Die Suche ergab 3191 Treffer

von Lutze
28. Juni 2020, 20:48
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Ging den vor dem Rückbau der Tacho? Oder war da ein anderes Instrument drin? Bei Kit-Umbau geht ja oft die Tachoanzeige nicht. Eventuell ist da irgendwo der Fehler zu suchen.
von Lutze
23. Juni 2020, 17:19
Forum: Hauptforum
Thema: Petitionen
Antworten: 211
Zugriffe: 45733

Re: Petitionen

Ich bin zu blöd, finde da gar nichts wo ich mitmachen könnte, nur die Möglichkeit zu teilen. Stehe Aktionen des Nabu ohnehin immer skeptisch gegenüber. Prägende Erfahrung das die mich ermahnten meinen Hund anzuleinen der keine 3 Meter entfernt von mir lief. Er könnte die Nester der Vögel auf der Wie...
von Lutze
11. Juni 2020, 14:57
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 81
Zugriffe: 762

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

TomPue hat geschrieben:
11. Juni 2020, 14:17
Du bist echt mutig, so wertig gemachte Dinge pack ich lieber nicht an.
find ich auch
von Lutze
11. Juni 2020, 13:55
Forum: Flohmarkt - private Verkaufsanzeigen
Thema: Bremsbeläge RN12
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Bremsbeläge RN12

oh da stand was falsches
von Lutze
13. Mai 2020, 09:10
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Antworten: 44
Zugriffe: 7858

Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09

ja aber hast du mal die Prüfspitzen kurz geschlossen? Viele Multimeter zeigen dann schon 0,1-0,2 an. Gute Multimeter haben dafür dann einen Knopf zum Kalibrieren. Spitzen zusammen und dann Kal. drücken. Dann steht dort tatsächlich 0.
von Lutze
13. Mai 2020, 07:49
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Antworten: 44
Zugriffe: 7858

Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09

Von den Widerständen sieht es eigentlich top aus, aber die Spannungen schauen alle schlecht aus. Hast du mal nur die Prüfspitzen des Multimeter zusammen gehalten? Wenn nicht mach das mal und schau ob da nicht auch 0,2 Ohm gemessen werden. Was mich nur wundert das nicht eine Spannung mehr sauber pas...
von Lutze
10. Mai 2020, 16:16
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tachoausfall
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Tachoausfall

Der Sensor liefert ein Rechtecksignal welches an ECU und Kombiinstrument anliegt. Die Verarbeitung geschieht dann im Tacho. Wenn du ein Multimeter hast welches auch Frequenz misst könntest du dieses zusätzlich zum Tacho anschließen und schauen ob das Signal am Multimeter auch einbricht wenn der Tach...
von Lutze
3. Mai 2020, 18:30
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube

Ich weiß jetzt auch nicht welcher Hersteller meins war. Ist auch schon ewig her, keine Ahnung was ich da eventuell falsch gemacht habe, war auch noch vor Stahlbus. Hab das Ding danach nicht mehr angefasst.
von Lutze
3. Mai 2020, 17:02
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube

SLIDER-S hat geschrieben:
3. Mai 2020, 15:34
Ich verwende das Gerät welches mein Kumpel/YAM-Händler in der Werkstatt hat.
Hab ich mir auch mal gekauft, aber was soll ich sagen, ich wurde nicht warm mit dem Ding. Hat nicht wie gewünscht funktioniert.

Das Vacuumteil von Stahlbus mit dem großen Volumen dagegen war gut.
von Lutze
2. Mai 2020, 11:08
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube

bei den Bremszangen wie sie seit der RN12 verbaut sind, stört der Entlüfter den Zugang zur oberen Schraube der Zange, man müßte eine Inbusschraube montieren weil für eine Sechskantnuss kein Platz ist :oops: Das stimmt so nicht, mit dem richtigen Werkzeug geht auch eine Nuß problemlos. Inbus ist abe...
von Lutze
1. Mai 2020, 22:24
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Re: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube

Dabei drücke ich die Kolben dann komplett in die Gehäuse rein. Da ist dann ja eh keine alte Flüssigkeit mehr in den Sätteln. na ja nur noch sehr wenig würde ich sagen ;-) Ich nehme allerdings nicht aus diesem Grund die Kolben nicht rein sondern nehme sie komplett raus. Den Aufwand gönne ich mir all...
von Lutze
25. April 2020, 09:11
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN32 startet nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: RN32 startet nicht

Das ist schon komisch, wenn der Anlasser normal durchdreht. Aber das wäre ja das erste was man tut wenn man länger starten muss das da eine Starthilfe drankommt.
Schon ein komischer Fehler.
von Lutze
13. April 2020, 10:56
Forum: Eingangshalle
Thema: Frischer R1er
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Frischer R1er

wenn eine E Nr. eingeprägt ist, musst du keine Papiere für den Auspuff oder anderes Zubehör dabei haben. Die E Nr. sagt grob aus, das das Zubehörbauteil vollumfänglich die Funktion und evtl. Auflagen des Orginalteils besitzt. Welches Originalteils bitte? Wenn du sicher bist das die Dinger für dein ...
von Lutze
12. April 2020, 19:20
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Fehlercodes auslesen ohne Tachoeinheit
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Fehlercodes auslesen ohne Tachoeinheit

PEB, die sind halt nur einen anderen Weg gegangen als die meisten anderen Hersteller. Jetzt ist es einmal durch die Masse an Elektronik bei der R1 geändert worden aber eben auch weil die Homologationsvorschriften(Abgas) auch die Motorräder zu einer genormten Schnittstelle zwingen werden oder es scho...
von Lutze
12. April 2020, 12:19
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Fehlercodes auslesen ohne Tachoeinheit
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Re: Fehlercodes auslesen ohne Tachoeinheit

Es gibt wohl eine Schnittstelle im Kabelbaum über die man ein Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers anschliessen kann. Händler haben so etwas meist. Ist für den Privatmann normalerweise zu teuer. An deinem modernem Mofa ja aber eben nicht die älteren Modelle und auch die RN22 soweit ich weiß nicht.

Zur erweiterten Suche