Die Suche ergab 3297 Treffer

von Lutze
17. April 2021, 17:58
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremszangenkühlung
Antworten: 20
Zugriffe: 146

Re: Bremszangenkühlung

Ja der Ronny von MotoCoach. Ist ein netter Zeitgenosse auch wenn die Werbemethoden für viele incl. mir fragwürdig sind.
Aber er ist angagiert bei der Sache mit seinen Produkten.
von Lutze
17. April 2021, 17:55
Forum: Flohmarkt - private Verkaufsanzeigen
Thema: Untermasslenkkopflagersatz 32006 0,1mm Untermass
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Untermasslenkkopflagersatz 32006 0,1mm Untermass

Jetzt wissen wir Bescheid, juristisch ist das sauber und weiter geht die Show.😉 Das darfst du gar nicht behaupten, nicht das du am Ende verklagt wirst. Im Forum ist natürlich erlaubt was Peb sagt. Das Finanzamt forscht inzwischen auch gern mal bei ebay. Bei 5 Stück sollte die Gefahr aber gering sei...
von Lutze
17. April 2021, 17:43
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Versteller Gabel RN 32 / 49 / 65
Antworten: 19
Zugriffe: 179

Re: Versteller Gabel RN 32 / 49 / 65

Der kleine Bitu hat geschrieben: 17. April 2021, 10:10Mein Onkel hat mich für bescheuert erklärt :-D
Du bist es, was wir von Niggow ja schon lange wissen.
von Lutze
17. April 2021, 17:39
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Bremszangenkühlung
Antworten: 20
Zugriffe: 146

Re: Bremszangenkühlung

Niggow hat geschrieben: 17. April 2021, 09:20 und es werden die ersten Teile an meiner Maschine sein die so meine ich nicht erlaubt sind.
aber nicht die ersten sinnlosen. :lol:
Hoffentlich liest der Ronny nicht mit in dem Thread. Ich hab sowas nie gebraucht aber es gibt einige die sagen das es ihre Bremse auf der Rennstrecke verbessert hat.
von Lutze
15. April 2021, 10:43
Forum: Flohmarkt - private Verkaufsanzeigen
Thema: Untermasslenkkopflagersatz 32006 0,1mm Untermass
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Re: Untermasslenkkopflagersatz 32006 0,1mm Untermass

Racecore hat geschrieben: 14. April 2021, 19:23aber
Matthias ist kein gewerblicher Verkäufer.
Das wird das Finanzamt vermutlich anders sehen wenn es genauer hin sieht.
von Lutze
13. April 2021, 14:12
Forum: Optik, Verkleidung
Thema: Alternative Gabelbrücke RN12
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Re: Alternative Gabelbrücke RN12

kannst hier schauen falls du bei Facebook bist. Weiss aber nicht ob er auch für die RN12 was hat, ab RN32 auf jeden Fall und auch für die R6. RN12 hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

https://www.facebook.com/HESI.racing
von Lutze
13. April 2021, 10:05
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Wie Bremskolben reinigen RN12
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Wie Bremskolben reinigen RN12

Ich mach es so ähnlich, nur kommen bei mir die Kolben immer komplett raus 1 mal im Jahr und dann neue Flüssigkeit rein. Die Kolben lassen sich dann doch viel leichter reinigen und vorsichtig polieren.
von Lutze
1. April 2021, 20:49
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Fahrwerk R1M 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Fahrwerk R1M 2020

ich meinte weil wenn es sehr langsame Kurven sind dann macht sich das eher nicht mehr so bemerkbar. In schnelleren schon. Ich bin ja auf der Rennstrecke auch immer schraubfaul aber in Most kam ich mal kaum um die Kurven mit neuem Federbein. Hab dann hinten jeden Turn 1mm höher gedreht soweit bis sie...
von Lutze
1. April 2021, 06:59
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Fahrwerk R1M 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Fahrwerk R1M 2020

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Ganz früher habe ich mal gelernt, das mir das Eintauchen der Gabel beim Einlenken hilft, weil der Nachlauf dann kleiner und damit das Moped beweglicher wird. Andererseits gibts die Anti-Dive-Bemühungen ja auch schön länger, und die würden der größeren Beweglich...
von Lutze
17. März 2021, 09:11
Forum: Motor und Leistung
Thema: Erfahrungen zu den Einstellungen der RN65
Antworten: 13
Zugriffe: 224

Re: Erfahrungen zu den Einstellungen der RN65

Normal müsste die ja zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen geprüft werden und Grenzwert 0,3% CO. Viele prüfen dann immer noch mit Leerlaufdrehzahl und das geht oft in die Hose.
von Lutze
11. März 2021, 09:05
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN49 M
Antworten: 82
Zugriffe: 1648

Re: RN49 M

Jogy hat geschrieben: 10. März 2021, 21:59 Um es vorweg zu nehmen, vermutlich ziehe ich den Altersdurchschnitt hier eher nach oben, ich bin Jahrgang 1967. Daher auch meine Vorstellung in der Eingangshalle mit "alter R1 Fahrer sucht..."
Ne hier sind fast nur Greise unterwegs die ihre fette Rente durchbringen müssen.
von Lutze
5. März 2021, 08:50
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 55
Zugriffe: 468

Re: Ölfilter

Hast du wieder billig Filter bei Yamaha gekauft?
Zurück läuft es vermutlich auch nicht weil die Pumpe nichts rückwärts laufen lässt. Ich glaube wenn der im Betrieb bei Stillstand immer leer läuft wäre das schon fatal, einmal im Jahr beim Ölwechsel sollte der Motor das auch so überstehen.
von Lutze
4. März 2021, 16:58
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Ölfilter
Antworten: 55
Zugriffe: 468

Re: Ölfilter

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.... Es gibt sehr viele Ölfilter die so angeordnet sind, dass sie nach Motorstillstand leerlaufen. Beim Motorrad haben die Filter aber meist auch ein Ventilmembran die das zurücklaufen des Öl verhindern. Bei dem von dir für Pkw geschilderten Fall dürfte der Ölk...
von Lutze
1. März 2021, 15:45
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 287

Re: Tools für den elektronischen Teil der Werkstatt

Ja die Triumph haben den Stecker incl. EOBD-Protokoll schon seit mindestens 2005 in einigen Modellen verbaut obwohl da noch nicht Pflicht für Motorräder.
von Lutze
1. März 2021, 07:03
Forum: Technik-Allgemein
Thema: RN49 M
Antworten: 82
Zugriffe: 1648

Re: RN49 M

Dienstag lasse ich sie zu und dann zum Freundlichen, um den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Bin gespannt, wie sie fährt.. ist schon komisch was die da gebastelt haben, normal müsste auch nach einer gewissen Anzahl Motorstarts ohne das der Fehler vorhanden ist das Lämpchen auch ausgehen und je nac...

Zur erweiterten Suche