Die Suche ergab 6288 Treffer

von SLIDER-S
14. Februar 2019, 01:12
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Anzugsdrehmoment Motorschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 132

Re: Anzugsdrehmoment Motorschrauben

Das Problem an den Farbig eloxierten Aluschrauben sehr oft das die nicht lange Farbecht bleiben. Wenn die Schrauben mal 1-2 Jahre Alt sind, verblasst die Farbe und das sieht eher bescheiden aus. Das nächste Aus ist das Anzugs-Drehmoment, da würde ich mich eher auf mein Gefühl beim Anziehen verlassen...
von SLIDER-S
14. Februar 2019, 00:55
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Frage zur Schwingenlagerung
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Re: Frage zur Schwingenlagerung

OLDMEN hat geschrieben:
13. Februar 2019, 13:04
Ah, ich dachte Du hättest sie schon zerlegt und wolltest einen Schmiernippel aus den 30ern drantueddeln. :lol:
Na wenn schon, dann baut PEB gleiche ne Zentralschmieranlage ein, welche Schwinge, Umlenkung und die Lenkkopf-
Lager gleichzeitig schmiert ;-)
von SLIDER-S
11. Februar 2019, 12:46
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Tachobeleuchtung RN 12
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Tachobeleuchtung RN 12

ViPER hat geschrieben:
10. Februar 2019, 20:43
Jaa, im offene Bus zum Schwimmbad, leicht angesoffen. :shock1:
Du sollst ned soviel Interna verraten :-D gefahren ist ja der Vernünftige Charly :D
Dem armen Charly mußte ich ja paar mal Schlafasyl gewähren weil Er wegen der Säge von Hanau nicht zur Ruhe kam :oops:
von SLIDER-S
8. Februar 2019, 09:37
Forum: Motor und Leistung
Thema: R1 RN09 Kompression
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: R1 RN09 Kompression

Ich habe auch noch einen RN09 Motor mit ca 26 000 Km der OK ist , Komp.Test im Okt. 2018 bei warmem Motor mit 3 x 16 und 1x 15,5 Bar.
Wenn Du Interesse hast Standort bei Ludwigshafen, wäre mit Einspritzanlage und Airbox.
von SLIDER-S
5. Februar 2019, 19:54
Forum: Equipment
Thema: Anhänger Umbau auch für Motorrad Transport (Fragen)
Antworten: 45
Zugriffe: 5199

Re: Anhänger Umbau auch für Motorrad Transport (Fragen)

Diese Wippe funzt auch und beim gleichen Preis wie bei Louis sind da noch paar Gurte dabei ;-) https://www.powerplustools.de/radklemmer-motorradwippe/radklemmer-motorrad-motorradwippe-in-schwarz-grau-mit-gratis-satz-spanngurte.html Wenn es Günstiger sein soll, gibt's noch diese Wippe, hab ich noch n...
von SLIDER-S
3. Februar 2019, 19:36
Forum: Hauptforum
Thema: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?
Antworten: 62
Zugriffe: 711

Re: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?

TomPue hat geschrieben:
3. Februar 2019, 19:31
SLIDER-S hat geschrieben:
3. Februar 2019, 14:31
zeig doch mal nen Link vom Händler ;-)
Wie wärs denn damit. Oder hast du Angst das wir Dir das Moped vor der Nase wegschnappen? :lol:
Genau :smile: der RRudi hat seine RN12-Sclachterkarriere mit einer Roten aus 06 angefangen :D
von SLIDER-S
3. Februar 2019, 19:02
Forum: Hauptforum
Thema: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?
Antworten: 62
Zugriffe: 711

Re: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?

Das ist ganz Klar eine RN12 Jahrgang 2006, hier kannst Du mehr sehen, bei 2006 ist der Kupplungsdeckel
anders und die Schwinge länger wie beim 2004/05er Jahrgang ;-)
http://www.rn12.de/modelle.html
Und hier die RN19
http://www.rn19.eu/
von SLIDER-S
3. Februar 2019, 14:31
Forum: Hauptforum
Thema: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?
Antworten: 62
Zugriffe: 711

Re: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?

Hallo Forengemeinde, Nun zu den Dingen die mich etwas stutzig werden lassen: der Lackzustand ist nicht gerade prickelnd (es ist das weinrot-metallic) Beste Grüße RP Die RN19 gab es 2007 & 08 Nie in Weinrotmetallic, im sogenannten Lavared gab es nur die RN12, zeig doch mal nen Link vom Händler ;-)
von SLIDER-S
1. Februar 2019, 20:32
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

Lutze hat geschrieben:
1. Februar 2019, 20:12
Frechheit, ich bin zwar leider wieder fett geworden aber so eine Plauze habe ich dann doch nicht. Oder meinst du ich wäre der Lange und Niggow der Dicke?
Na Du bist eher der kurze stämmige Typ & Niggow der lange hagere ;-) das Du Fett bist oder ne Plauze hast liegt mir Fern :oops:
von SLIDER-S
1. Februar 2019, 20:05
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 208

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

Na hoffentlich lernt man dann endlich mal den Lutze kennen.... Der Lutze und Du nebeneinander, das ist dann wie Pat & Patachon :-D -> https://www.google.de/imgres?imgurl=http://c8.alamy.com/compde/cpj411/harald-madsen-und-carl-schenstrom-in-pat-und-patachon-im-paradies-1937-cpj411.jpg&imgrefurl=htt...
von SLIDER-S
26. Januar 2019, 21:29
Forum: Hauptforum
Thema: Rasseln klackern der rn19 Baujahr
Antworten: 26
Zugriffe: 330

Re: Rasseln klackern der rn19 Baujahr

Jetzt bleib erst mal Ruhig, an ein Defektes Getriebe glaube ich nicht. Nu wart mal ab ob sich der Michel meldet, der ist ein netter umgänglicher Kollege. Hat aber auch nen Job und Familie und ob Er Zeit für dich hat kann ich nicht sagen. Er hatte auch schon eine RN19 sowie andere R1 Modelle und hat ...
von SLIDER-S
26. Januar 2019, 19:59
Forum: Hauptforum
Thema: Rasseln klackern der rn19 Baujahr
Antworten: 26
Zugriffe: 330

Re: Rasseln klackern der rn19 Baujahr

Upps. Stimmt. Beim Ziehen der Kupplung werden die Druckfedern entlastet und deshalb rappeln die dann. Sorry. Das ist Falsch, die Federn drücken auf die Druckplatte dadurch wird der Kraftschluss zwischen Reib- und Stahllamellen erzeugt, beim Ziehen am Hebel wird die Druckplatte gegen die Federn gedr...
von SLIDER-S
25. Januar 2019, 12:55
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Elektro-Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Elektro-Yamaha

Was meint ihr, wie lange es noch dauert bis ein Elektro-Supersportler auf den Markt kommt? Oder kommt so etwas gar nicht? Gibts schon von Energica was und die Inder haben auch so ein Teil gebaut ;-) https://www.energicamotor.com/energica-ego-electric-motorcycle/ https://www.autobild.de/bilder/elekt...
von SLIDER-S
24. Januar 2019, 21:06
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Elektro-Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Elektro-Yamaha

Für Indoor-Trail gibt es schon Länger E-Bikes ;-)
von SLIDER-S
24. Januar 2019, 21:02
Forum: Hauptforum
Thema: R1 RN19 2007
Antworten: 39
Zugriffe: 629

Re: R1 RN19 2007

Jungs, was für eine Batterie empfiehlt ihr mir. Hersteller? Wo kauft ihr eure Batterien im netz? Für die Yuasa ytz10s müsste ich bei Louis 185€ zahlen 😳 Hi Hast denn schon ein Ladegerät? Bei Umstieg auf LiFePO brauchst dann evtl was spezielles, das auch noch mal ca 100eur kostet. Du möchtest ja was...

Zur erweiterten Suche