Die Suche ergab 1067 Treffer

von Rafaello
14. April 2017, 14:57
Forum: Motor und Leistung
Thema: Rn19 springt nicht an; Temperaturanzeige HI
Antworten: 31
Zugriffe: 4455

Re: Rn19 springt nicht an; Temperaturanzeige HI

Sagt mal... wenn ich den Schlüssel auf ON stelle im zündschloss muss dann in jedem fall auch die rote led für die wegfahrsperre aufleuchten und blinken? oder fängt die immer erst nach dem abstellen des motors an zu blinken für 24 stunden? sie blinkt bei mir nämlich aktuell gar nicht. Dann noch die F...
von Rafaello
8. April 2017, 18:01
Forum: Motor und Leistung
Thema: Rn19 springt nicht an; Temperaturanzeige HI
Antworten: 31
Zugriffe: 4455

Rn19 springt nicht an; Temperaturanzeige HI

Hallo zusammen, heute wollte ich meine R1 aus dem Winteschlaf holen aber leider war dies nicht möglich. Batterie voll.. alles passt soweit. Als ich sie dann starten wollte ging dies nicht weil die Temperaturanzeige die ganze Zeit auf "Hi" steht... :???: diese Phänomen hatte ich letztes Jahr schon ma...
von Rafaello
6. Januar 2014, 18:02
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Inspektion selbst machen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Inspektion selbst machen

Nabend zusammen, kann mir evtl. einer von euch erkären, warum im Comic-Heft und in der Bedienungsanleitung der RN19 nicht die Viskosität 10w 50 aufgeführt wird? Sondern nur 10w 40, 20w 50 usw. Hat das einen bestimmten Grund? Ich kippe das schon gute 3-4 jahre rein, also 10w 50 vollsynth. Danke :clap:
von Rafaello
2. Dezember 2013, 10:37
Forum: Hauptforum
Thema: r.i.p. paul walker
Antworten: 17
Zugriffe: 1408

Re: r.i.p. paul walker

scheiss egal ob man eine persönliche bindung hat oder nicht.. Er war ein sehr beliebter schauspieler und ein guter mensch. Wie kann man in so einer situation sowas charakterloses, dummes sagen? Selbst schuld bla und blub.. Jeder biker ist wohl auch selbst schuld wenn er crashed. Wozu fährt er motorr...
von Rafaello
19. November 2013, 20:23
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Ceramic Bremsbeläge?
Antworten: 17
Zugriffe: 2487

Re: Ceramic Bremsbeläge?

mir ist es wichtig, dass die bremse meiner rn19 etwas schärfer, bissiger wird. Vielleicht kriege ich das ja mit den CL Belägen hin..
Klar, dass sie niemals an die Bremse einer Panigale oder Aprilia (Brembo Monoblock) kommt aber wenigstens etwas rausholen..
von Rafaello
19. November 2013, 19:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Ceramic Bremsbeläge?
Antworten: 17
Zugriffe: 2487

Re: Ceramic Bremsbeläge?

Schaut ganz gut aus, vielen Dank für die Info. Die Beläge habe ich mal in einer PS Ausgabe für die S1RR gesehen.. leider habe ich die im Inet nicht für die R1 gefunden. Das hat sich ja jetzt geändert.. werde die mal testen, denke ich. Eine Frage noch, ist die Bremswirkung denn spürbar besser als mit...
von Rafaello
17. November 2013, 15:17
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Ceramic Bremsbeläge?
Antworten: 17
Zugriffe: 2487

Re: Ceramic Bremsbeläge?

Hallo, ein Bremsbelagwechsel steht die nächsten Tage bei meiner rn19 an, nun suche ich nach passenden Bremsbelägen, die die Bremsleistung etwas verschärfen.. eine ABE sollten sie nach Möglichkeit auch haben, im Falle eines Falles könnte es sonst riesen Probleme geben. Kann mir jemand Bremsbeläge emp...
von Rafaello
27. Oktober 2013, 17:29
Forum: Motor und Leistung
Thema: Welches Öl fährt ihr? [Sammelthread]
Antworten: 95
Zugriffe: 12094

Re: Welches Öl fährt ihr? [Sammelthread]

aktuell Castrol 10w50 vollsyn. Davor Motul 10w50 vollsynt. alles gut bislang
von Rafaello
27. Oktober 2013, 17:27
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ungleich gelängte Antriebskette
Antworten: 26
Zugriffe: 1821

Re: Ungleich gelängte Antriebskette

Ok demnach hat der Händler meine Kette falsch gespannt beim Montieren und sie quasi kaputt gemacht..
Hmm..
Einfach nur ärgerlich :((
von Rafaello
27. Oktober 2013, 16:44
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ungleich gelängte Antriebskette
Antworten: 26
Zugriffe: 1821

Re: Ungleich gelängte Antriebskette

Hmmm... fahre IMMER ohne Sozia.. und wenn ich auf dem Bike sitze, Füße auf den Rasten sind achte ich immer drauf, dass miin 3-4 cm Spiel ist.. daher hätte ich gedacht, dass es ausreichend ist. Total der Sch** jetzt darf ich wieder 200 Schlappen für eine neue Kette hinlegen?! Kettenblatt und Ritzel m...
von Rafaello
27. Oktober 2013, 16:34
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ungleich gelängte Antriebskette
Antworten: 26
Zugriffe: 1821

Re: Ungleich gelängte Antriebskette

Das klingt einleuchtend.. aber nach so einer geringen Laufleistung? Und als ich sie vom Händler abgeholt habe war sie meiner Meinung nach nicht zu stramm gespannt. war ausreichend Spiel. Und seit ich sie aus der Werkstatt abgeholt habe, habe ich die Kette nicht gespannt. Ist mir dann beim Reinigen, ...
von Rafaello
27. Oktober 2013, 16:06
Forum: Motor und Leistung
Thema: Ungleich gelängte Antriebskette
Antworten: 26
Zugriffe: 1821

Re: Ungleich gelängte Antriebskette

Hallo zusammen, ich habe vor ca 6000 km einen neuen Kettensatz (DID ZVMX inkl. supersprox Kettenblatt) drauf machen lassen (R1 rn19) Als ich das Bike von der Werkstatt abgeholt habe, habe ich die Kettenspannung kurz an einer Stelle geprüft, war ok. Jetzt nach ca 6000 km oder weniger ist die Kette wi...
von Rafaello
1. September 2013, 11:56
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Inspektion selbst machen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Inspektion selbst machen

Kanan ich für die Schmierung des Lenkkopflagers dieses Schmiermittel nutzen? Lithiumseifenfett zum sprühen
http://www.jk-shop-kempen.de/spruehfett-ptfe
von Rafaello
1. September 2013, 10:59
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Inspektion selbst machen
Antworten: 23
Zugriffe: 4029

Re: Inspektion selbst machen

danke für den Tipp! Ja ich gehe mal davon aus, dass beim Reifen wechseln die werkstatt die achsen usw neu geschmiert hat.. wäre für mich selbstverständlich. Evtl bestelle ich mjir das Lithiumseifenfett und mache es so wie es im Comic-Heft steht.. sprich lenkkopflager fetten usw.. ich gehe mal davon ...
von Rafaello
30. August 2013, 14:48
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Kerzenstecker Rn 19
Antworten: 14
Zugriffe: 1847

Re: Kerzenstecker Rn 19

springt schlechter an mit iridium? hmm.. ja also schon mal ein kleiner nachteil

Zur erweiterten Suche