R1Club

Forum

R1club-HOME        R1club-SHOP        R1club-CHAT
Aktuelle Zeit: Fr Sep 10, 2010 13:38 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 22:35 22 
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen

hmm, irgendwie vermiss ich hier den fort- bzw. ausgang der geschichte... :kratz:

-Mark-

powered by frank´s racing point

R1Club-MotoGP-Tipprunde -> http://www.kicktipp.de/r1club
__________("klick"!)__________

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 0:25 00 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

zahlt jetzt die AdvoCard oder doch nicht in so einem Fall?? das habe ich jetzt net verstanden,hier.

Zitat: " RN19 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 10:31 10 
*Slicksimregenfahrer*
*Slicksimregenfahrer*

So, ich wollte da schon länger ein Abschlußbericht schreiben. Um es vorwegzunehmen es sieht nächstes Jah schlecht aus für uns Mopefahrer.

Es waren ja 3 Monate und ca1300€ verlangt. 1300€ enstanden durch den Busgeldkatalog. 600€ + Gebühren. Die Zuständige Kreisverwaltung hat den Satz dann einfach wegen Vorsatz verdoppelt.
Laut Richter war das nicht Rechtens. Mein Gutachten sagt aus dass die Messung nicht in Ordnung war. Fehlerhafte Null-Messung udn andere Details wurde beanstandet. Das Gericht machte ein Gegengutachten, dass feststellte, dass alles in Ordnung war.
Mein Gutachter hätte eigentlich kein Geld bekommen dürfen. Es ging ja um das Messgerät Riegel FP23 oder 21. Mein Gutachter hging von einer alten Bedienungsanleitung aus. Danach waren die Null/Eich und was weiss ich ncoh für Messungen nur bis 200m erlaubt. Lt der neuen Anleitung sidn die Messungen alle bis 1000m erlaubt. Was noch schlimmer ist, ist das die Geräte nciht weitermachen wenn diese Messungen nciht in Ordnung sind. Aslo Bedienerfreundlich- Mopedfahrerunfreundlich. Bedeuet im Umkehrschluß , dass wenn sie dich messen diese Messung auch verwertbar ist.
Im Endeffekt hat der Richter mein gejammer erhört und ging mit der Geschwindigkeitsübertretung von über 70 Km/h auf über 60Km/h runter. Einfach so !
Das bedeutet dann es sind 440 € und 2 Monate. Den 2ten Monat hae ich dann gegen eine 250€ Zahlung getauscht.
Also von 3 Montae udn 1300 Euro auf 1 Monta und 690€.
Alles Kosten hat die Adavo Card übernommen. Das wraen etwa 4000€. Echt jetzt !!
Mein Gutachter und mein Anwalt ca 2000€ und den Gutachter + Gerichtskosten nochmal 2300€.

Die 4 Wochen habe ich bereits abgessen ;-)

Marco

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:21 11 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

ja, ist scheisse ohne Führerschein :evil: war auch schon 4 wochen zu Fuss unterwegs, aber bei mir war es damals ein Videofahrzeug.deswegen war ich auch net beim Anwalt.

aber wenn die AdvoCard alles zahlt...ist ja super.weil ich stele mir jedes Jahr die Frage ob ich die Rechtsschutzversicherung tatsächlich weiterhin brauche, aber wenns hart auf hart kommt..

Zitat: " RN19 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:42 11 
Angaser
Angaser

nur mal so ne Frage:
wenn zufälligerweise jemand mein Motorrad kaufen will ne Probefahrt macht gelasert wird und mir das Teil dann wieder hinstellt und se net kauft und plötzlich die grünen bei mir vor der Tür stehen...dann können die mir ja nix weil ichs ja garnich war oder? und Kennzeichen und Name von dem der sie kaufen wollte weiss man ja auch nicht immer gleich auswendig.

gibts da irgendne regelung das ich da eine aufn sack kriege für?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:51 11 
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen

@marco

erst einmal danke für deinen "abschlußbericht"! :)
na, da bist ja nochmal mit nem Bild davon gekommen...! :wink:

Max Payne hat geschrieben:
aber wenn die AdvoCard alles zahlt...ist ja super.

halt bis auf die strafe :lol:

weil ich stelle mir jedes Jahr die Frage ob ich die Rechtsschutzversicherung tatsächlich weiterhin brauche

:!: auf jeden fall!!!

-Mark-

powered by frank´s racing point

R1Club-MotoGP-Tipprunde -> http://www.kicktipp.de/r1club
__________("klick"!)__________

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 11:56 11 
*R1club Promihase*
*R1club Promihase*

...weil ich stele mir jedes Jahr die Frage ob ich die Rechtsschutzversicherung tatsächlich weiterhin brauche, aber wenns hart auf hart kommt..

wenn viele andere sachen eher unwichtig sind, halte ich ne verkehrsrechtsschutz für sehr wichtig. von so ner füherscheingeschtichte wegen schnellem fahren mal abgesehen.

es braucht dich nur mal einer umzusemmeln mit verletzungen etc. und die schuldfrage ist nicht eindeutig... dann gehts ganz schnell um richtig viel kohle :roll: allein schon wenn man dann z. b. lange im krankenhaus liegen muss -> verdienstausfall, schmerzensgeld etc. ...dann noch die kohle fürn rechtstreit über haben müssen :shock: ... besser nit :wink:

am besten ist natürlich, wenn man von so was verschont bleibt... :wink:

Bild

GEDANITZ gewerbe-immobilien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 14:22 14 
*Slicksimregenfahrer*
*Slicksimregenfahrer*

xonic hat geschrieben:
nur mal so ne Frage:
wenn zufälligerweise jemand mein Motorrad kaufen will ne Probefahrt macht gelasert wird und mir das Teil dann wieder hinstellt und se net kauft und plötzlich die grünen bei mir vor der Tür stehen...dann können die mir ja nix weil ichs ja garnich war oder? und Kennzeichen und Name von dem der sie kaufen wollte weiss man ja auch nicht immer gleich auswendig.

gibts da irgendne regelung das ich da eine aufn sack kriege für?

Du (bzw. der Probefahrende)darfst halt bei der Geschichte nicht anhalten. Erstmal einen runterschalten und voll durchziehen. Der Streckenposten geht schon aus dem Weg. Dazu gehört aber auch eine gewisse kriminelle Energie.
Bei mir wars ja so, dass cih dacte es wäre ne nromale Verkehrskontrolle. Ich hatte den Radarbediener samt seinem Gerät nicht gesehen.

Wenn der Helm runter ist, isses zu spät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 14:39 14 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

mataste hat geschrieben:
Erstmal einen runterschalten und voll durchziehen. Der Streckenposten geht schon aus dem Weg.

Das halte ich für einen ziemlich riskanten Tip. Wer dabei dann erwischt wird, dem hängen sie einen schönen § aus dem Strafgesetzbuch an. Und das zu Recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 14:53 14 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Doctor hat geschrieben:
mataste hat geschrieben:
Erstmal einen runterschalten und voll durchziehen. Der Streckenposten geht schon aus dem Weg.

Das halte ich für einen ziemlich riskanten Tip. Wer dabei dann erwischt wird, dem hängen sie einen schönen § aus dem Strafgesetzbuch an. Und das zu Recht.

Ist eine nicht Beachtung von Weissung :!: mir ist dabei garnix passiert :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 14:59 14 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Ja, und wenn der wegspringen muss, gehts weiter mit versuchtem Totschlag oder gef. KV. Das gleiche vorletztes Jahr bei uns passiert. Wenns ganz blöd läuft und der sich dabei verletzt, dann wirds richtig lustig.

Wenn der Beamte nur Zeichen zum Anhalten gibt und du die nicht befolgst, ist das was anderes als zu hoffen dass der schon weggeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 19:25 19 
*Slicksimregenfahrer*
*Slicksimregenfahrer*

Halt Stop !!

Das war kein Tip ! Ich stellte fest, dass der Probefahrende das machen müßte um nicht erkannt zu werden.

Das ist alles.

PS.: Ich hab ja angehalten wie unschwer an der Vorgeschichte zu erkennen ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 14, 2010 23:45 23 
Herbrenner
Herbrenner

Hab mich jetzt erst hier eingelesen . Hast die 4wochen ja schon rum . Mich haben die damals mit dem Auto mit 118 bei 50 erwischt . Kaum auszudenken was da gestanden hätte wenn es ne R1 gewesen wäre . Damals mußte 3 Monate laufen , bekahm 3 Punkte , und mußte 300 Euro bezahlen . Das alles ohne Rechtschutz , damals war Jung und brauchte das Geld :( . Aber heute bin bisl schlauer :D , etwas langsamer unterwegs und vorallem bin jetzt Rechtschutzversichert he he.

Sind nicht alle Motorradfahrer die schnell fahren gleich Raser , liegt immer im Sinne des betrachtes .

Kennt doch bestimmt jeder so Stellen wo 50 vorgeschrieben sind, man aber locker 150 fahren kann ohne jemand auf Korn zu nehmen . Und genau da stehen die Ordnugshüter oft und machen leichte Kohle.

Und sind wir deshalb gleich Raser :???: :???: :???: ich finde NEIN .

Mfg.Kuci80
PS: Allzeit gute , Blitzfreie und Unfallfreie fahrt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 15, 2010 0:05 00 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Kuci80 hat geschrieben:
Hab mich jetzt erst hier eingelesen . Hast die 4wochen ja schon rum . Mich haben die damals mit dem Auto mit 118 bei 50 erwischt . Kaum auszudenken was da gestanden hätte wenn es ne R1 gewesen wäre . Damals mußte 3 Monate laufen , bekahm 3 Punkte , und mußte 300 Euro bezahlen . Das alles ohne Rechtschutz , damals war Jung und brauchte das Geld :( . Aber heute bin bisl schlauer :D , etwas langsamer unterwegs und vorallem bin jetzt Rechtschutzversichert he he.

Sind nicht alle Motorradfahrer die schnell fahren gleich Raser , liegt immer im Sinne des betrachtes .

Kennt doch bestimmt jeder so Stellen wo 50 vorgeschrieben sind, man aber locker 150 fahren kann ohne jemand auf Korn zu nehmen . Und genau da stehen die Ordnugshüter oft und machen leichte Kohle.

Und sind wir deshalb gleich Raser :???: :???: :???: ich finde NEIN .

Mfg.Kuci80
PS: Allzeit gute , Blitzfreie und Unfallfreie fahrt .

sehe ich auch so ....wenn du keine Unfallsituation machst dann ist ok .... bessere beispiel dreispurige Autobahn 120 erlaubt..... kaum autos da ......fährt auch kein 120 von autofahrer (mind 140) und klar kein motorradfahrer bzw R1fahrer :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 16, 2010 23:40 23 
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Stand er eigtl auf deiner Fahrspur oder schon gleich auf der Gegenspur? hättest einfach draufbleiben sollen aufm Gas so schnell wie du da vorbei ziehst , sehen die nichtmal den Ortsteil deines Kennzeichen7

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]