Die Suche ergab 3168 Treffer

von Lutze
31. März 2020, 11:42
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 241
Zugriffe: 30164

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

RRudi hat geschrieben:
30. März 2020, 19:05
Ich verstehe das Alles irgendwie nicht.
Die RN12 Sättel sind ja eigentlich identisch und selbst böse Spätbremser auf RS hatten da NIE Probleme , auch ohne Air Duct o.ä.
Geht mir auch so, kann mir nur vorstellen das es irgendwas mit dem ABS zu tun hat.
von Lutze
30. März 2020, 14:46
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Was wenn der Druckpunkt wandert?
Antworten: 241
Zugriffe: 30164

Re: Was wenn der Druckpunkt wandert?

Habe auf eine Empfehlung hin vor zwei Jahren auf EBC-GPFAX gewechselt... diese finde ich noch etwas schöner zu fahren als die CRQ's. Einzigste Nachteil der EBC's, die machen Dreck wie die Sau. bischen Staub aber die CRQ doch auch, gefühlt eher stärker. Und dann CRQ in richtig starken Regen und es b...
von Lutze
28. März 2020, 11:32
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Kurbelwellensensor
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Kurbelwellensensor

Bei 20 Grad ca. 250-370 Ohm. Ist der Wert von der RN01 müsste aber gleich sein. Die Widerstandswerte wenn korrekt bedeuten aber noch lange nicht das da alles in Ordnung ist.
Prüfung mit Oszyloskop ist da sinnvoller.
von Lutze
21. März 2020, 10:52
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Racetec K3...
Antworten: 352
Zugriffe: 23697

Re: Racetec K3...

nein wäre nicht sinnbefreit. Da wird eben Einspritzung, Zündung und Drosselklappenstellung miteinander abgeglichen und optimiert. Auch bei der Kit ECU sind schließlich Grundparameter hinterlegt. Und wenn kein Druck vom Ramair wird zum Beispiel weniger eingespritzt und die Klappe weniger schnell geöf...
von Lutze
20. März 2020, 18:04
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Racetec K3...
Antworten: 352
Zugriffe: 23697

Re: Racetec K3...

Auch die Kit-Ecu regelt die Gasannahme, da gilt was auch für die umprogrammierte ECU gilt.
von Lutze
19. März 2020, 20:03
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Racetec K3...
Antworten: 352
Zugriffe: 23697

Re: Racetec K3...

Okay, ich definiere genauer... Wenn ich am Gas ziehe, regelt keine Elektronik ab. Vollgas heisst Vollgas !! Genau das ist eben nicht der Fall, wenn dein Gasgriff am Anschlag ist bedeutet dies nicht das auch deine Drosselklappen voll auf sind und der Kraftstoff mit max. durch die Klappen ballert. Da...
von Lutze
11. März 2020, 21:07
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: R1 RN04 Gasseil schwergängig nach Wechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 799

Re: R1 RN04 Gasseil schwergängig nach Wechsel

Wenn du das Teil in der Hand hältst liegt es daran. Erst mal verbauen und dann testen. Wenn die Züge nur etwas anders als original liegen passiert das schnell mal das der Gaszug schwergängig ist. Nach Einbau auch mit voll eingeschlagenem Lenker (links u. rechts) testen.
von Lutze
11. März 2020, 21:04
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: RN09 Kupplungswechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 1286

Re: RN09 Kupplungswechsel

oh und ich wollte es noch schreiben als ich das leere Ölschauglas und das Video sah. Dachte aber wenn Leute die sich besser auskennen schon andere Fehler erkannt haben liege ich falsch.
von Lutze
9. März 2020, 13:14
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1342

Re: MotoGP 2020

OLDMEN hat geschrieben:
8. März 2020, 22:11
@Lutze, dann werden wir wohl das Jahrestreffen von der Eifel an die Elbe in dein Dorf verlegen, da gibt es kein Corona, aber wenigstens Klopapier. :lol:
Ich fürchte da gerät dann unsere Kläranlage an ihre Grenzen.
von Lutze
7. März 2020, 11:03
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1342

Re: MotoGP 2020

Aber es gibt ja notfalls noch das gute Zeitungspapier, die Älteren kennen das noch. :lol: Ich bin ja alt und komme noch aus dem Osten. Wie ihr wisst hatten wir nichts und das hat sich bis heute nicht geändert, nicht mal Corona haben wir. Aber Toilettenpapier hatten wir, auch wenn man das heute nich...
von Lutze
3. März 2020, 20:35
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19

Kann mir jemand mal einmal kurz beschreiben wie ich den Fehlerspeicher löschen kann, vielleicht mache ich ja was falsch. Wenn der Fehler da ist kann man ihn meist nicht löschen weil er sofort wieder erkannt wird. Manche Fehler lassen sich löschen und werden nach Zündung an oder auch erst nach Motor...
von Lutze
2. März 2020, 20:45
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19
Antworten: 18
Zugriffe: 601

Re: Motorkontrollleuchte durch Fehlerspeicher Rn19

Du bist dir sicher das da nicht die Ölstandslampe leuchtet?
von Lutze
2. März 2020, 09:08
Forum: Rennsport
Thema: Sbk-WM 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1674

Re: Sbk-WM 2020

Ich würde es dem Lowes ja auch gönnen das es so weiter geht und er mit um den Titel kämpfen kann.
von Lutze
1. März 2020, 10:24
Forum: Hauptforum
Thema: Quickshifter mit ecu flash
Antworten: 8
Zugriffe: 190

Re: Quickshifter mit ecu flash

Das ist auch der Nachteil des Flash das man oft nicht auf die gemachten Einstellungen zugreifen kann um das zu optimieren.

Zur erweiterten Suche