Die Suche ergab 3090 Treffer

von Lutze
14. Juli 2019, 10:11
Forum: Hauptforum
Thema: Petitionen
Antworten: 190
Zugriffe: 34969

Re: Petitionen

Die Infos bekommst du doch. Einmal wirst du vermutlich bei Neuwagen einen Onlinerechner benutzen den benutzt du wie bisher auch und zweitens verdient die deutsche Umwelthilfe ihr Geld mit Abmahnungen wenn die entscheidenden Infos nicht vorhanden sind. Da muss ein Energielabel drauf sein und das ents...
von Lutze
13. Juli 2019, 13:49
Forum: Hauptforum
Thema: Petitionen
Antworten: 190
Zugriffe: 34969

Re: Petitionen

Aber auch dieses Verfahren gibt uns doch nicht den tatsächlichen Verbrauch an. WLTP ist kompliziert und für jedes Fahrzeug mit geänderter Austattung z.B. Schiebedach muss ein neuer Test gemacht werden. Mir ist egal was die da auf das Etikett drucken.
von Lutze
11. Juli 2019, 14:21
Forum: Equipment
Thema: Dainese Smart Jacket
Antworten: 16
Zugriffe: 856

Re: Dainese Smart Jacket

Mit der falschen Kombi hast du nach dem öffnen dann gebrochene Rippen und Schlüsselbeine noch bevor du auf dem Boden aufschlägst.
von Lutze
8. Juli 2019, 09:54
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Yamaha MT-10 Batterie leer
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Yamaha MT-10 Batterie leer

Wie wäre es mit der Anschaffung eines Multimeters um mal den Strom zu messen wenn alles aus ist?
von Lutze
27. Juni 2019, 17:02
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Gaszug fürs Schließen fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Re: Gaszug fürs Schließen fehlt

ne ne das gibt es auch in dem Laden den hier wohl alle kennen https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-krallengreifer-flexibel-laenge-60-cm/10003082?filter_article_number=10003082&list=27fedbd8c8e0680bebc1ed52963cc5d7 https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/10003082_880_DET01_08....
von Lutze
27. Juni 2019, 16:56
Forum: Hauptforum
Thema: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: Drehzahlmesser RN 19 Selbsttest während der Fahrt.

Das scheint ein nicht so seltenes Problem zu sein. Hatte mein Neffe auch an seiner R6. Er hatte dann erst mal zum testen ein Instrument der RN12 von mir bekommen das er fahren konnte. Hat sich dann bei ebay eins ersteigert. Sichtbar konnte ich keinen Fehler am defekten Instrument finden und auf gut ...
von Lutze
21. Juni 2019, 14:35
Forum: Rennsport
Thema: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke
Antworten: 25
Zugriffe: 1029

Re: Vorhaben Erstes mal Rennstrecke

Der Supercorsa ist doch ein Rennreifen. Du bist wahrscheinlich den SP gefahren aber auch der ist ja im Grunde ein Rennreifen. Und was ist für dich ein Slick? Die profilierten Rennreifen sind ja nicht viel anderes als ein Slick nur eben nicht wirklich ein Slick und da gibt es eben zumindest von Dunlo...
von Lutze
21. Juni 2019, 14:22
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN09 - Welcher Auspuff für Sound ohne Leistungsverlust?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: RN09 - Welcher Auspuff für Sound ohne Leistungsverlust?

Gibt es überhaupt nen Zubehörtopf, der ohne Krümmer und Abstimmung, keinerlei Leistung verliert? Klar gibt es die. Die Frage ist ob sich optisch schön und akustisch schön immer realisieren lässt. Oft ist es ja so das ein Endtopf dafür sorgt das er im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung bringt, im...
von Lutze
7. Juni 2019, 16:25
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Zündschloß Problem RN01
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Re: Zündschloß Problem RN01

Meine Frage dazu wäre ob es leicht bzw. möglich ist ein anderes einzubauen ? Nein das geht nicht, da muss ein neues Motorrad her. :D Du musst mal schauen ob der eigentliche Schalter unten nicht sogar einzeln zu tauschen ist, oder ist es tatsächlich ein mechanisches Problem das du den Schlüssel nich...
von Lutze
6. Juni 2019, 08:04
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander

helle001 hat geschrieben:
6. Juni 2019, 05:12
Der Lutze hat doch einen Prüfstand und stimmt ab. Frag halt da mal nach.
Du meinst jetzt aber nicht mich? Ich hatte das tatsächlich mal angedacht vor Jahren aber keine bezahlbare Örtlichkeit gefunden wo ich ohne Leute zu belästigen Lärm machen könnte.
von Lutze
5. Juni 2019, 10:26
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: RN12 ECU Abstimmung od. Powercommander

OLDMEN hat geschrieben:
5. Juni 2019, 10:01
Eine überprüfung (Co²) wäre ratsam.
Co meinst du ohne die 2 denke ich oder?

Ich würde eventuell mal für einen Lauf mit Lambdamessung auf den Prüfstand gehen. Dann weiß man ob die komplett daneben ist oder es passt.
von Lutze
28. Mai 2019, 20:39
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Hebelschoner
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Hebelschoner

Lukas_RN12 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 20:15
dachte eig es macht ne coole Optik und falls sie mal fällt geht net so viel kaputt.
Die Optik ist beschissen und die sind nicht dafür gedacht irgendwelche Bauteile am kaputt gehen zu hindern.
von Lutze
25. Mai 2019, 17:20
Forum: Equipment
Thema: Neuer Helm - Eure Erfahrungen zu AGV und Bell
Antworten: 21
Zugriffe: 3393

Re: Neuer Helm - Eure Erfahrungen zu AGV und Bell

Dein Fazit hört sich aber eher nach einem 250 € nicht 800€ Helm an.
Sollten da Bilder zu sehen sein? Ich seh keine.
von Lutze
25. Mai 2019, 11:04
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: klein wenig zu viel Öl drin
Antworten: 21
Zugriffe: 1419

Re: klein wenig zu viel Öl drin

OLDMEN hat geschrieben:
25. Mai 2019, 10:44
Wenn man das Moped auf die Seite legt (natürlich nicht ganz) kann man etwas absaugen.
Das wäre auch meine Idee gewesen.
von Lutze
25. Mai 2019, 08:24
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: RN22 Kurzschluss beim Starten im Warmen Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: RN22 Kurzschluss beim Starten im Warmen Zustand

Nach weiterer Recherche im Netz hab ich die Überlegung gefunden, dass wenn man sie warm abstellt ( größer 100 grad) die Temperatur im Motor kurzfristig um da. 10grad ansteigt. Vllt. Bewirkt dieser temperaturanstieg eine Ausdehnung im Material so dass der anlasser blockiert.... Würde den vermeintlic...

Zur erweiterten Suche