Die Suche ergab 3217 Treffer

von Lutze
22. Oktober 2020, 17:18
Forum: Eingangshalle
Thema: YzfR1 Rn 01 Geht beim Gangeinlegen aus
Antworten: 10
Zugriffe: 66

Re: YzfR1 Rn 01 Geht beim Gangeinlegen aus

Ach so ich wollte noch was fragen zu dem Ganggeber der ungefähr auf der höhe Schaltgestänge und Kopfseite zur schwinge ,ich denke mal das er die funktion hat die Neutrallampe zu versorgen wenn leerlauf drinne ist! Kann denn an dem Teil irgendetwas defekt sein so das er die Mofete ausmacht,oder ist ...
von Lutze
22. Oktober 2020, 08:13
Forum: Eingangshalle
Thema: YzfR1 Rn 01 Geht beim Gangeinlegen aus
Antworten: 10
Zugriffe: 66

Re: YzfR1 Rn 01 Geht beim Gangeinlegen aus

Das kann eigentlich nur der Seitenständerschalter sein oder das Starterrelais. Im Relais sind ja ein paar Dioden die defekt sein könnten. Vorher würde ich aber mal den Seitenständerschalter prüfen. Stecker abziehen und mit einem Draht überbrücken wäre der erste Versuch wenn du nicht mit einem Multim...
von Lutze
21. Oktober 2020, 17:33
Forum: Technik-Allgemein
Thema: heute Früh beim Anlassen der R...
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: heute Früh beim Anlassen der R...

Spannung zu stark zusammengebrochen und das Instrument ist immer neu gestartet? Aber die hat kein Zeigerinstrument sondern digitale Anzeige denke ich. Dann habe ich eine Ähnliche Idee. Das Geberrad vom Geschwindigkeitssensor steht so das genau die 5Volt ausgegeben werden. Beim starten bricht die Spa...
von Lutze
18. Oktober 2020, 10:39
Forum: Rennsport
Thema: Sbk-WM 2020
Antworten: 109
Zugriffe: 3723

Re: Sbk-WM 2020

Wie läuft denn das nun heute mit der Übertragung? Servus TV ab 12 Uhr die Moto GP Rennen danach vermute ich dann das Rennen 2 SBK eventuell auch das Sprintrennen wobei sie darauf ja gern verzichten. Vielleicht zeigen sie das Sprintrennen auch als Vorbericht zur SBK ist in der Vorschau jedenfalls ni...
von Lutze
15. Oktober 2020, 21:22
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 3755

Re: MotoGP 2020

der ist doch schon Risikogruppe der alte Mann
von Lutze
11. Oktober 2020, 14:32
Forum: Hauptforum
Thema: R1Club-MotoGP-Tipprunde
Antworten: 944
Zugriffe: 105582

Re: R1Club-MotoGP-Tipprunde

(ich frag mich, was das soll! heute ist eh schwer, alles [DTM, F1, MotoGP] unter einen hut zu bekommen - da müssen doch nicht zweitgleich zwei events stattfinden..!! :swear: ) Würden dir die Rennen am Mittwoch besser passen oder hast du Möglichkeiten den Sommer in Europa um 2 Monate Richtung Winter...
von Lutze
8. Oktober 2020, 10:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???
Antworten: 211
Zugriffe: 30032

Re: Lithium Ion Batterie gut? habt ihr erfahrung???

Was ist eurer Erfahrung nach nun " the Battery to have "? :-B - Die? JMT LITHIUM-ION-BATTERIE LTM7L 12V/2AH/24WH, 120A - Die? Shido LITHIUM-IONEN Batterie YTZ10S 12 Volt - Die? ... :? Keine von beiden würde ich nehmen. Die JMT mit nur 2 AH schon mal gar nicht. Ich würde eher suchen ob was mit 6AH z...
von Lutze
8. Oktober 2020, 09:46
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 151

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

ist es ein großer aufwand bzw. wie viel zeit braucht man zum austauschen des reglers? Warum willst du immer den Regler tauschen? @PEB gemessen haben wir. laut meinem mechaniker bekommt sie lima genug saft. der regler ist eher das problem... Das hört sich an als würde dein Mechaniker genauso wenig W...
von Lutze
7. Oktober 2020, 20:08
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 151

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Ja, die LiFePOs haben bei niedrigen Temperaturen Probleme. Das stimmt. Angeblich soll das bei den aktuellen Modellen kein Problem mehr sein. Weiß jetzt leider nicht mehr welcher Hersteller damit geworben hat. Meiner Meinung geben die aber auch immer zu geringe Kapazitäten als Austauschmodell an. Di...
von Lutze
7. Oktober 2020, 19:47
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 151

Re: rn22 hat ab 100 grad keinen saft mehr

Da fehlt Saft, die Batterie ist wieder im Eimer. Das würde ich so anhand des Videos nicht sagen. Allein die rasenden Lüfter klauen da geschätzt schon 20-30% der Leistung die der Anlasser braucht. Außerdem hat man mir mal erklärt das der heiße Motor höhere Verdichtung bedeutet was ja auch wieder meh...
von Lutze
26. September 2020, 11:40
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 3755

Re: MotoGP 2020

raser hat geschrieben: 25. September 2020, 18:18 F1 guckt doch keiner mehr den langweiligen Mist :-D
Real dürften es ein vielfaches an Zuschauern sein bei der F1 gegenüber MotoGP.
von Lutze
16. September 2020, 20:44
Forum: Motor und Leistung
Thema: Tuning Ventile für RN04
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: Tuning Ventile für RN04

Da war bestimmt Uri Geller am Werk, an die Geschichte mit der Feder glaub ich nicht. ;-)
von Lutze
7. September 2020, 08:41
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN01 - keine Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 593

Re: RN01 - keine Zündung

naja, wenn der Impulsgeber den richten Widerstand anzeigt, sollte er doch funktionieren... aber wer weiß das schon... Man kann sich auch viel einreden. Weil ein Widerstandswert als Diagnose reicht arbeiten Kfz-Mechatroniker auch mit Oszyloskop. Da sind 10tel mm entscheidend beim Abstand Geber und S...
von Lutze
6. September 2020, 10:41
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN01 - keine Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 593

Re: RN01 - keine Zündung

Das ist der Schalter von Seitenständer, Wackler oder gar kein Kontakt. Wieso, der macht doch genau was er soll nach seiner Beschreibung. Ich würde immer noch auch beim pickup suchen. Schon mal versucht anzuschieben natürlich nicht alleine? Wenn der pickup kein gutes Signal gibt dann reicht das Sign...
von Lutze
5. September 2020, 09:54
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 256
Zugriffe: 31696

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

hast du nicht gebremst? Sieht aber so aus als würden die einseitig abnutzen, also schief. Wenn du die Beläge in den Zangen tauscht kannst du sie länger nutzen. Dieses Verhalten hatte ich mit den Suzuki Zangen immer und nach Tausch auf die R1 Zangen gab es das nicht mehr, deshalb wundert mich das jet...

Zur erweiterten Suche