Die Suche ergab 3035 Treffer

von Lutze
15. Februar 2019, 13:33
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: R1 RN09 Gabel
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: R1 RN09 Gabel

Woher kommst du denn? Ich würde so etwas möglichst dort machen lassen wo es noch einigermaßen unkompliziert zu erreichen ist also bis etwa 200 km Entfernung. Mit Versand ans andere Ende der Welt 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht.
von Lutze
14. Februar 2019, 10:40
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Frage zur Schwingenlagerung
Antworten: 11
Zugriffe: 156

Re: Frage zur Schwingenlagerung

PEB hat geschrieben:
14. Februar 2019, 09:23
aber Rizinuss-Öl wird zum Beispiel als Zweitaktöl verwendet.
galt früher mal als Geheimtip für die Simson, die bekam dann auch ab und an mal Rizinus Öl aus der Apotheke.
War aber wahrscheinlich eher ein Plazebo. Getankt wurde ja schon das Zweitaktgemisch aus der Säule.
von Lutze
10. Februar 2019, 10:02
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Tachobeleuchtung RN 12
Antworten: 7
Zugriffe: 118

Re: Tachobeleuchtung RN 12

stefan hat geschrieben:
10. Februar 2019, 09:17
Anscheinend hat der Vorbesitzer hier mal Strom angezapft und nicht gut verlötet
Ich schätze mal das gelötet wurde war der Fehler. Normal lötet man am Motorrad nicht, ist eine programmierte Fehlerquelle. Glaube nicht das da original gelötet wurde.
von Lutze
6. Februar 2019, 16:15
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern
Antworten: 35
Zugriffe: 4881

Re: RN01 läuft 'sporadisch' nur auf 2 Zylindern

Es muss ja irgendwas instationäres sein, was durch das einmalige Erreichen von 9000 Umdrehungen getriggert wird und nach Neustart des Motors verschwunden ist. aber du schreibst doch auch ohne Motorneustart bleibt der Fehler wenn du wieder mit Vollast unterwegs bist. Wenn du von diesen 9000 weiter r...
von Lutze
4. Februar 2019, 07:22
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN 12 undefinierbares Geknatter
Antworten: 8
Zugriffe: 102

Re: RN 12 undefinierbares Geknatter

Oder die Klappe und Motor einfach ausbauen.
von Lutze
4. Februar 2019, 07:20
Forum: Hauptforum
Thema: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?
Antworten: 62
Zugriffe: 711

Re: R1 RN19 mit wenig KM - wie prüfen?

Moin Bild 8 fehlt noch ne Schraube von der Motorhalterung Ist mir auch gerade aufgefallen, dachte schon ich wäre der Einzige. Muss dann nicht normal auch alles gelöst entspannt und wieder fest gezogen werden das der Motor nicht verspannt im Rahmen sitzt? Nicht das das so eine Bastelbude aus Unfallt...
von Lutze
3. Februar 2019, 11:14
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 180
Zugriffe: 14958

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Stimmt aber mit der RN32 würde ich von dieser Aussage eventuell Abstand nehmen. Was du dir alles merkst.
von Lutze
2. Februar 2019, 18:46
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4235

Re: Stimmt es - Vergaser leerlaufen lassen?

ich helfe mal, da sein PC einfach für mich nicht erreichbar war ;-) dann eben dieser link:
https://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/ ... -markt.pdf
von Lutze
2. Februar 2019, 09:30
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

80kg schaffe ich wenn ich so weiter mache, 150 kg in diesem Leben sicher nicht.
von Lutze
1. Februar 2019, 22:02
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

Ne bei mir hat sich die Lebenssituation so geändert das ich wenig Bewegung bekomme aber dafür leider wieder alte Gewohnheiten mit Kuchen und anderen Süßkram eingestellt haben.
Ich muss mich wieder zu etwas Sport zwingen und wieder mehr auf die Ernährung achten.
von Lutze
1. Februar 2019, 21:27
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 180
Zugriffe: 14958

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Du bremst doch sowieso nur zum anhalten oder etwa auch während eines Turn?
von Lutze
1. Februar 2019, 21:14
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

das Du Fett bist oder ne Plauze hast liegt mir Fern :oops: :) leider fett :( also schon noch ok aber doch für mich grenzwertig. 2016 in weniger als 3 Monaten 20 kg abgenommen und dann jetzt doch in den letzten 2 Jahren wieder 19 kg zugenommen. Also nach Weihnachten knapp an meinem ehemaligen Maxima...
von Lutze
1. Februar 2019, 20:12
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

Frechheit, ich bin zwar leider wieder fett geworden aber so eine Plauze habe ich dann doch nicht. Oder meinst du ich wäre der Lange und Niggow der Dicke?
von Lutze
1. Februar 2019, 08:06
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 180
Zugriffe: 14958

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Hat man früher so mit Schwarzrohrleitungen gebaut. Um das zu wissen seit Ihr zu Jung. :lol: Nun bin ich ja etwa dein Alter vielleicht auch nur fast. Kann mich noch erinnern als Kind hatte mein Opa im Haus eine "moderne" Heizung montiert. Nannte sich Schwerkraftheizung und war meine ich ohne Pumpe. ...
von Lutze
1. Februar 2019, 08:02
Forum: Rennsport
Thema: Schleizer Dreieck 14.06.19
Antworten: 16
Zugriffe: 211

Re: Schleizer Dreieck 14.06.19

Niggow hat geschrieben:
1. Februar 2019, 00:49
Erinnere mich da bitte noch mal dran kurz bevor es soweit ist, wenn es passt komme ich mal vorbei....
Dann können wir einen Kaffee zusammen trinken auf der Tribüne. Wahrscheinlich werde ich auch da sein, mit Übernachtung denke ich.
Kumpel fährt an dem Termin.

Zur erweiterten Suche