zero 87 hat geschrieben:
Hab ich jetzt bei der RN 12 auch wieder nachgerüstet. Man wird super gesehen und sieht toll aus.
@einzeller
Auf solche Sinnfreien Kommentare kann man in solchen Fred´s auch immer nur warten. Sorry, das musste jetzt aber auch raus... Ich kenne noch keinen der wegen Xenon angehalten wurde bzw. der eine Strafe bekommen hat. Ich fahr nun auch schon seit 3 Jahren damit rum und viele andere auch und es hat noch niemanden gestört!
Selbst wenn es verboten ist, ich werde besser von den anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen UND das dadurch wie jetzt manche sicher schreiben werden, jemand durch die sogenannte "extreme" Blendung einen Unfall gebaut hat, ist kompletter Stumpfsinn.

Muss Ihm da aber Recht geben. Mich nervts extrem an, wenn mir n Auto mit kaputtem Steuergerät für die Xenon-Scheixxe entgegen kommt... Dann ist die Höhenregulierung nicht mehr gegeben und die Dinger leuchten gen Himmel...
Und naja, es ist schon schlimm genug, wenn n normaler Halogenscheinwerfer falsch eingestellt ist, blendet schon wie sau, aber bei Xenon isses noch schlimmer...
Außerdem brauchts dann n Steuergerät zur automatischen Höhenregulierung, weil sich die Xenon-Scheinwerfer selbst einstellen per Niveauregulierung... Heisst je nach Beladungszustand etc...
Außerdem sind richtige Xenon (Gasentladungslampen) schweineteuer....
Und naja, ob du besser wahrgenommen wirst... Wer weiß?! Ich weiß nur, dass es extrem ankotzt, wenn n T5 oder so hinter mir fährt und ich die Spiegel verstellen muss, weil mich das Müllfass nur blendet...