

Moin, Bremsscheiben VA M6 - 17Nm mit LT Bremsscheiben HA M8 - 30Nm mit LT Bremssattel VA M10 - 35Nm Radsensorrotor-Schraube M5 - 8Nm mit LT( der rotor hat eine Markierung „1“ diese muss nach außen zeigen) Vorderachsmutter M24 - 115 Nm (mMn zu viel. Ich mach 90Nm) Hintachsmutter M24 - 190Nm (mMn zu ...

Zur erweiterten Suche