Die Suche ergab 3075 Treffer

von Lutze
18. Mai 2019, 17:22
Forum: Motor und Leistung
Thema: Leistung und Dremoment aller R1sen
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Leistung und Dremoment aller R1sen

Da hast du dir aber verrückt viel Arbeit gemacht. Bis zur RN12 hatte ich die Daten mal, sind leider im Elektronikhimmel verschwunden. Die konnte man dann mit dem kostenlosen Softwaretool von Dynojet schön übereinander legen und anzeigen lassen. Ich muss mal suchen ob ich die Daten eventuell noch auf...
von Lutze
6. Mai 2019, 10:08
Forum: Motor und Leistung
Thema: RN01 MIVV Auspuff Montagefrage - gibt es unterschiedliche Soziusfußrasten an der RN01?
Antworten: 18
Zugriffe: 282

Re: RN01 MIVV Auspuff Montagefrage - gibt es unterschiedliche Soziusfußrasten an der RN01?

Also steht Dein Heck höher, da hast Du die Antwort, warum es nicht passt. Rudi das ändert doch nichts an den Abständen Halterung zum Auspuff. Dann würde ja bei jedem einfedern die Auspuffhalterung verbiegen. Wenn ein anderer Heckrahmen mit anderem Winkel verbaut ist dann könnte dies ein Grund sein....
von Lutze
24. April 2019, 18:24
Forum: Probleme an der R1/R6
Thema: Problem wegen lenkungsdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 174

Re: Problem wegen lenkungsdämpfer

interessiert das tatsächlich einen Tüv Prüfer?
von Lutze
22. April 2019, 18:18
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Kettenspray
Antworten: 74
Zugriffe: 6951

Re: Kettenspray

Ist halt die Frage was am Ende besser ist, wenn der Dreck am Kettenfett kleben bleibt oder wenn die Möglichkeit besteht das das Zeug wenn es abtrocknet wieder abfällt. Ich weiß es wirklich nicht da ich nie intensive Erfahrungen auf der Landstraße gemacht habe. Auf der Rennstrecke kann eben nach dem ...
von Lutze
22. April 2019, 12:56
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motoröl in der RN32/49
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Motoröl in der RN32/49

Bin nun zwei Touren gefahren und muss sagen es hakelt nicht mehr, schaltet nun butterweich. Habe gerade in der Rechnung nachgeschaut was drin ist: Motul 300V in 15W50 Ich hätte ja jeden für verrückt erklärt wenn ich nicht die gleiche Erfahrung mit meiner GSX-R gemacht hätte. Hab bei jemanden einen ...
von Lutze
20. April 2019, 20:52
Forum: Motor und Leistung
Thema: Motor startet mit vollgas
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: Motor startet mit vollgas

Wo wurde denn noch alles dran geschraubt? Bowdenzüge kontrolliert ob die klemmen durch die Kabelei? Ist noch Spiel im Gasgriff?
Ansonsten weiß ich jetzt nicht wie bei der RN22 die Leerlaufregulierung arbeitet, Könnte auch ein Schlauch von der Leerlaufregulierung runter sein je nach verwendeten System.
von Lutze
10. April 2019, 17:49
Forum: Rennsport
Thema: Rijeka , Racing und dies und das
Antworten: 175
Zugriffe: 18227

Re: Rijeka , Racing und dies und das

RRudi hat geschrieben:
10. April 2019, 16:47
Ist das der Joni ?
Ja, wenn er nicht vorwärts kommt bin ich schuld, hab ihm vor 2 Wochen noch schnell was an seinem Mofa rumgepfuscht.
Hatte nur schon wieder den genauen Termin nicht notiert. Eigentlich hätte ich ja dabei sein sollen.
von Lutze
10. April 2019, 16:35
Forum: Rennsport
Thema: Rijeka , Racing und dies und das
Antworten: 175
Zugriffe: 18227

Re: Rijeka , Racing und dies und das

ist das der Dreier Termin? Dann ist mein Kumpel mit der 750er L1 auch gerade da.
von Lutze
10. April 2019, 16:32
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr

Ich habe keine RN12 aber noch eine neue Acumen hier liegen seit vielen Jahren in der Ecke im Regal.
Und jede Menge Gipro Ganganzeigen. :-o
Wenn du willst kannst du mir die natürlich schicken und ich prüf ob die funktioniert.
001.jpg
von Lutze
10. April 2019, 11:30
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr

Im Grunde hast du bei der Gipro weniger Montageaufwand als mit der Acumen. Du musst ja nur 2 Leitungen am Kabelbaum anschließen anstelle des Adapters am Tacho. Du hast übrigens nicht erwähnt was für ein Motorrad du fährst oder habe ich das überlesen? Wenn du dir sicher bist das der Adapter der Acume...
von Lutze
9. April 2019, 19:50
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr

Mir fällt gerade noch ein, wenn das Signal irgendwie nicht ausreichend wäre, wie kann dann die Anzeige Gang 1 und 2 richtig darstellen? Zufall, bist du denn länger damit gefahren? Und es kann sein das der Sensor bei höherem Speed aussteigt und das Signal aussetzt. Wobei wenn die Anzeigen sauber arb...
von Lutze
9. April 2019, 16:56
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr

Die Acumen hat noch einen Stecker kurz hinter der Anzeige wenn ich mich richtig erinnere. Schau mal ob der richtig steckt. Das anlernen eines Ganges darf jedenfalls nur wenige Sekunden dauern nicht wie du schreibst 1 Minute. Da klaut sich die Anzeige dann irgendwo aus der Luft mal zufällig ein Signa...
von Lutze
9. April 2019, 16:29
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 246

Re: Acumen Ganganzeige funktioniert nicht mehr

- Tachohealer (nach dem Acumen in Reihe angeschlossen) Da du dies getan hast ist davon auszugehen das die Acumen kein sauberes Signal mehr bekommt. Warum auch immer, ob da irgendwo kein sauberes Signal ankommt oder was da der Fehler ist kann man nur mit messen heraus finden. Es ist zu vermuten das ...
von Lutze
6. April 2019, 10:21
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Werkstatthandbuch RN 12
Antworten: 142
Zugriffe: 19872

Re: Werkstatthandbuch RN 12

:?? :?:
von Lutze
5. April 2019, 08:19
Forum: Selbst ist der Mann
Thema: Werkstatthandbuch RN 12
Antworten: 142
Zugriffe: 19872

Re: Werkstatthandbuch RN 12

diggamaniac hat geschrieben:
4. April 2019, 22:10
Warum sollte ich denn bitte, einen Vorwand erfinden, um diesen WHB zu bekommen?
Weil er die Frage wahrscheinlich für so abwegig hielt und meint wenn man dafür ein WHB benötigt man es besser lässt Hand am Mofa anzulegen.

Zur erweiterten Suche