Die Suche ergab 510 Treffer

von Airol
16. Juli 2014, 07:29
Forum: Motor und Leistung
Thema: Rn19 Klackern
Antworten: 36
Zugriffe: 3054

Re: Rn19 Klackern

Könnte das sekundär Luftsystem sein, Schlaub ab.
von Airol
12. Juni 2014, 18:53
Forum: Hauptforum
Thema: Rn22: Schwierigkeiten den Leerlauf reinzubekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Re: Rn22: Schwierigkeiten den Leerlauf reinzubekommen

Im Stand gehr das, wenn das Motorrad rollt geht das sehr schlecht.
von Airol
12. Juni 2014, 18:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: hohe Temperatur RN12/RN19/RN22 und mögliche Gegenmaßnahmen
Antworten: 418
Zugriffe: 41385

Re: hohe Temperatur RN12/RN19/RN22 und mögliche Gegenmaßnahm

Habe an meiner RN19 Zusatzkühler und später einen grossen Rennkühler gehabt. Yamaha hat die Philosophie, nachdem der Thermostat aufgeht, das Öl mit dem Kühlwasser auf Temperatur zu bringen. Ich finde das nicht so schlecht. Lösung währe eine Verengung am Öl/Wasser-Wärmetauscher ;-) Wenn das Wasser d...
von Airol
11. Juni 2014, 13:01
Forum: Motor und Leistung
Thema: hohe Temperatur RN12/RN19/RN22 und mögliche Gegenmaßnahmen
Antworten: 418
Zugriffe: 41385

Re: hohe Temperatur RN12/RN19/RN22 und mögliche Gegenmaßnahm

Habe an meiner RN19 Zusatzkühler und später einen grossen Rennkühler gehabt.
Yamaha hat die Philosophie, nachdem der Thermostat aufgeht, das Öl mit dem Kühlwasser auf Temperatur zu bringen. Ich finde das nicht so schlecht.

Lösung währe eine Verengung am Öl/Wasser-Wärmetauscher ;-)
von Airol
10. Juni 2014, 14:14
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Risse an der Reifenkante ( metzeler k3 )
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Risse an der Reifenkante ( metzeler k3 )

Falls die Reifen im Winter geliefert wurden, gäbe es eine Erklärung. Kalte Reifen darf man nicht werfen.
Oder es kommt vom Anhänger, oder einer Schiene
von Airol
5. September 2012, 08:47
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN09 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Re: R1 RN09 Ölwechsel

Hi, das ist tragisch wenn sich das Öl so verhält. Hatte sowas mit einer GSX R 1100W. Da lag das Problem aber an den Vergasern. Wenn diese Stand (Benzinhahn offen über Nacht) gelang Kraftstoff in den Motor. Problem waren damals hier die Nadelvent. (Schwimmervent.) Allerdings sprang diese gut an und ...
von Airol
4. September 2012, 21:00
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN09 Ölwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 2916

Re: R1 RN09 Ölwechsel

Pass bei der Ölablassschraube auf, wennst se wieder reindrehst. Das Gewinde ist schneller mal gerissen als man denkt. Dann brauchst ne neue Ölwanne oder kannst dir nur noch über Helicoil o.Ä. helfen ;-) Öl? Motul 4100 ist auch noch ne Alternative. Aber die Louis oder Polo Hausmarken würden auch geh...
von Airol
3. September 2012, 17:24
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Rahmen polieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1841

Re: Rahmen polieren

Ein Kumpel hat den Rahmen der RN12 poliert, es ging beim TüV soweit dass er den Rahmen zur hälfte wieder lackieren musste (Innenseite lackiert, Aussenseite poliert)

Geht ganz einfach, Lackbeize verwenden und nochpolieren, fertisch
von Airol
2. September 2012, 13:16
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremse RN 19
Antworten: 73
Zugriffe: 7943

Re: Bremse RN 19

Ich denke mal laut:
1. Gabel Luftpolster ändern. 2.Lucas SV Beläge für Strasse. 3. Gescheite Bremsflüssigkeit, 4. Zuviel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter.

Ich fahre seit zwei Jahren erfolgreich Langstreckenrennen mit der serien RN19 Bremse :D
von Airol
2. September 2012, 13:00
Forum: Motor und Leistung
Thema: Brauche Kraftstoff-Luftgemischdaten
Antworten: 17
Zugriffe: 889

Re: Brauche Kraftstoff-Luftgemischdaten

Meine RN19 läuft zwischen 12,9-13,2 AFR am besten. 14,9 ist zu mager...
von Airol
1. Mai 2012, 11:34
Forum: Rennsport
Thema: "Erstesmal" auf Slowakiaring??
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Re: "Erstesmal" auf Slowakiaring??

Ich war letztes Jahr zweimal da 2'18. Die Strecke ist Super! Werde dieses Jahr wieder zweimal dort sein.
von Airol
11. September 2011, 22:28
Forum: Treffen / Termine
Thema: Treffen der Gruppe Schweiz Fraktion
Antworten: 70
Zugriffe: 12241

Re: Treffen der Gruppe Schweiz Fraktion

Meine drei Kumpels und ich sind dieses Jahr nur Rennen gefahren.
Resultat: 4. In der gesammt Wertnug beim Conti- Langstrecken Cup und einen Motorschaden (kurbelwellenlager) mit grillen und saufen sind wir immer dabei :-D
von Airol
4. August 2011, 20:59
Forum: Technik-Allgemein
Thema: r1 rn19
Antworten: 34
Zugriffe: 1376

Re: r1 rn19

Was für eine Verschwendung!!!!! Das geilste Moped um auf einer Strecke zu fahrn für sowas herzunehmen.....

Burnouts gehen beI meiner am besten nach einem Langstreckenrennen im Paddock 8)
von Airol
18. Juli 2011, 17:44
Forum: Hauptforum
Thema: Suche Transporter/-möglichkeit Schweiz/Osl vom 14.-17.8.
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Suche Transporter/-möglichkeit Schweiz/Osl vom 14.-17.8.

Kläre es ab ob mein Team ein verstanden ist...
von Airol
13. Juli 2011, 18:50
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: rn 19 beim bremsen...........
Antworten: 219
Zugriffe: 26066

Re: rn 19 beim bremsen...........

Nur mal so am Rande, die Rn19 ist einer der besten Mopeds um tief in die Kurven zu bremsen :rock:

Zur erweiterten Suche