Die Suche ergab 3198 Treffer

von Lutze
4. August 2020, 17:14
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN 12 Anlasser defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Re: RN 12 Anlasser defekt?

Kann ja eigentlich nur der Anlasser sein Relai schaltet ja hörbar Und dein Anlasser dreht auch ab und an mal, kann der dann ja auch nicht sein. Ein hörbar schaltendes Relais sagt noch nichts über das tatsächliche schalten des Kontakts aus. Hier hilft wieder mal nur das sorgfältige prüfen aller Leit...
von Lutze
30. Juli 2020, 08:55
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Probleme beim Ausbau des Rotor - RN 09
Antworten: 30
Zugriffe: 2070

Re: Probleme beim Ausbau des Rotor - RN 09

Hab heute mal den Widerstand an der Zündspule gemessen und in der Reparaturanleitung steht, dass die Messung im trockenen (kalten?) Zustand zwar richtige Werte anzeigen kann, bei Wärme/Hitze jedoch Fehlfunktionen haben kann. Und so sieht es auch aus. Lt. Rep.Anl. darf der Widerstand 248-372 Ohm hab...
von Lutze
28. Juli 2020, 16:24
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Schleifen Vorderrad R1 (RN09)
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Re: Schleifen Vorderrad R1 (RN09)

Nepomuky hat geschrieben:
28. Juli 2020, 15:39
Hab aber keinen Plan wie ich das testen soll...
Beim rollen lassen leicht die Bremse betätigen und hören wie sich das Geräusch ändert.
von Lutze
27. Juli 2020, 09:51
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lebensdauer Kettenrad Alu
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Lebensdauer Kettenrad Alu

ändert ja nichts daran das der Verschleiß bei mir genau umgekehrt zu deinem ist. Für STVO kann man dann ja gerne die Angaben mal 3 nehmen.
von Lutze
26. Juli 2020, 19:41
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Lebensdauer Kettenrad Alu
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Re: Lebensdauer Kettenrad Alu

Asphaltflex hat geschrieben:
26. Juli 2020, 16:20
Bei mir ist eher das Ritzel Fratze, als das Alu-Kettenblatt.
Im ernst? Nach ca. 3000 Rennstreckenkilometern waren meine Alu-Kettenräder unbrauchbar. Ritzel hält ewig.
von Lutze
26. Juli 2020, 13:49
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Luftfilter, eine Beobachtung und deren Interpretation
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Luftfilter, eine Beobachtung und deren Interpretation

Das mehr an Lautstärke kommt aus der Airbox würde ich behaupten, eben durch das mehr an Luftdurchsatz.
von Lutze
20. Juli 2020, 17:39
Forum: Hauptforum
Thema: Welches BJ ?
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Welches BJ ?

Schau nach der Fahrgestellnummer:
RN12.jpg
von Lutze
28. Juni 2020, 20:48
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: RN19 Fehler 42 Tacho geht nicht

Ging den vor dem Rückbau der Tacho? Oder war da ein anderes Instrument drin? Bei Kit-Umbau geht ja oft die Tachoanzeige nicht. Eventuell ist da irgendwo der Fehler zu suchen.
von Lutze
23. Juni 2020, 17:19
Forum: Hauptforum
Thema: Petitionen
Antworten: 211
Zugriffe: 45968

Re: Petitionen

Ich bin zu blöd, finde da gar nichts wo ich mitmachen könnte, nur die Möglichkeit zu teilen. Stehe Aktionen des Nabu ohnehin immer skeptisch gegenüber. Prägende Erfahrung das die mich ermahnten meinen Hund anzuleinen der keine 3 Meter entfernt von mir lief. Er könnte die Nester der Vögel auf der Wie...
von Lutze
11. Juni 2020, 14:57
Forum: Motor und Leistung
Thema: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör
Antworten: 81
Zugriffe: 936

Re: Yamaha Akrapovic RN32 vs. Akrapovic Zubehör

TomPue hat geschrieben:
11. Juni 2020, 14:17
Du bist echt mutig, so wertig gemachte Dinge pack ich lieber nicht an.
find ich auch
von Lutze
11. Juni 2020, 13:55
Forum: Flohmarkt - private Verkaufsanzeigen
Thema: Bremsbeläge RN12
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Re: Bremsbeläge RN12

oh da stand was falsches
von Lutze
13. Mai 2020, 09:10
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Antworten: 44
Zugriffe: 7953

Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09

ja aber hast du mal die Prüfspitzen kurz geschlossen? Viele Multimeter zeigen dann schon 0,1-0,2 an. Gute Multimeter haben dafür dann einen Knopf zum Kalibrieren. Spitzen zusammen und dann Kal. drücken. Dann steht dort tatsächlich 0.
von Lutze
13. Mai 2020, 07:49
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09
Antworten: 44
Zugriffe: 7953

Re: Lichtmaschine oder Regler? R1 RN09

Von den Widerständen sieht es eigentlich top aus, aber die Spannungen schauen alle schlecht aus. Hast du mal nur die Prüfspitzen des Multimeter zusammen gehalten? Wenn nicht mach das mal und schau ob da nicht auch 0,2 Ohm gemessen werden. Was mich nur wundert das nicht eine Spannung mehr sauber pas...
von Lutze
10. Mai 2020, 16:16
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tachoausfall
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Tachoausfall

Der Sensor liefert ein Rechtecksignal welches an ECU und Kombiinstrument anliegt. Die Verarbeitung geschieht dann im Tacho. Wenn du ein Multimeter hast welches auch Frequenz misst könntest du dieses zusätzlich zum Tacho anschließen und schauen ob das Signal am Multimeter auch einbricht wenn der Tach...
von Lutze
3. Mai 2020, 18:30
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 290

Re: Stahlbus Bremsentlüfter mit Hohlschraube

Ich weiß jetzt auch nicht welcher Hersteller meins war. Ist auch schon ewig her, keine Ahnung was ich da eventuell falsch gemacht habe, war auch noch vor Stahlbus. Hab das Ding danach nicht mehr angefasst.

Zur erweiterten Suche