Die Suche ergab 533 Treffer

von Wurstbonbon
22. August 2019, 22:33
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6538

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Geht klar ;-)

Wobei, wenn Lutzes Auspuffklappenstöpsel steckt kann ja eigentlich auch schon nix mehr passieren.
von Wurstbonbon
21. August 2019, 22:56
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6538

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Hatte den Schalter noch rumliegen, finde nen Taster aber auch besser. Besorge mir dann mal noch einen. Weiss man wie der Taster bei der R1 auf dem Foto befestigt ist? Links neben dem Cockpit?
von Wurstbonbon
21. August 2019, 21:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen
Antworten: 80
Zugriffe: 6538

Re: Klappensteuerung RN32 - meine Erfahrungen

Moin, Ich habe heute auch etwas gebastelt und kann die Auspuffklappe nun per Schalter auf und zu machen. Frage: Wenn ich auf Auf schalte und den Schalter dann wieder auf Neutral stelle (sprich die 12V vom Stellmotor nicht mehr anliegen) fährt die Klappe wieder ein Stück zu. Die Erfahrung haben ja sc...
von Wurstbonbon
17. August 2019, 07:24
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: Wie warm wird ne Kette?

Habe heute an vier Mopeds nach einer moderaten Tour die Temperaturen mit einem Laserthermometer gemessen. Die Unterschiede lagen im Bereich v 1 Grad Celsius. Alle 4 Ketten lagen bei ca 40 bis 41°. Die Kettenräder waren minimal wärmer, so um die 42°, am Radlager gemessen war die Temperaturen noch ma...
von Wurstbonbon
16. August 2019, 22:09
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: Wie warm wird ne Kette?

Die Qualität der Tour war eher durchwachsen. Ging durchs Emsland :-D Viel geradeaus :-D

Dry Lube verwende ich auch. Flucht und Druchhang stimmen soweit.
Bin auch realtiv entspannt. Wie geschrieben, ist es eher Interessenhalber ;-)

Gruß
Markus
von Wurstbonbon
14. August 2019, 20:31
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie warm wird ne Kette?
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Wie warm wird ne Kette?

Moin!

Habe heute nach ner Tour irgendwie das erste mal in meinen Leben an meine Kette gepackt als ich dir R abgestellt habe. War realtiv warm. Konnte so ein zwei Sekunden anpacken, dann wurd`s zu warm.

Interessenhalber, wie warm darf so ne Kette werden?

Gruß
Markus
von Wurstbonbon
31. Juli 2019, 11:58
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Licht einstellen - RN12
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Licht einstellen - RN12

Am Scheinwerfer rechts/Links von Tacho die Kreuzschlitzschrauben.
von Wurstbonbon
29. Juli 2019, 19:06
Forum: Hauptforum
Thema: Elecktrig problem
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Elecktrig problem

Moin,

Bei elektrik Problem lohnt immer erst ein Blick auf den grossen Stecker unter der linken Fakecarbon Abdeckung im Cockpit. Gerne gammelt da was.
von Wurstbonbon
22. Juni 2019, 10:20
Forum: Rennsport
Thema: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 1834

Re: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke

Und der Bridgestone RS10 ist ein profilierter Rennreifen mit Strassenzulassung. Der geht auch. Den bin ich auch bei meinen ersten Besuchen in OSL und am Bilster Berg gefahren. In OSL auch bei 35°C. Hatte als Anfänger keine Probleme. Wobei ich damals noch bei der Duc alle Helferlein auf max. Regeln ...
von Wurstbonbon
1. Juni 2019, 09:59
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN12/Komische Geräusche/Motor springt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 773

Re: RN12/Komische Geräusche/Motor springt nicht mehr an

Beim ersten Video würde ich leider auch auf die Lagerschalen Tippen, und beim zweiten Video hört sich das eher nach leerer Batterie an?!
von Wurstbonbon
25. Mai 2019, 10:48
Forum: Hauptforum
Thema: R1 Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: R1 Geräusch

TysonR1 hat geschrieben:
24. Mai 2019, 14:50
Leider konnte ich bis heute nicht feststellen was es ist und fahre erstmal so weiter danke trotzdem

Peace
Warst du in einer richtigen Werkstatt, oder nur selbst gesucht? Ich würde so nicht fahren wollen. Motor- bzw. Sturzschäden tuen beide ziemlich weh.
von Wurstbonbon
22. Mai 2019, 22:11
Forum: Hauptforum
Thema: RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1662

Re: RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?

Das Huffeisending habe ich beim Kauf mit dazu bekommen. Finde ich ziemlich hässlich und für ne schnelle Feierabendrunde will ich auch nicht immer der Rucksack drauf machen. Bei ner Bauchtasche hätte ich immer Angst das sich der Reißverschluss öffnet, oder ich mir mit dem Ding den Tank zerkratze. Die...
von Wurstbonbon
22. Mai 2019, 20:10
Forum: Hauptforum
Thema: RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1662

RN32 - Wohin mit dem portemonnaie?

Moin! Bisher konnte ich bei all meinen Motorräder mein Portemonnaie unter das Soziuskissen packen. Das scheidet bei der RN32 scheinbar aus. Daher mal die Frage wie macht ihr das so? Das Ding mitnehmen wäre schon nicht schlecht :-) In die Kombi passt es nicht mehr. Bin zu Fett. Bauchtasche?! Gruß Mar...
von Wurstbonbon
2. Mai 2019, 10:20
Forum: Hauptforum
Thema: Massepunkte der RN12
Antworten: 17
Zugriffe: 1796

Re: Massepunkte der RN12

Moin,

ich kann dir zwar nichts zu den Massepunkten sagen, aber bei Elektrikproblemen emphielt sich ein Blick auf den großen Stecker unter der vorderen Linken Cockpitverkleidung. Ggf. auch die Stecker der Rückbeleuchtung auf Grünspan prüfen.

Zur erweiterten Suche