R1Club

Forum

R1club-HOME        R1club-SHOP        R1club-CHAT
Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 16:59 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xenon
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 15:09 15 
Rookie
Rookie

Hallo
Wollte mal Fragen wie es aussieht mit xenon bei einem Motorrad? Weil mir ist letztens eine R1 entgegen gekommen & das sah aus wie Xenon oder waren das solche Glühlampen?

Betreff des Beitrags: Re: Xenon
BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 15:30 15 
Rookie
Rookie

Moin,
wird sich wohl um echtes Xenon gehandelt haben. Suchfunktion im Forum hilft da auch. Sieht schön aus und macht einen besser sichtbar im Straßenverkehr. Echtes Sicherheitsplus, aber halt VERBOTEN!

Solltest du den Einbau inbetracht ziehen, dann achte darauf, das es Slim-Kit ist...sonst bekommst du Platzprobleme. Und tausche dann auch unbedingt deine Standlichter, sonst sieht das absolut :swear: aus

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 15:34 15 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Kann es nur empfehlen!
Ist mein drittes Moped was ich damit ausgestattet habe und es werden alle anderen auch bekommen.

Habe damit einfach ein sichereres Gefühl gesehen zu werden und sehen bei Dunkelheit ist fast wie am tage fahren ;-)

http://www.zeitlos-michis-kiosk.de.tl
[img]http://www.jollyjoker69.de/Galerie/pic-1000116.htm[/img]

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 18:30 18 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

.....nich schon wieder....

Da kannste Dir auch gleich ROTE Leuchtschrift auf Deine Kanzel schrauben...mit der Bitte Dich jetzt, hier und sofort zu kontrollieren.....
Sorry, aber wie dämlich muß man sein..... L-) L-) (Selbststeller....)
Wenn´s klappt dann biste an dem Tag auch noch (nur mal so, weil´s geil is) ohne Killer unterwegs....

...und dann wird wieder ´n neuer Fred aufgemacht in dem dann rumgeheult wird....

Sorry, mußte jetz mal raus...nimms nicht persönlich, aber Du bist nicht der 1. der sich danach erkundigt.
Wie schon geschrieben.....
search.php

In diesem Sinne

Gruß Ronny

Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 18:55 18 
Herbrenner
Herbrenner

Hab ich jetzt bei der RN 12 auch wieder nachgerüstet. Man wird super gesehen und sieht toll aus.

@einzeller
Auf solche Sinnfreien Kommentare kann man in solchen Fred´s auch immer nur warten. Sorry, das musste jetzt aber auch raus... Ich kenne noch keinen der wegen Xenon angehalten wurde bzw. der eine Strafe bekommen hat. Ich fahr nun auch schon seit 3 Jahren damit rum und viele andere auch und es hat noch niemanden gestört!
Selbst wenn es verboten ist, ich werde besser von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen UND das dadurch wie jetzt manche sicher schreiben werden, jemand durch die sogenannte "extreme" Blendung einen Unfall gebaut hat, ist kompletter Stumpfsinn.

Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 19:29 19 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

zero 87 hat geschrieben:
Hab ich jetzt bei der RN 12 auch wieder nachgerüstet. Man wird super gesehen und sieht toll aus.

@einzeller
Auf solche Sinnfreien Kommentare kann man in solchen Fred´s auch immer nur warten. Sorry, das musste jetzt aber auch raus... Ich kenne noch keinen der wegen Xenon angehalten wurde bzw. der eine Strafe bekommen hat. Ich fahr nun auch schon seit 3 Jahren damit rum und viele andere auch und es hat noch niemanden gestört!
Selbst wenn es verboten ist, ich werde besser von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen UND das dadurch wie jetzt manche sicher schreiben werden, jemand durch die sogenannte "extreme" Blendung einen Unfall gebaut hat, ist kompletter Stumpfsinn.

Bild

Muss Ihm da aber Recht geben. Mich nervts extrem an, wenn mir n Auto mit kaputtem Steuergerät für die Xenon-Scheixxe entgegen kommt... Dann ist die Höhenregulierung nicht mehr gegeben und die Dinger leuchten gen Himmel...

Und naja, es ist schon schlimm genug, wenn n normaler Halogenscheinwerfer falsch eingestellt ist, blendet schon wie sau, aber bei Xenon isses noch schlimmer...
Außerdem brauchts dann n Steuergerät zur automatischen Höhenregulierung, weil sich die Xenon-Scheinwerfer selbst einstellen per Niveauregulierung... Heisst je nach Beladungszustand etc...

Außerdem sind richtige Xenon (Gasentladungslampen) schweineteuer....

Und naja, ob du besser wahrgenommen wirst... Wer weiß?! Ich weiß nur, dass es extrem ankotzt, wenn n T5 oder so hinter mir fährt und ich die Spiegel verstellen muss, weil mich das Müllfass nur blendet...

-Jan Delay ~ Hoffnung-

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 19:43 19 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

zero 87 hat geschrieben:
Ich fahr nun auch schon seit 3 Jahren damit rum und viele andere auch und es hat noch niemanden gestört!

Nach 3 Jahren warst du doch sicher mal beim TÜV. Hast du die da extra ausgebaut oder hat er die xenons auch nicht beanstandet?

Mia glangts, dass e woas, dass e kannt, wenn i wullad...klick me

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 20:32 20 
*Rat der 17*
*Rat der 17*

Na ja Xenon hin oder her.

Wer selbst das Gefühl hat besser von anderen gesehen zu werden, finde ich einfach nur lächerlich.
Fakt ist und bleibt einfach nur eines.
Man fährt ohne Betriebserlaubnis, Punkt aus - und selbst wenn mich ein Blinder trotz "meines Xenon-Lichtes" von meiner R1 runtrebügelt und mein Mopped beschlagahmt oder sichergestellt wird, weil der blinde vielleicht sogar behauptet, daß ich ohne Licht gefahren sei, dann kannste alles selber zahlen.
Bei so viel Irren die bei uns unterwegs sind, gehe ich ein solches Risiko, daß ich ohne Versicherungsschutz herumfahre einfach nicht ein !!!
Und wer hier sagt, das sei ihm egal, hat für mich einfach keine Vernunft !!!

eR1ch#17
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
Bild

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 21:05 21 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

erich#17 hat geschrieben:
Man fährt ohne Betriebserlaubnis, Punkt aus

Das ist so nicht ganz richtig.

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

Zu der Gefährdung brauchts eine konkrete Gefährdung. Es könnte, reicht da nicht aus.

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 21:28 21 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Wat da immer für´n hype draus gemacht wird :lol:

Soll doch jeder selber wissen was für licht da ins Moped kommt.
Zum Thema Betriebserlaubnis: Auch schon klar! Da is´n K&N Filter und ne geänderte Airbox weitaus brenzliger! Was die Betriebserlaubnis angeht zumindestens (geräuschbestimmungen,Abgasbestimmungen und weil wir grad bei Versicherungen sind sage ich mal "LEISTUNGSTEIGERUNG")
Das nur mal so am rande.
Ich werde immer wieder Xenon verbauen! Das ist Fakt.
Warum? ICH FÜHL MICH SICHERER und wenns für andere auch noch so lächerlich ist!

http://www.zeitlos-michis-kiosk.de.tl
[img]http://www.jollyjoker69.de/Galerie/pic-1000116.htm[/img]

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 22:21 22 
Herbrenner
Herbrenner

hhhhmmmmmmm hat geschrieben:
zero 87 hat geschrieben:
Ich fahr nun auch schon seit 3 Jahren damit rum und viele andere auch und es hat noch niemanden gestört!

Nach 3 Jahren warst du doch sicher mal beim TÜV. Hast du die da extra ausgebaut oder hat er die xenons auch nicht beanstandet?

Die Brenner sind in 2 Minuten rausgebaut! ;-)

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 23:24 23 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Jolly Joker hat geschrieben:
Wat da immer für´n hype draus gemacht wird :lol:

Soll doch jeder selber wissen was für licht da ins Moped kommt.
Zum Thema Betriebserlaubnis: Auch schon klar! Da is´n K&N Filter und ne geänderte Airbox weitaus brenzliger! Was die Betriebserlaubnis angeht zumindestens (geräuschbestimmungen,Abgasbestimmungen und weil wir grad bei Versicherungen sind sage ich mal "LEISTUNGSTEIGERUNG")
Das nur mal so am rande.
Ich werde immer wieder Xenon verbauen! Das ist Fakt.
Warum? ICH FÜHL MICH SICHERER und wenns für andere auch noch so lächerlich ist!

Genau aus dem Grund bleibt meine 22er wie sie ist, bis auf den Kennzeichenhalter und die Scheibe, beides mit ABE.
Ich will da Nichts riskieren, damit man mir im Fall der Fälle keinen Strick draus drehen kann...

-Jan Delay ~ Hoffnung-

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 6:35 06 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

juhu wieder 'mein Xenon ist heller als deiner' fred

ist glaube ich der..hmmmmmmmmmm... 135-ste...

sry, das musst jetzt auch sein... aber das Thema wurde schon zig mal behandelt....das ist so alt wie 'welches Öl sol ich fahren' oder 'wie oft muss ich meine Bremsflüssigkeit wechseln'

Ronny mach zu BIIIITTTTTTEEEEEEEEEEEEE

euer a-R1-teck
_____^^^<-klick

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 6:59 06 
*Rat der 17*
*Rat der 17*

@Doctor

Mit Punkt 1 hast du dir die Frage selbst beantwortet dass die Betriebserlaubnis erlischt wenn die in der Betriebserlaubnis genehmigte Bauert des Fahrzeuges geändert wird.
Was meinst du was du machst, wenn du die Scheinwerfer änderst ????

Ich arbeite in einer Versicherung, und ich kann dir sagen, daß mittlerweile schon Schäden abgelehnt werden wenn da Blinker dran sind die keine ABE haben !

Aber egal. Wer mit einem Mopped rumfahren will, das keinen Versicheungsschutz hat, kann das gerne machen. Schlimm wirds nur, wenn einer einen Unfall verursacht - keinen Versicheurngsschutz hat - und den Schaden dann selbst nicht bezahlen kann.
Mal sehen, wenn einem von euch genau sowas mal passiert und ihr dann euerem Geld Jahrelang hinterher rennen könnt nur weil sich der andere Xenon einbauen musste !

eR1ch#17
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
Bild

BeitragVerfasst: Fr Jul 30, 2010 7:31 07 
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Nene Erich. Ich ändere doch nicht die Fahrzeugart. Das ist auch nach dem Einbau der Xenon noch ein Motorrad. Das ist ne Ordnungswidrigkeit nach §22a StVZO. Die BE bleibt bestehen. Das mit dem Erlöschen der BE trifft nur auf die oben genannten 3 Punkte zu. Der Punkt 1 ist z.B. anzuwenden, wenn du dein Leichtkraftrad so aufmotzt, dass daraus ein Motorrad wird...-> andere Fahrzeugart.

Mit der Versicherung war ich immer der Meinung, dass da die 5000 Euro Regressregel greift, lass mich aber gern belehren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]